Karla & Jonas

Karla & Jonas

KIKA
Karla & Jonas

Karla & Jonas

Jugendfilm

Karla hat es voll erwischt. Ihr Urlaubsflirt Jonas geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Nur leider sind die Sommerferien vorbei. Wie soll sie ihn nur wiedersehen? Unter dem Vorwand einen Artikel für die Schülerzeitung zu schreiben, besucht Karla ihn im Kinderheim. Dort lebt Jonas seitdem er denken kann. Von seiner Mutter existiert nur ein Foto. Als Karla merkt, wie sehr sich Jonas nach einer Familie sehnt, schlägt sie vor, seine Mutter zu suchen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn das Heim darf keine Auskunft über Jonas Herkunft geben. Also verschaffen sich Karla und Jonas heimlich Zugang zu seinen Akten. Diesen entnehmen sie, dass Jonas aus Aarhus kommt und seine Mutter Nanna Nielsen heißt. Kurz entschlossen packen sie das alte Foto und ihre kärglichen Ersparnisse ein und machen sich auf eine abenteuerliche Reise. Aber kaum in Aarhus angekommen stellen sie fest, dass es dort weit mehr als eine Nanna Nielsen gibt. Info: "Karla & Jonas" ist die spannend inszenierte Fortsetzung des Films "Karla & Kathrine" Festivalteilnahmen und Auszeichnungen: 2010 - Don Quixote Award beim Zlin Film Festival in Tschechien
KIKA

Der kleine Spirou

Komödie Hotelpage - das ist der traditionelle Beruf in Spirous Familie. Doch Spirou hat wenig Lust, sein gesamtes Leben mit Fahrstuhlfahren und Kofferschleppen zu verbringen. Stattdessen möchte er mit seiner großen Liebe Suzette um die Welt reisen und ihr einen Ring überreichen. Zusammen mit seinen Freunden überwindet er dafür Hindernisse, die ihm der ungeliebte Sportlehrer, der eifersüchtige Schulkamerad oder die rivalisierende Gang in den Weg legen und konstruiert schließlich ein beeindruckendes Fahrzeug, um seinen großen Traum zu verwirklichen. Denn "ohne Träume hast du keine Flügel" - und ohne Flügel kannst du deine Träume nie mehr einholen. Der Film DER KLEINEN SPIROU ist die Realverfilmung des gleichnamigen Comics. Durch die knalligen Farben, das ausgefallene Setdesign und viele bildnerisch lustig umgesetzte comictypische Situationen ist dies auch gleich erkennbar. Während der Film am Anfang noch langsam erzählt wird, nimmt er mit der Zeit immer mehr Fahrt auf. Unterhaltsam und abenteuerlich zeigt er mit kreativen und romantischen Ideen eine spannende Weltreise des kleinen Abenteurers. Die Jury findet, dass der Film auch ohne die groben sexuellen Anspielungen gut funktioniert hätte, sind doch durch starke Klischees die Figuren schnell in deutlich erkennbare Typisierungen einteilbar.
KIKA
Die Regeln von Floor

Die Regeln von Floor - Gothic

KIKA

KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
logo! extra KINDERNACHRICHTEN Ein Tag mit Jennie
Jennifer Sieglar verrät in "logo! extra: Ein Tag mit Jennie" viele Geheimnisse über ihre Arbeit bei "logo!" und den Redaktionsalltag. Zum Beispiel erklärt sie, warum grafische logo!-Figuren keine Arme haben. Und warum sie eigentlich kurz vor der "logo!"-Livesendung keinen Aufzug mehr fahren darf. Außerdem gibt Jennie am Ende des Films noch ein sehr persönliches Geheimnis preis.
KIKA Kids
Teletubbies PUPPENTRICKSERIE Das neue Spielzeug (Folge: 16), GB 2015 / 2017
Das neue Spielzeug Die Teletubbies laufen über die vielen kleinen Hügel im Teletubby-Land und spielen "Ah - oh"-Sagen - bis es plötzlich Zeit für den kleinen Film mit den echten Kindern wird. Diesmal spielen die Kindergarten-Kinder "Wichteln": Wer das Päckchen gerade hat, wenn die Musik zu Ende ist, darf es aufmachen und ein Überraschungs-Spielzeug auspacken! Zum Glück bringt der Tubby-Lift im Anschluss auch den Teletubbies etwas zum Spielen!
KIKA Kids
Teletubbies PUPPENTRICKSERIE Das Lied (Folge: 17), GB 2015 / 2017
Das Lied Laa-Laa geht im Teletubby-Land spazieren und denkt sich ein hübsches Lied zu jeder Sache aus, die sie dabei so sieht. Als Tinky Winky, Dipsy und Po sie später fragen, was sie gemacht hat, singt sie ihnen das Lied über alles, was sie gesehen hat, einfach vor. Alle gemeinsam wiederholen sie das Lied und schauen dann im Film, wie Kinder in einem Kinderchor singen.
KIKA Kids
Teletubbies PUPPENTRICKSERIE Spaß mit viel Schmutz (Folge: 18), GB 2015 / 2017
Spaß mit viel Schmutz Die Teletubbies kommen mit ihrem neuen Tubby-Lift ins Superiglu und haben Appetit auf Tubby-Pudding. Aber in der Maschine ist keiner mehr. Also geht die Tubby-Puddingfahrt los. Die Maschine produziert ganz viel Pudding und den auch gleich überall im Haus. Auch die Kinder im Film sind bald völlig verschmiert: Sie malen im Park große, bunte Bilder. Bald haben sie die Farbe überall - haben dabei natürlich jede Menge Spaß.
KIKA Kids
Zeit für Timmy ANIMATIONSSERIE Timmys Kindergartenfoto (Folge: 1), GB 2004 / 2019
Timmys Kindergartenfoto Zeit für das Spielgruppenfoto, nur will leider gar nichts klappen. Zu guter Letzt beginnt es auch noch zu regnen. Wird Osbourne trotzdem ein schönes Foto schießen?
KIKA Kids
Zeit für Timmy ANIMATIONSSERIE Timmy versucht zu tanzen (Folge: 2), GB 2004 / 2019
Timmy versucht zu tanzen Die Kinder tanzen mit Harriet zu Musik aus Hawaii, nur Timmy findet daran keinen Spaß. Er liebt Hip-Hop und begeistert schließlich alle mit seiner Breakdance-Vorführung.
KIKA Kids
Zeit für Timmy ANIMATIONSSERIE Timmy braucht ein Bad (Folge: 3), GB 2004 / 2019
Timmy braucht ein Bad Timmy ist fest entschlossen, auf keinen Fall zu baden. Als aber sein Freund Teddy sehr schmutzig wird und dringend ein Bad braucht, muss Timmy eingestehen, dass Saubersein auch Vorteile hat.
KIKA Kids
Jim Hensons: Doozers ANIMATIONSSERIE Mission: Radieschenschleuder (Folge: 1), CDN, USA 2012 / 2018
Mission: Radieschenschleuder Die Doozers bauen auf der anderen Seite des Flusses Windräder aus Radieschen, um daraus Energie zu erzeugen. Doch dann stürzt ein großer Ast auf die Brücke und versperrt den Weg. Ein Doozer konnte mit seinem Lastwagen gerade noch ausweichen, kippte aber zur Seite und verlor alle Radieschen. Spike ruft sofort die Tüftler zusammen. Dank Doozer-Meister wissen die vier genau was zu tun ist. Flex, Daisy, Molly und Spike bauen eine Schleuder an das Tüftlermobil und spannen auf der anderen Seite des Flusses ein Auffangnetz. So können die Doozers endlich weiter ihrer Arbeit nachgehen und die Windräder fertig bauen.
KIKA Kids
Jim Hensons: Doozers ANIMATIONSSERIE Mission: Musik liegt in der Luft (Folge: 2), CDN, USA 2012 / 2018
Mission: Musik liegt in der Luft Im Doozer Tal findet heute Abend das Sternenlichtkonzert statt, aber Molly, Daisy, Flex und Spike wissen noch nicht, was sie aufführen wollen. Als Daisy beim Mittag mit Trinkgläsern spielt, hat Spike eine fabelhafte Idee. Sie bauen einfach eigene Instrumente, mit den Klängen, die sie am liebsten hören. Professor Gimbal rät ihnen dazu, sich ganz bewusst in ihrer Umgebung umzuhören und jedes Geräusch wahrzunehmen. Dann wird jeder seinen Lieblingsklang finden. Am Abend ist es dann so weit. Daisy spielt ihre Lieblingsklänge auf Gläsern, Spike imitiert ein Donnergrollen, Flex trommelt auf Töpfen und Molly flötet auf Löwenzahnhalmen.
KIKA Kids
Ella ANIMATIONSSERIE Nur für Mädchen (Folge: 1), CDN, USA 2013
Nur für Mädchen Belinda möchte einen exklusiven Club gründen, zu dem nur Ella, Tiki, Ada und Ida eingeladen sind. Frankie darf nicht dabei sein, denn Belinda erlaubt nur Mädchen in ihrem Club. Ella gefällt diese Regel nicht, denn sie schließt Frankie aus und so gründet sie mit Frankie einen eigenen Club.
KIKA Kids
Ella ANIMATIONSSERIE Das Seifenkisten-Rennen (Folge: 2), CDN, USA 2013
Das Seifenkisten-Rennen Ella und Frankie beschließen gemeinsam beim Seifenkisten-Rennen anzutreten. Ella hat viele gute Ideen, aber die interessieren Frankie nicht. Er will alles alleine entscheiden und baut eine Seifenkiste ohne Ella. Erst als Ella ihm erklärt, dass man als Team gemeinsam an einer Sache arbeitet, bemerkt Frankie seinen Fehler und die beiden bauen gemeinsam einen tollen Flitzer, mit dem sie an den Start gehen.
KIKA Kids
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Musik liegt in der Luft (Folge: 9), D 2010 / 2018
Musik liegt in der Luft Oh nein! Wolle und Pferd haben Finchens Geburtstag vergessen, ganz zu schweigen von einem Geschenk. Und am Nachmittag will Finchen schon wiederkommen, um gemeinsam mit Wolle und Pferd zu feiern. Was können sie Finchen nur schenken? Die beiden beschließen, ihr Problem musikalisch zu lösen...
KIKA Kids
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Spiel ohne Pferd (Folge: 10), D 2010 / 2018
Spiel ohne Pferd Gerade will Pferd mit Wolle "Möhrendrehen" spielen, da geht er Fußball spielen. Und dann taucht auch noch dieser Toni auf, der Wolle Fußballtricks beibringen will. Eifersüchtig spioniert Pferd Wolle hinterher. Auf dem Fußballplatz trifft Pferd auf Wolke, die ihm die Augen dafür öffnet, dass beste Freunde nicht immer alles zusammen machen müssen...
KIKA Kids
Esme & Roy ANIMATIONSSERIE Monster-Autos (Folge: 1), USA, CDN 2018
Monster-Autos Es macht Esme und Roy viel Spaß auf das autoverrückte Monsterchen Tillie aufzupassen. Begeistert fahren sie Rennen durch den Garten der Plinks. Doch als es Zeit wird zu baden, weigert sich Tillie in die Badewanne zu hüpfen. Das kleine Monster will lieber weiter spielen und am liebsten durch Pfützen fahren. Da Plink-Monster aber anfangen zu stinken, wenn sie schmutzig werden, müssen Esme & Roy sich etwas einfallen lassen.
KIKA Kids
Esme & Roy ANIMATIONSSERIE Monster-Ess-Stress (Folge: 2), USA, CDN 2018
Monster-Ess-Stress Heute hüten Esme und Roy das junge Monster Simon. Der freut sich auf sein Lieblingsessen: Fisch-und Stinkekäse-Sandwich. Nur leider hat Simons Monster-Hund Willie das Sandwich vom Tisch geklaut. Also soll Simon sich ein anderes Mittagessen aussuchen. Doch er will nichts probieren, was er nicht kennt. Esme und Roy müssen ihn irgendwie dazu bringen, neues Essen zu probieren, denn Simons Magen grummelt gewaltig.
KIKA Kids
Beccas Bande PUPPENTRICKSERIE Mit Mut wird alles gut! / Der Schnupper-Arbeitstag (Folge: 28), IRL, GB 2018
Mit Mut wird alles gut! Im Wuselwald pickt sich das kleine Vogelmädchen Becca mit ihrer Bande jedes noch so ungewöhnliche Abenteuer heraus. Unerschrocken und immer zuversichtlich ruft sie ihre Freunde Emil Eichhörnchen, Pedro und Sylvie dann zur Bandenberatung und prescht mutig vor! Oft wird das Abenteuer dann eine Nummer zu groß und zum Glück sind dann Beccas Freunde da: Emil, der Unerschütterliche, findet alles "nussig-knackig" und hat ständig Hunger auf Nussvariationen. Pedro, der schlaue Wurm , erkennt sehr schnell, " Da ist der Wurm drin!", und findet es immer besser, auf Nummer sicher zu gehen. Als Vierte im Bunde zaubert Sylvie im letzten Moment oft noch einen Trumpf aus ihrer Tasche. Zusammen sind sie bekannt und beliebt in ihrem Städtchen im Wuselwald und haben schon vielen aus der Patsche geholfen. Wenn sie es zusammen geschafft haben, ist wieder bewiesen: "Mit Mut wird alles gut!". Mit Beccas Bande wird jeder Tag zum Abenteuer. Der Schnupper-Arbeitstag Beim Schnupper-Arbeitstag im Wuselwald lernen die Wuselwald-Kids die Arbeit der Großen kennen und vermissen vor allem eins: Spaß. Die Arbeit in einem Radiosender hat Becca sich anders vorgestellt: Sie soll aufräumen. Dabei war Beccas Motto für den Radio-Schnupper-Tag: "Wir lassen es krachen, bis alle laut lachen." Doch die Moderatoren John Wolfenstein und Harry Hahn erledigen Papierkram und sind einfach nicht in der Stimmung loszurocken. Taschenexpertin Sylvie bewundert derweil die Postbotentasche von Edgar Elch und stellt fest, dass der ein gelangweiltes Nickerchen beim Austragen der Briefe macht. Beatrice versteht unter Arbeit, dass sie der Boss ist, Casper und Jasper herumkommandieren und für sich schuften lassen kann. Aber was ist denn nun der beste Job im Wuselwald?
KIKA Kids
Beccas Bande PUPPENTRICKSERIE Mit Mut wird alles gut! / Die Wettervorhersage (Folge: 29), IRL, GB 2018
Mit Mut wird alles gut! Im Wuselwald pickt sich das kleine Vogelmädchen Becca mit ihrer Bande jedes noch so ungewöhnliche Abenteuer heraus. Unerschrocken und immer zuversichtlich ruft sie ihre Freunde Emil Eichhörnchen, Pedro und Sylvie dann zur Bandenberatung und prescht mutig vor! Oft wird das Abenteuer dann eine Nummer zu groß und zum Glück sind dann Beccas Freunde da: Emil, der Unerschütterliche, findet alles "nussig-knackig" und hat ständig Hunger auf Nussvariationen. Pedro, der schlaue Wurm , erkennt sehr schnell, " Da ist der Wurm drin!", und findet es immer besser, auf Nummer sicher zu gehen. Als Vierte im Bunde zaubert Sylvie im letzten Moment oft noch einen Trumpf aus ihrer Tasche. Zusammen sind sie bekannt und beliebt in ihrem Städtchen im Wuselwald und haben schon vielen aus der Patsche geholfen. Wenn sie es zusammen geschafft haben, ist wieder bewiesen: "Mit Mut wird alles gut!". Mit Beccas Bande wird jeder Tag zum Abenteuer. Die Wettervorhersage Die geheimnisvolle Eichel aus der alten Spielkiste von Papsi scheint alles zu wissen. Sie sagt sogar das Wetter voraus. Beccas Bande übernimmt die Wettervorhersage im Wald-Rock-Radio und vertraut dabei ganz auf die Eichel. Und die Wuselwaldies vertrauen der Wettervorhersage im Radio. Doch nachdem alle sich auf Sonnenschein eingerichtet haben, zieht ein schlimmes Unwetter auf. Am Strand ist kein Unterschlupf und die bedrohlichen Unwetterwolken kommen immer näher.
KIKA Kids
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Gestrandet (Folge: 27), D, F 2015 / 2017
Gestrandet So eine Gemeinheit! Fritzi hat sich ein Hausboot gebaut und will Socke nicht mitnehmen. Socke ist sich sicher, dass das Floß einem Sturm niemals standhalten würde. Kaum ist Fritzi weg, rüttelt und wackelt Socke am Floß. Doch es hält Stand. Allerdings löst es sich vom Ufer und treibt mit Socke davon. Socke ist schiffbrüchig und niemand ist bei ihm - nur der Maulwurf. Ob er Socke eine Hilfe ist ...? Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
KIKA Kids
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Der Pechvogel (Folge: 28), D, F 2015 / 2017
Der Pechvogel Socke fordert Eddi zu einem Glücksduell heraus: Wer mehr Glück hat, hat gewonnen. Leider kann Socke nicht eines der Glücksspiele für sich entscheiden. Stimmt es etwa tatsächlich, dass Raben Pechvögel sind? Gerade, als Socke kurz davor ist, daran zu glauben, wird er unverhofft zu Eddis Glücksbringer... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
KIKA Kids
Ella, Oskar und Huu ANIMATIONSSERIE Waschtag für Huu (Folge: 26), F 2018 / 2019
Waschtag für Huu Huu kommt total dreckig nach Hause. Ella und Oskar können gar nicht mehr mit ihm spielen, so sehr stinkt ihr Wolkenfreund. Aber wie reinigt man eine Wolke? Weder ein Schaumbad noch eine Waschmaschinengang helfen. Da kommt den dreien der Zufall zu Hilfe ...
KIKA Kids
Ella, Oskar und Huu ANIMATIONSSERIE Der Entdecker-Club (Folge: 27), F 2018 / 2019
Der Entdecker-Club Oskar und Huu gründen den Entdecker-Club, um ihren Garten zu erforschen. Doch Ella ist der Meinung, dass ein richtiger Entdecker an eine Ort gehen muss, an dem er noch nie zuvor war. In Ellas, Oskars und Huus Fall ist das der finstere Wald, der sich an den Garten anschließt ...
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Antonia bastelt eine Katze aus Filz (Folge: 1795), D 2011 / 2018
Antonia bastelt eine Katze aus Filz Antonia filzt eine Katze und Julia zeigt uns ihr Kuscheltiereinhorn Nala. Im Museum sind Steckbagger zu sehen, die Zuschauerkinder gebastelt und an ENE MENE BU geschickt haben. Victorine besucht den Zoo und ruft die Zuschauer dazu auf, kreativ zu werden und ein Steckkamel zu basteln.
KIKA Doku
Anna und die Haustiere TIERE Bienen (Folge: 26), D 2014 / 2020
In der Sendung zeigt die Reporterin Anna, wie man verantwortungsbewusst mit Haustieren umgeht und welche Tiere sich überhaupt für ein gemeinsames Leben unter einem Dach eignen.
KIKA Show
Museum AHA INFOTAINMENT Mumienpulver (Folge: 7), A 2019 / 2020
Mumienpulver Im Museum AHA haben Thomas und Ramfetz wieder fünf Geschichten, von denen drei echt sind und zwei erfunden. Im Saal der rätselhaften Sachen präsentieren sie eine Büroklammer mit Gedächtnis. Im Saal der Musik ist ein Instrument, das es nur einmal auf der Welt gibt und im Küchenlabor steht ein Mumien-Pulver, das Krankheiten heilen soll. Im Saal der Technik faltet eine Maschine Papierflieger im Rekordtempo. Sind die Schlittschuhe aus Saurierknochen echt? Welche der gezeigten Gegenstände gibt es wirklich und welche sind nur ausgedacht?
KIKA Kids
SingAlarm KINDERSENDUNG SingDing Spezial I, D
SingDing Spezial I Juhu! Heute ist ein ganz besonderer Tag, denn es ist Sing Alarm im Studio. Und die SingDing-Musikgala hat nicht nur drei, sondern gleich vier Songs im Gepäck! Gestartet wird mit dem "Fliegerlied" und "Donikkl"! Das Tanzbein wird geschwungen, mit "Brüderchen komm tanz mit mir" und "Juri". DJ SingDing und "Die Gäng" legen noch einen drauf mit "Was". Das Finale liefern "Der Zauberer Calamitas" mit "Eddi und Dän".
KIKA Kids
TANZALARM! KINDERSENDUNG Der verrückte Flug, D 2005 / 2019
Der verrückte Flug Der TANZALARM ist heute an Bord einer Linienmaschine auf dem Münchener Flughafen zu Gast. Singa, Volker Rosin und die Tanzalarm-Kids warten, wie alle Passagiere, noch auf vier weitere Fluggäste. Einige der Passagiere werden langsam schon ungeduldig, da vertreibt ihnen der TANZALARM mit guter Stimmung und Musik die Wartezeit. Dann kann der Flug endlich beginnen. Auch während der Flieger durch einige Turbulenzen steuert, beruhigen die Tanzalarm-Kids und Volker die Passagiere unter anderem mit dem "Tanz vom anderen Stern". Schließlich tanzt dann auch die Crew mit und jede Form von Flugangst ist wie weggeblasen.
KIKA Kids
Tigerenten Club KINDERSENDUNG, D 1996 / 2019
Thema: Wildtiere in der Stadt Viele Millionen Wildtiere leben in unseren Städten - und es werden immer mehr. Fuchs, Waschbär, Eichhörnchen und Biber - sie alle haben schon lange gelernt, dass ein Leben in der Stadt viele Vorteile bietet. Die wilden Nachbarn passen sich dem Stadtleben an, kennen die besten Futterquellen und finden hervorragende Wohnbedingungen für sich und ihre Jungen. Wie Mensch und Tier in der Stadt zusammenleben können weiß der Wildtierbeauftragte der Stadt Berlin: Derk Ehlert. Im Tigerenten Club berichtet er Muschda und Johannes warum immer mehr Wildtiere aus dem Wald in die Stadt ziehen. Die Tigerenten und Frösche erfahren, welche Wildtiere sich besonders wohl in den Städten fühlen - und dass es auch an uns Menschen liegt, wenn Waschbär, Dachs und Co. durch leckeren Abfallduft in Gärten, Keller und Hausflure gelockt werden. Tigerenten-Reporterin Lina hat Derk im Berliner Tegeler Forst auf Wildschwein-Spurensuche begleitet. Lina will von den Anwohnern wissen, wie sie mit den wilden Nachbarn zusammenleben. Am Ende begegnen Derk und Lina selbst einer ganzen Wildschweinfamilie. Die Kinderreporterin erlebt hautnah wie die Menschen auf die Rotte reagieren und erfährt von Derk, wie sie sich in der Nähe von Wildschweinen richtig verhält. Im Kampf um den goldenen Pokal und eine Spende für ein Hilfsprojekt treffen heute die Tigerenten vom Hort der Elblandgrundschule aus Wittenberge auf die Frösche vom FriedrichSchiller-Gymnasium aus Ludwigsburg (Baden-Württemberg). Mit Geschick, Schnelligkeit und Köpfchen setzen sie sich für die von ihnen ausgewählten Kinderhilfsprojekte ein. Der Tigerenten Club ist eine Produktion des Südwestrundfunks für "Das Erste" und "KiKA". Seit 20 Jahren steht das Format für Action, Spaß und kunterbunte Themen. Zwei Schulklassen treten in spannenden Spielen gegeneinander an, bis sich am Ende entscheidet, wer die kultige Rodeoente bezwingt und wer seinen Lehrer baden schicken darf. Info: Der Tigerenten Club ist eine Produktion des Südwestrundfunks für "Das Erste" und "KiKA". Seit über 20 Jahren steht das Format für Action, Spaß und kunterbunte Themen. Zwei Schulklassen treten in spannenden Spielen gegeneinander an, bis sich am Ende entscheidet, wer die kultige Rodeoente bezwingt und wer seinen Lehrer baden schicken darf.
KIKA Show
Schmatzo - Der Koch-Kids-Club KOCHSHOW Süßes Lieblingsessen (Folge: 58), A 2013 / 2016
Süßes Lieblingsessen Vorsicht Zuckerschock! Alex und die Kinder haben Lust auf Süßes und entscheiden sich gleich für drei leckere Nachspeisen: Salzburger Nockerl, Mohnnudeln und Powidltascherl. Moritz kämpft gegen die Kartoffelpresse an, und David beweist sich als wahres Naturtalent im Formen von Nudeln. Welche Süßspeise wird den Kindern am besten schmecken? Amos passiert ein Missgeschick beim Tisch decken! Ein Porzellanteller fällt auf den Boden und zerbricht. Doch Alex hat eine Idee ihn wiederzuverwerten. Anouk, Amos, Lara und Lilly basteln daraus einen Mosaikuntersetzer.
KIKA Kids
Leo da Vinci: Mission Mona Lisa ANIMATIONSFILM, I 2018
Die meisten stellen sich den großen Leonardo da Vinci als alten, weisen Mann mit Rauschebart vor. Doch auch er war einmal jung. Und bereits mit sechzehn Jahren voller erfinderischem Tatendrang. Sehr zum Leidwesen seines besten Freundes Lollo, der immer wieder als Testperson für die abenteuerlichsten Konstruktionen des zukünftigen Genies herhalten muss! Leo und Lollo sind besorgt: Der Hof der Eltern ihrer Freundin Mona Lisa ist abgebrannt! Um ihr zu helfen, wollen sie nach Florenz zu reisen. Dort will Leo bei dem berühmten Bildhauer Verrocchio in die Lehre gehen und so schnell wie möglich Geld verdienen, um somit den Wiederaufbau des Hofes zu finanzieren. Denn nur auf diese Weise kann Lisa der Vermählung mit einem versnobten Adligen entgehen. Während ihres Aufenthaltes in Florenz erfahren die drei von einem versunkenen Schatz. Sie beschließen, ihn ausfindig zu machen und mit Hilfe von Leos neuester Erfindung - einem Taucheranzug - zu heben. Dabei ahnen sie nicht, dass es eine Horde Piraten ebenfalls auf den Schatz abgesehen hat...
KIKA Kids
Karla & Jonas JUGENDFILM, DK 2010
Karla hat es voll erwischt. Ihr Urlaubsflirt Jonas geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Nur leider sind die Sommerferien vorbei. Wie soll sie ihn nur wiedersehen? Unter dem Vorwand einen Artikel für die Schülerzeitung zu schreiben, besucht Karla ihn im Kinderheim. Dort lebt Jonas seitdem er denken kann. Von seiner Mutter existiert nur ein Foto. Als Karla merkt, wie sehr sich Jonas nach einer Familie sehnt, schlägt sie vor, seine Mutter zu suchen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn das Heim darf keine Auskunft über Jonas Herkunft geben. Also verschaffen sich Karla und Jonas heimlich Zugang zu seinen Akten. Diesen entnehmen sie, dass Jonas aus Aarhus kommt und seine Mutter Nanna Nielsen heißt. Kurz entschlossen packen sie das alte Foto und ihre kärglichen Ersparnisse ein und machen sich auf eine abenteuerliche Reise. Aber kaum in Aarhus angekommen stellen sie fest, dass es dort weit mehr als eine Nanna Nielsen gibt. Info: "Karla & Jonas" ist die spannend inszenierte Fortsetzung des Films "Karla & Kathrine" Festivalteilnahmen und Auszeichnungen: 2010 - Don Quixote Award beim Zlin Film Festival in Tschechien
KIKA Film
Der kleine Spirou KOMÖDIE, F, B 2017
Hotelpage - das ist der traditionelle Beruf in Spirous Familie. Doch Spirou hat wenig Lust, sein gesamtes Leben mit Fahrstuhlfahren und Kofferschleppen zu verbringen. Stattdessen möchte er mit seiner großen Liebe Suzette um die Welt reisen und ihr einen Ring überreichen. Zusammen mit seinen Freunden überwindet er dafür Hindernisse, die ihm der ungeliebte Sportlehrer, der eifersüchtige Schulkamerad oder die rivalisierende Gang in den Weg legen und konstruiert schließlich ein beeindruckendes Fahrzeug, um seinen großen Traum zu verwirklichen. Denn "ohne Träume hast du keine Flügel" - und ohne Flügel kannst du deine Träume nie mehr einholen. Der Film DER KLEINEN SPIROU ist die Realverfilmung des gleichnamigen Comics. Durch die knalligen Farben, das ausgefallene Setdesign und viele bildnerisch lustig umgesetzte comictypische Situationen ist dies auch gleich erkennbar. Während der Film am Anfang noch langsam erzählt wird, nimmt er mit der Zeit immer mehr Fahrt auf. Unterhaltsam und abenteuerlich zeigt er mit kreativen und romantischen Ideen eine spannende Weltreise des kleinen Abenteurers. Die Jury findet, dass der Film auch ohne die groben sexuellen Anspielungen gut funktioniert hätte, sind doch durch starke Klischees die Figuren schnell in deutlich erkennbare Typisierungen einteilbar.
KIKA Serien
Die Regeln von Floor COMEDYSERIE Gothic (Staffel: 1 Folge: 8), NL 2018 / 2019
Gothic Kees ist jetzt "Gothic", mit schwarzen Klamotten, und schwarz-weißem Make-Up. Verbieten nützt nichts, also lassen Jan und Irma ihm seinen Willen. Nur eins fehlt noch, um das Bild abzurunden: ein Ohrloch. Irma hat nein gesagt, aber Floor hat eine Idee: mit dem Hefter wird es vielleicht gehen...
KIKA Serien
Die Regeln von Floor COMEDYSERIE Der Nachbar (Folge: 30), NL 2018 / 2019
Der Nachbar Mit dem Nachbarn, Herrn Abspoel, ist nicht gut Kirschen essen. Wenn ein Fußball bei ihm landet, dann geht's ihm an den Kragen und auch sonst ist er nicht um gute Nachbarschaft bemüht. Irgendwann hat Kees genug und er sinnt auf Rache.
KIKA Kids
4 ½ Freunde ANIMATIONSSERIE Sabotage am Filmset (Folge: 24), E, D 2015
Sabotage am Filmset An der Schule der Freunde wird eine Episode der Fernsehserie "Inspektor Derk" gedreht. Immer wieder werden die Dreharbeiten behindern. Es muss sich ein Saboteur am Filmset befinden! Kalle und Co, die bei den Dreharbeiten helfen, wollen den Fall klären. Erst erscheint die ganze Crew verdächtig. Doch bald konzentrieren sich die Ermittlungen auf die beiden Schauspieler Derk und Eddie. Darüber bekommen sich Radieschen und Steffi in die Haare.
KIKA Kids
Kann es Johannes? KINDERSENDUNG Folge - Mountainbike (Folge: 24), D 2012 / 2019
Folge - Mountainbike Durch's Wasser preschen, über Wurzeln brettern, springen, sich Berge rauf quälen und runter rasen - das ist Mountainbiking. Wer auf den Trails und Trials so richtig ernst macht, muss eine Menge Mut aufbringen und sein Rad perfekt beherrschen. Johannes stellt sich einer seiner härtesten Herausforderungen: In nur 48 Stunden will er die hohe Kunst des Mountainbikens so beherrschen, dass er gegen drei Rivalen in einem Rennen mithalten kann, das es in sich hat. Wird Johannes es schaffen, nicht als Schlusslicht die Zielgerade zu überqueren? Bogenschießen, Feldhockey oder Rollstuhltennis - kann man so etwas in nur 48 Stunden lernen? Johannes, bekannt aus neuneinhalb und der Sendung mit der Maus, ist sich sicher und probiert es gleich selbst aus. Aber er sucht sich Hilfe. In jeder Folge wird er von einem Kind in der jeweiligen Sportart trainiert. Danach muss er in einer Prüfung zeigen, dass er die Sportart beherrscht: Kann es Johannes?
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN Dein Ostergeschenk für Oma und Opa (Folge: 229), D 2015 / 2020
Dein Ostergeschenk für Oma und Opa Ostern steht vor der Tür. Da die Besuche bei Oma und Opa leider ausfallen, hat Tim eine tolle Idee. Er zeigt, wie mit einem Handy und einer Geschichte ein schönes Ostergeschenk für die Großeltern entsteht. Wenn die Geschichte noch fehlt, ist das kein Problem: Tim hat tolle Buchtipps im Gepäck. Das alles gibt es bei Timster.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Glenda und Odessa (Folge: 26), F 2008 / 2013
Glenda und Odessa Ein Nachbar glaubt, Garfield und Odie hätten seine gegrillten Koteletts geklaut, und schickt den beiden den Tierfänger auf den Hals. In Wahrheit haben Harry, Hercules und der Rottweiler die Koteletts gefressen und Garfield ist tatsächlich mal unschuldig. Aber wie soll er das beweisen? Auf der Flucht vor dem Tierfänger verstecken sich Garfield und Odie im Haus. Aber dort treiben die unerträglichen Zwillingscousinen von John, Drusilla und Minerva, ihr Unwesen. Sie schminken Garfield und Odie und verkleiden sie als Damen. Die beiden hauen ab und bald stellt Garfield fest, dass so eine Verkleidung auch ganz nützlich sein kann.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Katzenwelten (Folge: 27), F 2008 / 2013
Katzenwelten An einem ganz normalen Tag wird Garfield plötzlich in einen merkwürdigen Strudel gezogen und landet in einem Paralleluniversum. Alles ist wie immer, nur andersrum. Jon ist das Haustier, Garfield der Versorger und Arlene die schicke Tierärztin und Freundin von Garfield. Garfield behagt das gar nicht, denn auf einmal muss er arbeiten, statt bedient zu werden. Glücklicherweise begegnet er dem Wissenschaftler, der ihn mit seiner Erfindung wieder zurück in seine Welt bringen kann.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Verhängnisvoller Ruhm (Folge: 30), F 2008 / 2013
Verhängnisvoller Ruhm Der Kater Sir Leo, ein berühmter Star aus Hollywood, wird in Garfields Haus einquartiert, um sich dort von einem Nervenzusammenbruch zu erholen. Doch mit der Ruhe ist es bald vorbei. Fans, Reporter und Paparazzi belagern das Haus. Garfield schlägt Sir Leo vor, eine Zeitlang für ihn einzuspringen, schließlich sehen sich er und der große Star zum Verwechseln ähnlich. Sir Leo lässt sich nur zu gern darauf ein. Anfangs genießt Garfield die ungewohnte Popularität, aber es dauert nicht lange, bis er die Schattenseiten eines solchen Lebens kennenlernt. Er will die Rollen wieder tauschen, aber darauf hat Sir Leo keine Lust...
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Das Familienfoto (Folge: 35), F 2008 / 2013
Das Familienfoto Jon möchte für Liz' Geburtstag ein Familienfoto von sich, Odie und Garfield machen, und zwar mit Selbstauslöser. Aber natürlich geht alles schief. Er versucht den ganzen Tag, ein schönes Foto hinzubekommen, aber irgendwas kommt immer dazwischen. Als zum Schluss ein Ufo kommt und die Kamera entwendet wird, hat er die Nase endgültig voll. Er schleift Odie und Garfield zu einem Profifotografen.
KIKA Kids
Wir Kinder aus dem Möwenweg ANIMATIONSSERIE Wir wünschen uns ein Pferd (Folge: 33), D 2015 / 2017
Wir wünschen uns ein Pferd Nichts hätte Tara lieber als ein Pferd. Doch leider muss sie sich damit begnügen, die Koppel des misslaunigen Herrn Dettke zu besuchen. Dessen Pferd mag Tara so, dass es ihr folgt. Plötzlich steht der Vierbeiner vergnügt mitten in Taras Garten und sorgt dort natürlich allenthalben für helle Aufregung. Die Kinder sind begeistert, die Voisins empört und Herr Dettke weiß gar nicht, wie das Pferd seine Koppel verlassen konnte.
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Eine Ameise namens Kung-Fu (Staffel: 4 Folge: 112), D, F 2010 / 2017
Eine Ameise namens Kung-Fu Auf der Wiese taucht eine martialisch anmutende Ameise auf. Sie trägt eine schwarze Maske über dem Gesicht und nennt sich Kung Fu, kann Karate und verbreitet Angst und Schrecken. Kung Fu will neuer Oberst der Ameisen werden und fordert Paul zum Duell. Maja findet heraus, dass Kung Fu früher ein normaler Soldat in Pauls Truppe war. Vor einiger Zeit verließ er die Armee, weil er sich ungerecht behandelt fühlte, nun will er sich rächen. Die Kung-Fu-Ameise fordert den ahnungslosen Paul zum Zweikampf heraus, und zunächst sieht es so aus, als würde er den Oberst problemlos besiegen. Dank Majas Beobachtungen erkennt Paul, wer sich hinter der Maske verbirgt. Am Ende kann Paul seinen früheren Schützling besiegen, weil er sich an seine Schwächen erinnert.
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Max will kein Würmchen sein (Staffel: 4 Folge: 113), D, F 2010 / 2017
Max will kein Würmchen sein Max will unbedingt mit Beatrix befreundet sein, doch sie findet den Regenwurm nur langweilig und kindisch. Er kann ja nicht mal fliegen, was könnten die beiden also miteinander anfangen? Doch Max gibt nicht auf und bittet Maja, ihm dabei zu helfen, Kontakt zu Beatrix aufzunehmen. Maja entwickelt verschiedene Pläne, doch alles läuft nicht so, wie beabsichtigt. Beatrix findet Max nur "süß", so wie ein Teenie ein Kleinkind eben niedlich findet. Das ändert sich jedoch, als Beatrix von der Blaumeise geschnappt und in ihr Nest gebracht wird. Maja, Willi und vor allem Max bringen viel Mut auf, um Beatrix zu retten. Danach sieht Beatrix Max mit anderen Augen und Regenwurm Max ist so glücklich wie noch nie zuvor.
KIKA Kids
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Gut getäuscht (Folge: 22), F 2016 / 2018
Gut getäuscht Die ganze Familie ist mit dem Sammeln und Vorbereitungen der Wintervorräte beschäftigt. Das ist viel Arbeit für eine große Familie und alle Hände werden gebraucht. Aber besonders Matteo ist sauer, als Emmie krank wird und nicht mehr helfen braucht. Viel lieber würde er auch im Bett liegen, als Früchte zu tragen und zu sortieren. Vielleicht verhilft ein Trick den Kindern auch auszuruhen? Nach und nach werden alle Geschwister krank und Edmund bringt sie ins Bett. Nur Margret ahnt bald eine Täuschung und schon die Androhung eines speziellen Heilmittels bringt die Kinder rasch wieder auf die Beine. Aber können nun alle Kinder wieder bei den Arbeiten helfen?
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Aprilwetter (Folge: 95), D 2020
Aprilwetter April, April, der macht was er will. Singa plant eine Wanderung und zeigt, wie gut sie auf das Aprilwetter vorbereitet ist: Sie hat Anziehsachen für jede Wetterlage dabei.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Fuchs & Elster: Herr Fuchs als Erfinder, D 1959 / 2020
Fuchs & Elster: Herr Fuchs als Erfinder Der Fuchs will sich mal wieder als Erfinder feiern lassen. Er hat die Elster zum essen einegladen, um ihr seinen neuen Service-Apparat vorzuführen. Nach zwei Missgeschicken ist die Elster aber bedient... Info: Herr Fuchs und Frau Elster wohnen schon immer im Märchenland. Während Frau Elster neugierig, eitel und klatschsüchtig ist und natürlich alles was glänzt ihre Aufmerksamkeit erregt, ist Herr Fuchs gefräßig, ein Besserwisser und Gernegroß. Eine Leidenschaft von Frau Elster ist das Mühle-Spiel. Herr Fuchs dagegen besitzt eine Leidenschaft zum Konstruieren und die Sehnsucht nach dem Fliegen. Zahlreiche Flugversuche enden jedoch in einer Katastrophe. Ihren ersten Auftritt hatten Fuchs & Elster 1957 und haben es im Laufe der Zeit auf mehr als 1300 Folgen gebracht. Seit 1970 hatten die Beiden einen angestammten Sendplatz am Sonntag, um ihre ewigen Streitereien auszutragen, die dennoch regelmäßig mit einer Versöhnung enden. Fuchs & Elster zählen damit zu den längsten Serien der Fernsehgeschichte überhaupt. In der heutigen Folge betätigt sich Herr Fuchs mal wieder als Erfinder, doch wie meistens geht das schief oder Frau Elster kommt mit ihrer Neugierigkeit dazwischen.
KIKA Kids
Mia and me - Abenteuer in Centopia ANIMATIONSSERIE Die gepfefferten Blitze (Folge: 29), D, I, CDN 2011 / 2017
Die gepfefferten Blitze Als Mia auf Violetta trifft, ist ihr sofort klar, dass es wieder Ärger geben wird...Genauso wie mit Rixel in Centopia, der seine Tiere mit Gurgas Hilfe wieder zurückerobern will. Diesem Feuerdrachen ist mit nichts beizukommen. Oder doch? Die neueste kulinarische Kreation von Phuddle - die Pfeffersuppe - scheint als Waffe gegen die allergische Gurga unerwartet wirksam zu sein. Ob die Elfen es schaffen, Rixel in die Flucht zu schlagen? Diesmal verbringt sie die Ferien bei ihrem Großvater Renzo auf dessen Farm in der Nähe von Florenz. Es könnte eine so tolle Zeit werden, wenn nicht ausgerechnet auf dem Gut nebenan auch Mias Erzfeindin Violetta ihre Ferien verbringen würde. Als Mia und ihr Freund Mario erfahren, dass die Farm von der Bank zwangsversteigert werden soll, kommt ihnen die Idee, mit dem Hengst Saphir für ein großes Reitturnier zu trainieren, um mit der Siegerprämie Renzos Farm zu retten. In jeder Episode wird die reale Mia von ihrem magischen Buch mit einem Orakel ausgestattet, mit dem sie nach Centopia reist. Dort trifft sie ihre treuen Freunde die Elfen Mo und Yuko wieder. Und natürlich ihren besten Freund Onchao, das geflügelte Einhornfohlen. Auf der Suche nach dessen Vater, dem Einhornkönig Ono, werden sie von dem hinterhältigen Rixel, der mit seiner schwimmenden Insel an Centopia angelandet ist und nichts Gutes im Schilde führt, behindert. Im Auftrag des Dunkelelfen ist er mit Gargona auf der Jagd nach Onchao. Mia, die Elfen und Onchao müssen alles daran setzen, Ono zu finden und Rixel ein für alle Mal zu vertreiben, damit auf Centopia wieder Frieden und Harmonie einziehen kann.
KIKA Kids
Checker Tobi KINDERMAGAZIN Der Mars-Check, D 2013 / 2020
Checker Tobi hat viel zu tun, denn es gibt so viele Fragen, die auf Antworten warten. Warum zum Beispiel fällt ein Kran nicht um? Die Antwort gibt eine Reportage, die auch jeder versteht.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Trendchat Keine Schule, Kinos zu, keine Konzerte und auch Jess und Ben sitzen zu Hause - und bringen dir trotzdem die aktuellen Trends in dein Wohnzimmer! Ben spricht im "Trendchat" mit Schülern und Promis darüber, was in Corona-Zeiten abgeht: Wohnzimmerkonzerte, Workout im Kinderzimmer oder endloses Filmegucken?
KIKA Kids
Checkpoint KINDERMAGAZIN (Folge: 12), D 2014 / 2016
Folge Wie laut ist ein Autocrash und wie lässt sich ein Safe knacken? Die Testergebnisse dieser Folge überraschen, der Zustand von Auto und Safe nach einem Checkpoint-Test dagegen eher nicht. Ob Mädchen oder Jungs präziser arbeiten können, dass müssen Maja und Cem beweisen. Mit wackligen Beinen operieren, mit einer Schleuder sicher zielen oder aus einen sich drehenden Gläserturm scherbenfrei Gläser zu ziehen, dafür braucht es auf jeden Fall ruhige Hände. Tommy Scheel mag praktische und nützliche Erfindungen und ein wenig eklig darf es auch sein. Aber lässt sich aus Elefantenmist tatsächlich Papier herstellen? Tommy, Kenneth und Leopold versuchen es herauszufinden. 15 neue Folgen Checkpoint, der Experimente Show für Jugendliche, sind ab 21.11.2015, immer samstags ab 17:20 Uhr im KIKA zu sehen. Die einzelnen Folgen stehen nach der Fernsehausstrahlung in der ZDFtivi-Mediathek zur Verfügung und können mit der App der ZDFtivi-Mediathek auch auf dem Smartphone oder Tablet angeschaut werden.
KIKA Kids
Checkpoint KINDERMAGAZIN (Folge: 37), D 2014 / 2016
Folge "Checkpoint" zieht um! Aber wer kann Geschirr bruchsicherer verpacken, Sofas besser und ohne Schaden durch enge Flure schleppen oder per Flaschenzug Tisch und Töpfe heil nach oben schaffen? Bei Checkpoint-Wettkämpfen ist der Ausgang offen. Das Duell Armbrust gegen Papier scheint dagegen entschieden zu sein. Oder haben die Blätter doch eine Chance? Schmerzhaft könnte es für Leopold werden - ein elektrischer Weidezaun und Pinkeln verträgt sich nicht. Tischtennis der ganz besonderen Art darf Kenneth spielen. An den Füßen hängend muss er zeigen, ob es auch kopfüber möglich ist den Ball auf die Platte zu bringen.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN