Heimatleuchten - Von Alm zu Alm mit Conny Bürgler

Land und Leute Der Almsommer steht vor der Tür und in wohl kaum einem anderen Land gibt es so viele wunderschöne und mit Liebe bewirtschaftete Almen wie in Österreich. Ein paar besondere Almen und ihre Sennleute stellt Conny Bürgler auf ihrer Wanderung vor.
ServusTV

Bertls Reisebegegnungen - Tamburizza - Burgenländische Hochzeitsbräuche

Brauchtum Volkskultur-Experte Bertl Göttl erinnert an seine schönsten Gespräche und Begegnungen aus seinen vielen Reisen durch Österreich und über die Grenzen hinaus.
ServusTV

Bares für Rares Österreich

Unterhaltung ServusTV präsentiert das Erfolgsformat "Bares für Rares" in einer österreichischen Version! In "Bares für Rares" werden Kuriositäten und in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten präsentiert. Moderator Roland Gruschka vermittelt zwischen den österreichischen Händlern und Anbietern, wobei immer Spannendes, Überraschendes und wahrhaft Kurioses geschieht. Am Ende stellt sich immer dieselbe Frage: Trödel oder teure Rarität? - Unsere Experten kennen sich aus.
ServusTV

P.M. Wissen - Spezial: Materie, Material und Elemente - Ein Best Of

Infomagazin Themen der Sendung: Wie werden Schwarze Löcher erforscht? // Was ist schwärzer als Schwarz? // Wie befreit ein Laser Lachse von Parasiten? // Wie funktioniert Landwirtschaft unter Wasser? // Welche Superwatte bekämpft Ölkatastrophen? // Wie hilft Quallenschleim gegen Mikroplastik? // Wie erleichtern uns exotische Materialien den Alltag? // Wie schlau kann ein Einzeller sein? Moderation: Dr. Gernot Grömer
ServusTV

ServusTV heute

ORF III ATV
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Serien
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Jagdfieber (Staffel: 2 Folge: 3), AUS 2002
Tess erhält einen Hilferuf: Einigen Wildpferden ist es gelungen, aus dem Nationalpark auszubrechen. Nun sollen sie erschossen werden. Zusammen mit Nick versucht sie, die Tiere zu retten. Indes begibt sich Cathy auf Rachefeldzug: Sie macht Becky für den Tod ihres Mannes Brian verantwortlich und will sie zur Strecke bringen.
ServusTV Serien
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Auf dem Trockenen (Staffel: 2 Folge: 4), AUS 2002
Seit Wochen herrscht Dürre im Outback. Claire und Tess machen sich Sorgen um ihr Vieh. Als sie feststellen, dass Nick das meiste Wasser für seine Gerste verbraucht, kommt es zum Streit. Selbst die Verantwortliche des Wasseramtes, Melanie, kann den Konflikt nicht schlichten. Kurz vor der Eskalation zeichnet sich jedoch eine Lösung ab. Indes hat Terry in der Lotterie einen Whirlpool gewonnen. Doch womit soll er diesen nun befüllen?
ServusTV
literaTOUR LITERATUR Theodora Bauer trifft Michael Schottenberg und Gertraud Klemm, A 2019
In "Von Träumen und Schiffen" heuert Michael Schottenberg als Seebär auf Zeit auf einem Frachtschiff an. Außerdem: Gertraud Klemm stellt in "Hippocampus" die öffentliche Wahrnehmung von Frauen zur Diskussion.
ServusTV
kulTOUR mit Holender KUNST UND KULTUR Kairo - Musik und Kultur am Nil, A 2020
Kairo zählt zu den größten Städten der Welt. Kunst und Musik haben in Ägypten eine lange Tradition. Ioan Holender zeigt hier nicht nur die klangliche Vielfalt Ägyptens, sondern auch die einmalige Schönheit der Nil-Metropole Kairo.
ServusTV
Gottesdienst am Sonntag LIVE GOTTESDIENST Heilige Messe aus der Wallfahrtskirche Hafnerberg, A 2020
Der Besuch von Gottesdiensten ist aufgrund der aktuellen Maßnahmen der Regierung zur Eindämmung des Coronavirus untersagt. Doch gerade in Zeiten von Krise und Unsicherheit ist die Kirche ein Ort, der allen Kraft und Hoffnung geben kann. Da die Menschen derzeit nicht selbst in die Kirche gehen können, bringt ServusTV die Heilige Messe ins Wohnzimmer. Diesmal aus der Wallfahrtskirche Hafnerberg. Bei dieser Übertragung werden alle Sicherheitsmaßnahmen eingehalten. So sind an der Produktion der Außen-Aufnahmen nur wenige Menschen, überwiegend Familienangehörige, beteiligt. Im Übertragungswagen sind nur vier Personen, die einen Abstand von eineinhalb Meter einhalten, im Einsatz. Auch bei der Messe selbst, an der maximal fünf Personen beteiligt sind, wird der Sicherheitsabstand eingehalten.
ServusTV
Zeitlos - Schule des Lebens SCHULFERNSEHEN Gerichte mit Geschichte II, A 2020
Der experimentierfreudige Spitzenkoch Roland Essl lädt erneut in seine Küche ein. Gemeinsam mit seinen Gästen kreiert er Strudelteig-Variationen und erzählt vom Strudel der Sinnlichkeit. Aus Haute Cuisine wird Haute Couture in Form von Seide aus Strudelteig! Lasst Euch überraschen!
ServusTV Doku
Hoagascht BRAUCHTUM Ein Besuch in Werfenweng, A 2019
Holzknechte, Almbauern, eine Stutzenstrickerin und eine Steinmetz-Europameisterin. Auf ihrer musikalischen Wanderung durch Werfenweng trifft Christina Ömmer auf Pongauer Originale.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2020
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Doku
Mit Liebe gebraut BRAUCHTUM Österreichs flüssiges Gold, A 2018
Österreichs Bier: So vielfältig wie das Land selbst. Seit je her wird es hierzulande gebraut, weitergedacht und natürlich auch getrunken.
ServusTV Doku
Servus Reportage DOKUMENTATION Bestäuben, befruchten, bewahren - Bienen in Gefahr, A 2019
Stirbt die Biene, stirbt der Mensch? Über die Bedeutung der Honig- und Wildbienen für Landwirtschaft, Ernährung, Umwelt und Medizin und mögliche Ursachen und Gegenmaßnahmen gegen das Bienensterben.
ServusTV Doku
Bergwelten ALPINISMUS Das Zillertal - Berge und Legenden, A 2020
Wer glaubt, dass das Zillertal nur im Winter etwas zu bieten hat, der war noch nie im Sommer dort. Peter Habeler, Stephan Eberharter, Leonhard Stock und andere Legenden des Tals zeigen uns ihre Heimat.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2020
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 164), D 2014
Kuriositäten, lang in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten, viele Schätze, aber auch Fälschungen. All das präsentiert Horst Lichter in neuem Licht. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen. Lichter vermittelt zwischen den Händlern und den Anbietern. Verhandlungen stehen an der Tagesordnung. Manchmal geht es heiter zu. Manchmal werden Tränen vergossen. Dabei kommt aber immer Spannendes, Informatives, Überraschendes und wahrhaft Kurioses zutage.
ServusTV Sport
Best of MotoGP MOTORRADSPORT Rossi gegen Marquez - Duell der Giganten, D 2020
Duell zweier Top-Stars, Duell der Generationen, Duell zweier Idole von unzähligen Fans auf der ganzen Welt: Die Rivalität zwischen Valentino Rossi und Marc Marquez hat die MotoGP in den letzten Jahren geprägt wie kein anderes Fahrer-Duell. Zwei mehrfache Weltmeister, zwei Vertreter unterschiedlicher Fahrer-Generationen - und immer wieder teils hitzige Konfrontationen beider Alphatiere auf und abseits der Strecke. Vom legendären Sepang-Clash 2015 in Malaysia bis zum heiß diskutierten Termas-Clash 2019 in Argentinien. Christian Brugger und Alex Hofmann melden sich aus dem MotoGP-Studio in Salzburg und blicken auf das ewige Duell Rossi vs. Marquez zurück: Zusammen mit prominenten Gästen analysieren sie die denkwürdigsten Szenen, Aussagen und Pressekonferenzen beider Rivalen, beleuchten Hintergründe - und haben zudem manche Anekdote parat, die die Öffentlichkeit so bislang noch nicht kennt...
ServusTV Doku
Gartln mit Starkl PFLANZEN Der blühende Paradiesgarten, A 2020
Josef Starkl besucht Barbara Holter in ihrem blühenden Paradies. Dieser Garten inspiriert die Malerin zu ihren Bildern und auch Josef darf sich kreativ betätigen.
ServusTV Doku
Terra Mater TIERE Strandwolf, A 2012
Die futterreiche Skelettküste Namibias ist der bevorzugte Lebensraum Brauner Hyänen. Doch seit einiger Zeit sieht man die Tiere hier seltener. Der "Strandwolf" zieht sich in die Wüstenwelt des Landesinneren zurück. Feld-Biologin Ingrid Wiesel, die das Verhalten der Raubtiere seit 15 Jahren erforscht, muss nun herausfinden, warum die Tiere gezwungen sind, ihr traditionelles Jagdrevier gegen ein schwierigeres Leben in der Wüste einzutauschen.
ServusTV Doku
Terra Mater - Galapagos LANDSCHAFTSBILD Die Macht des Meeres, D 2017
Sie denken, Sie haben schon alles über Galapagos gesehen? Falsch gedacht! Das wahre Geheimnis des Archipels liegt unter der Meeresoberfläche!
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2020
Die ServusTV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren Ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV
Zeitlos - Schule des Lebens SCHULFERNSEHEN Klostergeheimnisse von St. Peter, A 2018
Die Ministranten von Annaberg erkunden mit dem Pfarrer von Abtenau, Pater Virgil, von der Krypta über Bäckerei und Katakomben bis zum Glockenturm die Geheimnisse des Klosters St. Peter im Herzen Salzburgs.
ServusTV
Servus Nachrichten 18:00 NACHRICHTEN Servus Nachrichten Kompakt, A 2020
AKTUELL UND INFORMATIV: Servus Nachrichten Kompakt, die täglichen KURZ- Nachrichten bei ServusTV
ServusTV Doku
Heimatleuchten LAND UND LEUTE Von Alm zu Alm mit Conny Bürgler, A 2020
Der Almsommer steht vor der Tür und in wohl kaum einem anderen Land gibt es so viele wunderschöne und mit Liebe bewirtschaftete Almen wie in Österreich. Ein paar besondere Almen und ihre Sennleute stellt Conny Bürgler auf ihrer Wanderung vor.
ServusTV
Servus Sport aktuell SPORTNEWS, A 2020
Nicole Oberlechner, Iris Pohl, Julia Kienast und Matthias Berger präsentieren die aktuellsten Nachrichten aus der Welt des Sports. News und Hintergründe zu allen Sportarten: Fußball, Motorsport, Wintersport, u.v.m. Servus Sport aktuell 19:15 bei Servus TV.
ServusTV
Servus Nachrichten 19:20 NACHRICHTEN, A 2020
Servus Nachrichten. Mo-So, 19:20 Uhr. Nachrichten aus Österreich und der Welt - unabhängig und neutral.
ServusTV Doku
Bertls Reisebegegnungen BRAUCHTUM Tamburizza - Burgenländische Hochzeitsbräuche, A 2020
Volkskultur-Experte Bertl Göttl erinnert an seine schönsten Gespräche und Begegnungen aus seinen vielen Reisen durch Österreich und über die Grenzen hinaus.
ServusTV
Otto Schenk - Das Buch KUNST UND KULTUR Zum 90. Geburtstag, A 2020
Otto Schenk oder einfach Otti, wie ihn alle liebevoll nennen, überzeugt als beeindruckender Menschendarsteller durch seine einzigartige künstlerische Vielseitigkeit. Mit zwei Freunden, dem Schauspieler Heinz Marecek und dem Autor Michael Horowitz, blättert Schenk in einem Fotoband seines Lebens. Erinnerungen werden wach an berührende, glückliche und urkomische Momente eines einzigartigen Künstlerlebens.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2020
Die ServusTV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren Ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV Show
Bares für Rares Österreich UNTERHALTUNG, A 2020
ServusTV präsentiert das Erfolgsformat "Bares für Rares" in einer österreichischen Version! In "Bares für Rares" werden Kuriositäten und in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten präsentiert. Moderator Roland Gruschka vermittelt zwischen den österreichischen Händlern und Anbietern, wobei immer Spannendes, Überraschendes und wahrhaft Kurioses geschieht. Am Ende stellt sich immer dieselbe Frage: Trödel oder teure Rarität? - Unsere Experten kennen sich aus.
ServusTV Doku
Der Wegscheider ZEITGESCHEHEN, A 2020
Der wöchentliche - nicht ganz ernst gemeinte - Kommentar zum aktuellen Zeitgeschehen: Jeden Samstag Abend nimmt Der Wegscheider Ereignisse, Entwicklungen und Trends aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft oder Kultur aufs Korn. Der Name ist dabei Programm: Autor der Sendung ist Ferdinand Wegscheider, der darin regelmäßig Themen und Zusammenhänge analysiert, und aus seinem ganz persönlichen Blickwinkel Stellung dazu nimmt. All das stets mit einem Augenzwinkern, um den Zuseher zum Nachdenken anzuregen und ihn dazu zu bringen, sich seine eigene Meinung zum jeweiligen Thema zu bilden. Frei nach dem Motto: "Da scheiden sich nicht nur die Wege, sondern auch die Geister!"
ServusTV
Corona Forum ZEITGESCHEHEN Hart, härter, Härtefälle! Kommt die Hilfe wirklich an?, A 2020
Die Virengefahr scheint gebannt. Doch der wirtschaftliche Schaden sprengt jede Dimension. Wem hilft der Härtefall-Fonds? Wird das Geld richtig eingesetzt? Das "Corona-Forum" von ServusTV geht in die zweite Runde und bietet betroffenen Bürgern, Experten und verantwortlichen Entscheidungsträgern die Möglichkeit, sich konstruktiv, kontrovers und kritisch mit diesem brisanten Corona-Thema auseinander zu setzen.
ServusTV Show
P.M. Wissen INFOMAGAZIN Spezial: Materie, Material und Elemente - Ein Best Of, A 2020
Themen der Sendung: Wie werden Schwarze Löcher erforscht? // Was ist schwärzer als Schwarz? // Wie befreit ein Laser Lachse von Parasiten? // Wie funktioniert Landwirtschaft unter Wasser? // Welche Superwatte bekämpft Ölkatastrophen? // Wie hilft Quallenschleim gegen Mikroplastik? // Wie erleichtern uns exotische Materialien den Alltag? // Wie schlau kann ein Einzeller sein? Moderation: Dr. Gernot Grömer
ServusTV Doku
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls DOKUMENTATION Warum lügen wir?
Natürlich würde jeder Mensch zustimmen, dass Lügen schändlich ist. Trotzdem täuschen wir uns gegenseitig tagtäglich. Wird unser Gehirn bereits im Kindesalter auf das Lügen vorprogrammiert? Die Wissenschaft hat die Gehirne von pathologischen Lügnern genauestens untersucht. Lassen die neuesten Technologien zu, dass das Lügen für den Menschen leichter wird? Oder werden eines fernen Tages in der Zukunft, Maschinen das Lügen unmöglich machen? Behindern unsere begrenzten Sinne unsere Wahrnehmung von Wahrheit? Können Erinnerungen durch Computer manipuliert werden? Die subatomare Welt könnte Hinweise auf die tatsächliche Wahrheit liefern. Ist vielleicht die Wahrheit eine Lüge?
ServusTV Doku
Ab in die Zukunft DOKUMENTATION Schule von morgen, F 2016
Bereit für eine erstaunliche Reise ins Jahr 2050? Die Welt verändert sich. Technologie und Wissenschaft beeinflussen das Leben - mit einer oft verwirrenden Schnelligkeit. Aber sinnvolle Innovationen könnten die Tür aufstoßen zu einer Ära außergewöhnlicher Möglichkeiten. Momentan ist die Kreativität von Menschen auf der ganzen Welt gefragt. Die Doku-Reihe zeigt diese Menschen, die mit ihren Ideen und Visionen neue Lösungen für die Zukunft schaffen.
ServusTV Show
Bares für Rares Österreich UNTERHALTUNG, A 2020
ServusTV präsentiert das Erfolgsformat "Bares für Rares" in einer österreichischen Version! In "Bares für Rares" werden Kuriositäten und in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten präsentiert. Moderator Roland Gruschka vermittelt zwischen den österreichischen Händlern und Anbietern, wobei immer Spannendes, Überraschendes und wahrhaft Kurioses geschieht. Am Ende stellt sich immer dieselbe Frage: Trödel oder teure Rarität? - Unsere Experten kennen sich aus.
ServusTV
Corona Forum ZEITGESCHEHEN Hart, härter, Härtefälle! Kommt die Hilfe wirklich an?, A 2020
Die Virengefahr scheint gebannt. Doch der wirtschaftliche Schaden sprengt jede Dimension. Wem hilft der Härtefall-Fonds? Wird das Geld richtig eingesetzt? Das "Corona-Forum" von ServusTV geht in die zweite Runde und bietet betroffenen Bürgern, Experten und verantwortlichen Entscheidungsträgern die Möglichkeit, sich konstruktiv, kontrovers und kritisch mit diesem brisanten Corona-Thema auseinander zu setzen.
ServusTV
BilderWelten KAMERAFAHRT, A 2013
Bilder aus der Vogelperspektive bilden den Kern von BilderWelten. In unterschiedlichen Specials finden Zeitlupen-Studien und Unterwasseraufnahmen ebenso Platz wie ein virtueller Flug über die Oberfläche des Mars. BilderWelten bietet Entspannung pur und ist rund um die Uhr als Online-Stream verfügbar.
ServusTV Doku
Auf legendären Routen DOKUMENTATION Das neue Gesicht des Balkans, F 2014
Vor zwanzig Jahren zerbrach der Vielvölkerstaat Jugoslawien. Daraus gingen die Staaten Slowenien, Kroatien, Serbien, Bosnien-Herzegowina, Montenegro, Mazedonien und der Kosovo hervor. Die Dokumentation begibt sich auf die Spuren des ehemaligen Jugoslawiens, begegnet aber auch den Menschen der Gegenwart. Die jungen Menschen kennen die sozialistische Vergangenheit nur aus dem Geschichtsbuch. Die ältere Generation wiederum musste den Sozialismus in ihrem Land, aber auch den Krieg miterleben.
ServusTV Doku
Tierische Gauner TIERE Täuschen und Betrügen, GB 2016
Die dreiteilige Doku-Reihe zeigt, welche Tricks Tiere auf Lager haben, um ihre Feinde zu täuschen und damit ihre Überlebenschancen zu erhöhen.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN