Das gesamte ARD Programm auf einen Blick: TV-Programm und Videos zum Abruf aus den Mediatheken, aktuelle Nachrichten und Hintergründe. 

ARD heute

ATV2 ZDF
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
ARD Show
Live nach Neun INFOMAGAZIN
ARD Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Gesichtsverlust (Staffel: 2 Folge: 61), D 2016
Nach einem schweren Unfall wird Martin Haage in die Notaufnahme des Erfurter Klinikums eingeliefert. Die Ärzte stellen schlimme Verletzungen fest und tun alles, um den Patienten zu retten. Doch der hat panische Angst vor einer Entstellung und fürchtet, seine große Liebe Sophie Haage zu verlieren. Wird die junge Ehe dieses Unglück überleben und können die Ärzte Martin helfen? Unterdessen versorgt Elias den freundlichen Oliver Schuster, der einen Ohnmachtsanfall hatte und dabei sehr unglücklich in seine Kakteensammlung gefallen ist. Es stellt sich heraus, dass Oliver unter ausgeprägter Schüchternheit leidet und dass der Unfall passierte, als der junge Mann eine Arbeitskollegin um ein Date gebeten hat. Ausgerechnet Elias bietet sich Oliver als Frauenversteher an. Dem kaufmännischen Direktor Wolfgang Berger fallen währenddessen immer häufiger die Unregelmäßigkeiten in den Medikamentenlisten auf. Sein Verdacht, wer dafür verantwortlich sein könnte, erhärtet sich zunehmend, und die Luft für den Schuldigen wird dünner.
ARD Show
Meister des Alltags QUIZSHOW
Wie kann man den Mehltau auf Rosen wirksam bekämpfen? Wann darf man seine Gartenhecke laut Gesetz roden? Und wird Bier in grünen Flaschen in der Sonne schneller schlecht? Diese und viele weitere spannende und kuriose Fragen rund um den ganz normalen Alltag gibt es im SWR-Wissensquiz! Moderator Florian Weber stellt die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe. Kabarettist Florian Schroeder und Schauspielerin Alice Hoffmann treten gegen Comedian Bodo Bach und Moderatorin Enie van de Meiklokjes an. Kreativität und Ideenreichtum sind gefragt beim Erraten der kniffligen Fragen aus dem täglichen Leben. Beide Teams spielen jeweils für einen guten Zweck - und die erspielte Summe des Siegerteams wird verdoppelt! Der Erlös geht heute an drei Tafelläden im Landkreis Göppingen sowie an die Saarbrückener Beratungsstelle für russischsprachige Senioren.
ARD Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
ARD
ARD-Buffet RATGEBER
ARD
ZDF-Mittagsmagazin REPORTAGE
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
ARD Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 3099), D 2020
Als Carla ungewöhnlich lange auf das Ergebnis ihrer Mammografie warten muss, fängt sie an, sich große Sorgen zu machen. Doch dann erfährt sie, dass die Chemo erfolgreich war: Der Tumor ist kleiner geworden und kann nun operiert werden. Gregor und Carla sind überglücklich ... Bruno fühlt sich von aller Welt verraten: Henning soll ungeschoren davonkommen! Alex weicht langsam in seiner Haltung zu Bruno auf und will sich um ihn kümmern. Doch Bruno ist ohne ein Wort zu sagen verschwunden. Dass Mutter Claudia plötzlich bei Ben und Tina einziehen will, überfordert beide. Doch sie wollen Rücksicht nehmen auf Claudias neue, noch ungewohnte Lebenssituation. Als sie jedoch den Shanty-Chor auch für Damen zugänglich machen möchte, stoppt Ben sie. Claudias Anwesenheit hat jedoch auch Vorteile: "Pillekauken" wird aufgetischt. Pia hofft auf ein Schülerpraktikum bei einer Hamburger Umweltorganisation, ist dafür aber zu spät dran. Merle bringt sie darauf, dass der Beruf der Anwältin für sie eine gute Zukunftsoption wäre.
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
ARD Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3353), D 2020
Alfons und Hildegard geraten unter Druck. Dirk fürchtet, für immer gelähmt zu sein. Franzi redet Lucy ins Gewissen. Tim versucht, Nadjas Versorgung abzusichern.
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
ARD Show
Die Tierärzte - Retter mit Herz REALITY-SOAP Schwer verletzt beim Toben (Folge: 52), D 2019
Eine kostbare Fracht für die Praxis, eine Verletzung beim Toben und eine wuschelige Bazillenschleuder - die Tierärzte auf Sylt, an der Mosel und am Schliersee werden vor knifflige Aufgaben gestellt.
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
ARD
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
ARD Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW
Als Gewinnerin von zwei WM-Silbermedaillen, sowie zwei Silbermedaillen bei den Olympischen Spielen, ist Christina Obergföll deutsche Rekordhalterin und gehört zu den wenigen Speerwerferinnen, die mehrmals über 70 Meter warfen. Ihr Rategegner heute ist der ehemalige deutsche Diskuswerfer Robert Harting, der in dieser Disziplin Olympiasieger, sowie mehrmaliger Welt- und Europameister wurde.
ARD Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Irren ist menschlich (Staffel: 6 Folge: 219), D 2020
Der Ableger der Serie "In aller Freundschaft" dreht sich um den Alltag im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum. Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Schicksale der Patienten.
ARD Doku
Wissen vor acht - Mensch WISSENSCHAFT
Vielen Eltern ist es wichtig, dass ihr Kind ein Musikinstrument lernt. Welche Rolle das Erlernen eines Instruments im Kindesalter tatsächlich spielt und worauf Eltern achten sollten, erklärt Susanne Holst bei "Wissen vor acht - Mensch".
ARD
Wetter vor acht WETTERBERICHT
ARD
Börse vor acht WIRTSCHAFT UND KONSUM
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
ARD Serien
Der Bozen-Krimi KRIMIREIHE Blutrache (Folge: 10), D 2020
In die engen Gassen der süditalienischen Hafenstadt Bari führt der zehnte Bozen-Krimi "Blutrache" das von Chiara Schoras und Tobias Oertel gespielte Ermittlerduo. Während der "Capo" seine Privatfehde mit einem mächtigen Mafiaboss im Alleingang lösen möchte, sucht "Frau Commissario" dort nach ihrer Stieftochter und verliebt sich völlig unverhofft in einen hilfsbereiten Italiener.
ARD Show
Monitor INFOMAGAZIN
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN
mit ARD-DeutschlandTrend und Wetter
ARD Show
extra 3 KABARETTSHOW
ARD Show
Kroymann COMEDYSHOW
Paranoia, Popkultur, Ausgrenzung und Schamanismus. Geht nicht zusammen? Klar geht das! In der neuen Folge "Kroymann" schafft es die Satirikerin und Schauspielerin Maren Kroymann wieder mal, den Blick über die Themen der Zeit schweifen zu lassen und aufs Wesentliche zu konzentrieren. Mit einer grandiosen Verbindung aus Leichtigkeit und nötigem Ernst, die manche Dinge des Alltags einfach unbedingt brauchen. "Zubehör für besorgte Bürger. Wir nehmen Ihnen alle Ängste!" So lockt Maren als geschäftstüchtige Verkäuferin im Baumarkt ihre Kunden. "Wenn Sie auf der sicheren Seite sein wollen: Wir errichten eine Mauer um Ihr Grundstück, dreifünfzig mal einszwanzig, Bunkerbeton, Druckfestigkeit C90/105. Bei uns grade im Angebot: das Modell "Mexiko"." Klingt nach einem übertriebenen Wunsch nach Sicherheitsgefühl. Klingt so, als würde es in die heutige Zeit passen. Klingt eben nach Kroymann. Genauso wie die Idee, klimafreundliche Kreuzfahrten zu den Polkappen anzubieten. Ohne Schiff, ohne Ablegen. Einer Simulation auf der "MS Thunberg" sei Dank. Natürlich trotzdem mit Dieselqualm-Imitat auf dem Oberdeck, hyperaktivem Animateur und Seegang, dass einem schlecht wird. Kitas und Kinderbetreuung sind ein anderes Thema. "Wir sind natürlich für alle offen. Rein theoretisch", weiß Maren Kroymann als Elvira von der Privat-Kita "Weltenbummler". Hier müssen das Einkommen und die Herkunft der Eltern aber schon auch stimmen. Und keine Sorge: "Ihr könnt euch und eure Kinder hier abkapseln und trotzdem im Freundeskreis weiterhin linke Ideale propagieren - offene Gesellschaft, alles schön bio, nachhaltig und individuell." Zusammen mit den Schauspielkolleginnen und -kollegen Max Bretschneider, Valerie Niehaus, Götz Otto, Felix Vörtler, Maike Bollow und Anja Reschke und vielen anderen macht Maren außerdem einen überraschenden Abstecher ins Milieu der Bankräuber. Und das bei Kroymann-Fans beliebte Politikerpaar Emmanuel und Brigitte Macron gewährt endlich mal wieder einen Einblick in den Élysée-Palast. Und was macht eigentlich Barbie? Ist die überhaupt noch mit Ken zusammen? Das Duo Annette Frier und Maren Kroymann zieht sich als roter Faden durch die Sendung. Und die beiden haben deutlich ihren Spaß als Schamanin und skeptische Hilfesuchende.
05.04.
Kroymann COMEDYSHOW
ARD
Nachtmagazin NACHRICHTEN
ARD Serien
Der Bozen-Krimi KRIMIREIHE Blutrache (Folge: 10), D 2020
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
ARD Film
Der Andere DRAMA, GB, USA 2008
Der Londoner Softwareexperte Peter und die Modedesignerin Lisa führen eine harmonische Ehe. Doch nach dem tragischen Krebstod seiner Frau muss Peter die bittere Wahrheit verkraften, dass sie auch einen anderen Mann liebte. Der rätselhafte Andere erweist sich als Latin Lover und Hochstapler, der sich in der Modemetropole Mailand verdingt. Peter reist dorthin, um sich an dem Nebenbuhler zu rächen, doch letztlich öffnet dieser ihm die Augen.
ARD Show
extra 3 KABARETTSHOW
ARD
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
ARD Doku
Deutschlandbilder LANDSCHAFTSBILD
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
ARD Show
Monitor INFOMAGAZIN
ARD
ARD-Morgenmagazin REPORTAGE
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN