Winnetous Sohn

Winnetous Sohn

KIKA
Winnetous Sohn

Winnetous Sohn

Jugendfilm

Klein, dick und bleichgesichtig - wie ein Indianer sieht der zehnjährige Max nun wirklich nicht aus. Macht aber nichts, denn er ist trotzdem einer. Der Häuptling sogar. Nur seinen Stamm hat er nicht so richtig im Griff: Sein Vater musste vor kurzem aus dem Familientipi ausziehen, und seine Mutter wandelt schon auf fremden Pfaden. Da kommt ihm eine Nachricht gerade recht: Die Karl-May-Festspiele suchen einen neuen Darsteller für Winnetous Sohn. Wenn er die Rolle bekommt, wird alles wieder so werden wie früher, davon ist Max überzeugt. Morten, den Max auf Evis Cowboy- und Indianer-Ranch kennengelernt hat, eher weniger. Das mag daran liegen, dass er überhaupt kein Indianer ist, sondern ein stubenhockendes Bleichgesicht mit Hang zum Nihilismus, das Max außerdem noch für ziemlich plemplem hält. Aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an und so erklärt Morten sich schließlich bereit, Max für seinen großen Auftritt zu trainieren. Das ist leichter gesagt als getan, denn Max' innerer Indianer ist seinem äußeren Bleichgesicht um ein paar Längen voraus, wenn es um rennen, springen und klettern geht. Doch allen Widrigkeiten zum Trotz entwickelt sich zwischen den beiden Jungs eine Freundschaft und Max bewältigt das Training - auch mit Hilfe seines Vaters Torsten - schließlich mit Bravour. Einem erfolgreichen Casting steht damit nichts mehr im Wege. Eigentlich. Denn auf den letzten Metern nach Wolfitz haben sich nicht nur Max und Morten mächtig in den Haaren, sondern auch Max' Eltern scheinen wieder einmal nur mit sich selbst beschäftigt zu sein. Zum Glück hält bei einer echten Indianer-Bleichgesicht-Freundschaft kein Streit lange an, aber Torsten taucht trotzdem nicht zum verabredeten Zeitpunkt auf, um die wiedervereinten Jungs zum Casting zu fahren. So muss George, der neue und bei Max nur mittelmäßig beliebte Freund seiner Mutter, in die Bresche springen und macht damit auch ein paar Punkte gut. Aber es ist zu spät, das Casting ist schon vorbei. Eigentlich. Denn mit Hilfe der anrückenden Kavallerie in Gestalt von Torsten kann der Patchwork-Stamm ins feindliche Fort eindringen und Max kann den Casting-General schließlich doch noch von seinen einzigartigen Qualitäten überzeugen. Winnetou hat also einen neuen Sohn und Max gleich eine ganz neue Familie: einen Stamm mit Indianern, Bleichgesichtern und einem neuen besten Blutsbruder-Freund. Info: Drehzeitraum: August/September 2014 Drehorte: Schleswig-Holstein , Sachsen-Anhalt (Pullman City Hasselfelde, Halberstadt, Harzer Bergtheater Thale u.a.)
KIKA
Hank Zipzer

Hank Zipzer - April, April

KIKA

Hank Zipzer - Käpt'n Hank und die Übriggebliebenen

Comedyserie Käpt'n Hank und die Übriggebliebenen Hank ist nicht gerade eine Sportskanone. Aber nun belohnt eine Softdrink-Firma Schulen, die besonders viele Getränkedosen gesammelt haben, mit teurem neuem Sport-Equipment. Da die Westbrook Academy, insbesondere Hank Zipzer, die meisten Dosen gesammelt hat, überreicht die Repräsentantin der Getränkefirma zwei topmoderne Basketballkörbe und verkündet, in Westbrook ein Elite-Sportzentrum einzurichten. Hank ist völlig begeistert, doch wie der Name schon sagt, ist das Elite-Sportszentrum nur für Elite-Sportler, und Hank ist definitiv keiner. Und so darf Hank nicht trainieren, auch wenn er es noch so gern möchte. Die beiden Sportskanonen Frankie und Ashley, und natürlich der Angeber Nick McKelty, jedoch dürfen. Hank beschließt mit den anderen Sportversagern ein Team zu formieren, es mit einer von Papa abgeschauten Motivationsansprache zusammenzuschweißen und McKeltys Eliteteam herauszufordern.
KIKA

KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Hashtag Farmer (Folge: 155), GB 2004 / 2020
Hashtag Farmer Der smarte Farmer Ben hat den Bogen raus, wie man sich gut vermarktet. Mit einem perfekten Auftritt im Internet hat er sich eine große Fangemeinde geschaffen. "Was der kann, kann ich schon lange", denkt sich der Farmer. Und so starten auf Mossy Bottom Dreharbeiten zu einem unvergleichlichen Image-Film. Bald sitzen der Farmer und Bitzer gespannt vor dem Laptop und warten auf die ersten Likes.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Flohzirkus (Folge: 111), GB 2004 / 2020
Flohzirkus Der Bauer schickt Bitzer nach draußen, weil er beim Fernsehen plötzlich zu zappeln beginnt. Auch den gemütlichen Winterabend der Schafe in der Scheune stört Bitzer mit seinen Zuckungen. Als die Tiere reihum zu zappeln beginnen, holt Shaun die Lupe und hat eine interessante Begegnung...
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Eine zu viel (Folge: 36), RUS 2008 / 2018
Eine zu viel Maschas Cousine Dascha kündigt sich zu Besuch an. Am Vorabend gewittert es aber heftig und das Dach des Bären ist undicht. Eigentlich ist er damit beschäftigt die Löcher an seinem Haus zu flicken, aber Mascha möchte ihn unbedingt jemanden vorstellen. Leider verpassen sich der Bär, Mascha und Dascha zusammen immer wieder, sodass der Bär mal mit Mascha und mal mit Dascha redet. Der Bär hält aber beide Mädchen für ein und dieselbe Person und wundert sich, warum sich Mascha mal so und mal so verhält. Zum Glück klärt sich alles auf. Aber gleich zwei Maschas in einem Haus sind schon ziemlich anstrengend.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Auf in die Ferien (Folge: 37), RUS 2008 / 2018
Auf in die Ferien Es ist Ferienzeit und das bedeutet für den Bären Koffer packen und in den Urlaub fahren. Nur Mascha darf davon nichts mitbekommen. Schließlich will der Bär entspannen und seine Ruhe haben. Irgendwie schafft es Mascha aber, sich in seinen Koffer zu schmuggeln und ihn auf der Zugfahrt zu begleiten. Aber Moment: Mascha kann nicht reisen, ohne ihre Sachen mitzunehmen und sich von ihren Tieren zu verabschieden, immer und immer wieder. Selbst der Bär soll sich noch verabschieden. Irgendwann reicht es dem Zugpersonal. Mascha und der Bär bleiben Zuhause. Der Zug fährt ohne sie.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2020
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Der Prinz in Pontypandy (Folge: 133), GB 2007 / 2019
Der Prinz in Pontypandy Die Jungen Retter sind mit Moose und Tom auf einer Wanderung unterwegs. Sie sollen später ein Abzeichen aus den Händen des Prinzen erhalten. Während der Tour hat Tom einen Unfall. Er stürzt in eine Schlucht, aus der man ihn nur aus der Luft befreien kann. Doch außer Tom gibt es in Pontypandy niemanden, der den Hubschrauber fliegen kann. Wer kann Tom retten und werden alle rechtzeitig zurück sein, um den Prinzen noch zu sehen?
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Blitz und Donner (Folge: 25), GB 2007 / 2019
Blitz und Donner James und Sarah müssen aus allem was sie tun einen Wettstreit machen. Ständig geht es darum, wer der Bessere ist. Auf einem Ausflug übertreiben die beiden es allerdings so sehr, dass sie den Anschluss an die Gruppe verlieren und sich im Wald verlaufen. Gleichzeitig zieht ein Gewitter auf und ein Blitz schlägt im Wald ein. Nun müssen sie zusammenhalten, denn nur gemeinsam können sie den Weg aus dem brennenden Wald finden.
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG (Folge: 579), D 2007 / 2019
Folge Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder. Inhalt wird nachgereicht!
KIKA Kids
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Die Rasselbande (Folge: 21), D, F 2015 / 2017
Die Rasselbande Stulle und die Biberbrüder haben eine Bande gegründet. Als Bande kann man sich alles erlauben, zum Beispiel den anderen den Nachtisch zu klauen. Klar, dass Socke das nicht lange dulden kann. Er gründet auch eine Bande, mit Fritzi und Eddi. Das bedeutet aber noch mehr Ärger, denn für zwei Banden ist der Rabenwald natürlich zu klein... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
KIKA Kids
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Die Waldprüfung (Folge: 22), D, F 2015 / 2017
Die Waldprüfung Herr Hund bildet die Kinder zu "Waldläufern" aus. Am Ende winkt ein richtiges "Waldläufer"-Abzeichen. Das hätte Socke schon auch gerne. Aber dafür artig sein und alle blödsinnigen Aufgaben von Herrn Hund erfüllen, das ist nicht sein Ding. Socke löst die Aufgaben auf seine Weise - und geht am Ende prompt als Einziger leer aus. Doch als Herr Hund in Gefahr gerät, zeigt sich, wer echte Waldläufer-Qualitäten hat. Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG Erniepunzel, USA, D 1973 / 2020
Erniepunzel Ernie ist Rapunzel, Elmo und Julia spielen Rücken kratzen und Herry besingt seine Liebe zu Nasen. Außerdem erklärt Melina (6), was man tun muss, wenn man erste Hilfe leistet. Zeichentrick-Vogelkinder erzählen, was ihnen zum Thema "Mitleid" einfällt.
KIKA Kids
Gut gebrüllt, liebe Monster! ANIMATIONSSERIE Das Mondmonster (Folge: 19), GB 2017
Das Mondmonster Es ist Vollmond und das bedeutet, dass die kleinen Monster Kraterküchlein essen dürfen. Flügelchen hat aber noch einen anderen Wunsch, er möchte heute unbedingt das Mondmonster sehen. Leider ist der Mond in dieser Nacht von den Wolken verdeckt. Während JamJam in der Küche beim Backen hilft, bauen die Freunde eine Mondrakete für Flügelchen.
KIKA Kids
Gut gebrüllt, liebe Monster! ANIMATIONSSERIE Winzelschöns Missgeschick (Folge: 20), GB 2017
Winzelschöns Missgeschick Heute werden luftangetriebene Boote gebastelt. Aber Winzelschön ist nicht ganz bei der Sache. Sie muss dringend auf die Toilette, doch da kommen so gruselige Geräusche heraus.
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (Folge: 91), GB 2009 / 2014
Die Reise zum Mittelpunkt der Erde Mrs. Fotheringill kommt ins kleine Schloss, um die Zwillinge Daisy und Poppy zu unterrichten. Aber wie beim letzten Mal wird sie von den Zwillingen weg gezaubert, dieses Mal bis zum Mittelpunkt der Erde. Ben schlägt vor, die Lehrerin zu retten. Und Opa Aurikel, der gerade zu Besuch kommt, möchte die Rettungsaktion gleich mit einem Ausflug verbinden. Er kennt den Weg zum Mittelpunkt der Erde ...
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Rotbart und der Regenbogen (Staffel: 2 Folge: 92), GB 2009 / 2014
Rotbart und der Regenbogen Nanny Plum, Ben und Holly machen einen Ausflug mit dem Segelboot von Rotbart. Die Reise geht bis zum Ende des Regenbogens, denn dort soll ein Kübel voller Gold zu finden sein. Unterwegs bestehen die Freunde viele Abenteuer. Sie geraten in einen Sturm und Nanny Plum fällt von Bord. Bei der Rettung landet sie auf einem Fisch, der sie fressen will und außerdem wird sie noch seekrank ...
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2020
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Bobo Siebenschläfer ANIMATIONSSERIE Bobo auf großer Reise (Folge: 48), D, F 2012 / 2020
Bobo auf großer Reise Nora und Luis sind zu Besuch. Nora hat ihre neue Puppe aus Mexiko mitgebracht. Die Freunde spielen im Garten "Reise nach Mexiko". Sie stellen Stühle in einer Reihe auf. Das ist der Bus. Bobo ist der Busfahrer. Die Fahrt geht um die Kurven. Am Ende fällt der Bus um. Macht nichts! Die Kinder gehen zu Fuß weiter bis nach Mexiko. Doch wie kommen sie wieder nach Hause?
KIKA Kids
Bobo Siebenschläfer ANIMATIONSSERIE Bobo besucht Hedi (Folge: 42), D, F 2012 / 2020
Bobo besucht Hedi Bobo darf zum ersten Mal alleine bei seiner Freundin Hedi bleiben. Hedi wohnt in einem Hochhaus. Bobo fährt mit Mama im Aufzug hoch. Hedi wohnt ganz oben. Beim Abschied von Mama ist Bobo ganz tapfer. Er und Hedi dürfen Hedis kleine Schwester Lilo füttern. Vorsichtig tunkt Bobo den Löffel in den grünen Brei. Ob das gut geht?
KIKA Kids
Molang ANIMATIONSSERIE Im Zirkus (Folge: 66), F 2015 / 2019
Im Zirkus Ein Zirkus ist in der Stadt und Molang und Piu Piu sind in der ersten Reihe. Sie wollen Popcorn kaufen und dabei schleicht Molang in einen Wohnwagen. Dort findet er ein Clownskostüm und zieht es an. Der Zirkusdirektor sieht Molang und schickt ihn direkt in die Manege. Piu Piu und Molang liefern eine erstaunliche Show!
KIKA Kids
Molang ANIMATIONSSERIE Cupcake (Folge: 67), F 2015 / 2019
Cupcake Molang und Piu Piu entdecken ein wunderbares Cupcake Restaurant. Aber der Besitzer, ein Freund von ihnen, ist traurig, denn es kommen keine Gäste. Molang und Piu Piu übernehmen und rühren die Werbetrommel. Sie machen ihren Job gut, zu gut vielleicht...
KIKA Kids
Molang ANIMATIONSSERIE Unglück (Folge: 69), F 2015 / 2019
Unglück Molang und Piu Piu organisieren eine Kostümparty. Aber alles geht schief. Da eh alles verloren scheint, beginnen sie aufzuräumen. Dabei bringt sie der Schaum eines der Putzmittel auf eine tolle Idee...
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2020
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Nela spielt Puppentheater (Folge: 1884), D 2011 / 2020
Nela spielt Puppentheater Nela spielt Puppentheater für ihre Kuscheltiere. Dann bastelt Tim einen Steckhubschrauber und lädt die Zuschauerkinder dazu ein, selbst kreativ zu werden und auch einen Steckhubschrauber zu basteln. Elian malt ein Bild mit Buntstiften und im Museum werden Steckkühe ausgestellt, die Zuschauerkinder gebastelt, und an ENE MENE BU geschickt haben.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2020
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Ich kenne ein Tier KINDERSENDUNG Ziege (Folge: 33), D 2012 / 2015
Ziege "Ich kenne ein Tier ... das hat Hörner und klettert auf Berge." Der Affe aus dem "Ich kenne ein Tier"-Rätsel klettert zwar auch gerne. Aber hat ein Affe Hörner?! Ziegen können sehr gut klettern und noch besser balancieren. In der "Ich kenne ein Tier"-Reportage schauen wir, ob wir da mithalten können. Ziegen können sehr gut klettern und leben oft im Gebirge. Aber was ist, wenn eine Ziege mal Höhenangst hat? Der "Ich kenne ein Tier"-Trickfilm "Kopf hoch" löst es auf.
KIKA Kids
PETZI ANIMATIONSSERIE Kleckerbär macht sauber (Folge: 10), D, DK, GB 2014 / 2018
Kleckerbär macht sauber Die Freunde machen sich über Petzi lustig, der alles vollkleckert. Als er die Bekanntschaft mit dem Wäschewascher Addi macht, scheinen sich die Dinge zu ändern. Doch der Eindruck trügt. Denn Petzi wandelt sich trotz großer Anstrengungen nicht vom Saubär zum Sauberbär, und Addi hat weder Lust noch Zeit, sich um seinen neuen Freund zu kümmern. Denn Addi ist unglücklich in Biggi verliebt und braucht seinerseits eher Hilfe, als dass er helfen könnte.
KIKA Kids
PETZI ANIMATIONSSERIE Zu Gast in Pingonesien (Folge: 16), D, DK, GB 2014 / 2018
Zu Gast in Pingonesien Eigentlich kommen die Freunde, um Pingos Oma zu besuchen. Doch in Pingonesien schließt heute der Rettungsschwimmerkurs für die Jungpinguine ab. Und das schafft für Oma große Probleme. Den kleinen Pinguinen soll zur Feier des Tages ein erwachsener Pinguin von einer hohen Klippe vorausspringen - tief ins Meerwasser. Leider fällt das Los auf die alte und zerbrechliche Oma. Petzi sieht die Gefahr und will das nicht zulassen. Aber was kann er tun?
KIKA Kids
PETZI ANIMATIONSSERIE Prost Neujahr! (Folge: 26), D, DK, GB 2014 / 2018
Prost Neujahr! Es ist Silvester, und Petzi freut sich auf die Party und das Feuerwerk. Doch als er plötzlich krank wird und Doktor Storch ihm kaum helfen kann, ist der Einfallsreichtum der Freunde gefragt. Pelle, Pingo und Seebär können nicht einfach zulassen, dass die ansteckende Krankheit jeden Spaß für Petzi unmöglich macht. Das Bärchen kann doch nicht den ganzen Abend im Bett liegen und sich langweilen. Wie wäre es also mit einer Theatervorstellung?
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2020
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2020
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Die Königin der Winde (Folge: 1), F, AUS, D 2013
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
KIKA Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Die Sternschnuppe (Folge: 2), F, AUS, D 2013
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
KIKA Kids
Der kleine Ritter Trenk ANIMATIONSSERIE Ferkelchen in Gefahr (Folge: 20), D 2009 / 2012
Ferkelchen in Gefahr Ritter Wertolt will Hans den Feinschmeckerorden streitig machen und beauftragt die Häscher, in der Stadt eine Köstlichkeit zu erwerben. Ausgerechnet dort sind Trenk und Thekla mit dem Gewürzhändler in Streit geraten, der behauptet, dass ihr Ferkel seine erlesenen Kräuter gefressen hat. Als er Ferkelchen als Pfand einbehält, versuchen die Kinder mit einem Erbsenschießspiel das nötige Geld zu besorgen, um es wieder auszulösen - doch zu spät: Die Häscher haben Ferkelchen bereits gekauft und bringen es zur Burg Wertolts! Nun muss Trenk sich als Köchin verkleiden, um sein Ferkel mit einem Jahrmarktstrick vor der Pfanne zu bewahren ...
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Käpt'n Flinn und die Dino-Piraten ANIMATIONSSERIE Das Geisterschiff (Folge: 41), AUS, IRL, RP 2015 / 2017
Das Geisterschiff Stoppelkinns bester Soßenkochlöffel ist weg. Die Suche führt zum Bermuda-Geisterschiff. Dort gibt es einen Raum der verschwundenen Sachen. Doch der Weg dahin ist mit Fallen und Tücken gespickt. Die Crew schafft es, das gefährliche Labyrinth zu durchqueren und den Kochlöffel zu finden. Der Rückweg aber wird eine Herausforderung, denn sie haben die völlig kopflosen Dino-Piraten im Schlepptau.
KIKA Kids
Käpt'n Flinn und die Dino-Piraten ANIMATIONSSERIE Rocco will Bananen (Folge: 42), AUS, IRL, RP 2015 / 2017
Rocco will Bananen Rocco ist verschwunden. Es scheint, als sei er seiner Vorliebe für Bananen gefolgt. Also sucht die Crew auf der Bananenschaleninsel nach dem Tukan. Und stößt auf die Dino-Piraten. Die Riesenechsen haben einen dampfenden Kessel auf dem Feuer. Wollen Sie darin etwa Rocco zubereiten? Flinn und seine Freunde bekämpfen die Bösewichte mit dem am nächsten Liegenden: Bananen.
KIKA Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Held Prinz John (Folge: 43), F, D 2014 / 2018
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
KIKA Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Die Ballade von Robin Hood (Folge: 44), F, D 2014 / 2018
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
KIKA Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Auf dem Gipfel (Folge: 36), F, CDN 2017
Auf dem Gipfel Der Wettlauf der Kinder zum Gipfel des Raketenbergs steht an. Sebastian wettet, dass Lynette gewinnt, Amadeus setzt voll auf Gabriel. Dabei nimmt er in Kauf, Lynette in Gefahr zu bringen. Gemeinsam mit Gabriel verändert Amadeus die Wegmarkierungen, nach denen die Kinder sich richten sollen. Somit ist sicher, dass Gabriel als erster ans Ziel kommt. Lynette verläuft sich dadurch und stürzt in den Fluss. Sebastian und Belle versuchen sie zu retten.
KIKA Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Angelinas Geheimnis (Folge: 37), F, CDN 2017
Angelinas Geheimnis Seit vielen Jahren schon gab es kein Familienrennen mehr im Dorf. Sebastian hat sich aber in den Kopf gesetzt, mit Belle bei diesem Hindernislauf zu starten. Angelina ist darüber enttäuscht. Als Belle dann aber gar nicht als Familienmitglied zugelassen wird, ärgert sich Sebastian. Angelina stellt sich freudig zur Verfügung, doch Sebastian mault und meckert die ganze Zeit. Als er den Bogen überspannt, ist Angelina plötzlich verschwunden.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Jon im Kaufrausch (Folge: 79), F 2008 / 2013
Jon im Kaufrausch Garfield ist schwer entnervt. Statt ihm Essen zu machen, hockt Jon vor dem Fernseher und guckt den "Ich-kaufe-alles"-Kanal. Und was noch schlimmer ist: Jon befindet sich im Kaufrausch und bestellt allen möglichen Schrott bei diesem Sender. Als allerdings "Die perfekte Pizzamaschine" angeboten wird, gibt es auch für Garfield kein Halten mehr. Aber natürlich erweist sich auch die Pizzamaschine als Schrott. Und das lässt sich Garfield nicht gefallen...
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Computer-Terror (Staffel: 1 Folge: 80), F 2008 / 2013
Computer-Terror Jon gibt viel Geld aus, um im Haus jeden Lichtschalter, alle elektrischen Geräte und die Jalousien mit seinem Computer verkabeln zu lassen. Jetzt glaubt er, dass er mit Hilfe einer Haushaltsüberwachungs-Software in Zukunft alles ganz bequem steuern kann. Doch als der Blitz ins Haus einschlägt, dreht die Software durch. Die eben noch so nette Frau namens Millie, die auf dem Bildschirm erschienen war und jeden Wunsch von Jon erfüllt hat, wird zu einer Furie. Sie übernimmt die Macht im Haus und hetzt die elektrischen Geräte auf Jon, Garfield und Odie. Der zur Hilfe gerufene Computernerd ist auch keine große Hilfe. Die Lage scheint aussichtslos zu sein...
KIKA Kids
Marcus Level ANIMATIONSSERIE Mission Jahrhundertraub (Folge: 42), F 2014 / 2016
Mission Jahrhundertraub Marcus soll eine Bank ausrauben, um ihr Sicherheitssystem zu testen. Seinem Team wird dafür ein gewisser Vipkrud zugeteilt, den Marcus verdächtigt, in Wirklichkeit Vipkrad zu sein. Bei Marcus zuhause hat Seraphine Gorbars Schwert Tarragon konfisziert. Nun versucht er heimlich, es sich wiederzubeschaffen.
KIKA Kids
Marcus Level ANIMATIONSSERIE Die drei Könige (Folge: 43), F 2014 / 2016
Die drei Könige Mit einem magischen Medaillon kann Marcus in den Körper anderer schlüpfen. Auf die Weise befreit er drei Könige aus Vipkrads Gewalt. Doch dann steckt Marcus im Körper einer Fliege fest. Bei Marcus zuhause will Gorbar Maurice etwas zu essen geben. Blöde nur, dass das Katzenfutter in der Dose eingeschlossen ist.
KIKA Kids
Piets irre Pleiten ANIMATIONSSERIE Das Muckimonster (Folge: 20), AUS, CDN 2008
Das Muckimonster Spaß macht es keinen, wenn man einen Muskelprotz wie Ivo als Bruder hat. Das jedenfalls denkt sich Piet und hat nicht länger Lust, als der Kleinere, Jüngere und Schwächere der beiden zu gelten. Stark will er sein und anerkannt und hat deshalb nichts anderes im Sinn, als sich mittels seines magischen Wunderzeichenblocks in ein Wesen zu verwandeln, das direkt aus dem Fitness-Center zu kommen scheint. Der Erfolg stellt sich jedoch nicht ein. Noch immer bekommt Piet von seinem Bruder eines auf die Mütze. So bleibt ihm nichts anderes übrig, als alles auf eine Karte zu setzen und sich erneut zu verwandeln: in einen Riesen, ja geradezu in ein Monster. Glücklich wird er so vorerst aber auch nicht. Denn wer will schon etwas mit einem Monster zu tun haben?
KIKA Serien
Jamie Johnson JUGENDSERIE Etwas ist faul (Folge: 20), GB 2016 / 2019
Etwas ist faul Die Stimmung im Team verschlechtert sich, als Jamie seine Freunde mehr und mehr vernachlässigt und stattdessen mit Jethro rumhängt. Sogar Jack zeigt er die kalte Schulter. Boggy mutmaßt, dass sich Jamie durch seine Aktionen selbst aus der Academy werfen will. Könnte er Recht haben?
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 963), D 1998 / 2020
Folge Zwei Einsteiner haben ein Geheimnis. Doch wie lange können sie es für sich behalten? Frau Miesbachs Kunstprojekt #nofake bringt ungeahnte Wahrheiten ans Tageslicht. Auch Martha und Sibel überraschen alle mit einer Offenbarung.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 964), D 1998 / 2020
Folge Viktor entdeckt ein neues Talent und auch Moritz' Recherchen enden endlich in einem überraschenden Ermittlungserfolg. Rosa steht jedoch vor einer schwierigen Sportprüfung.
KIKA Serien
Hank Zipzer COMEDYSERIE April, April (Folge: 35), GB 2014 / 2016
April, April Schulleiter Joy kündigt einen Wettstreit um den besten Lehrer der Schule an, der ein Preisgeld von 1000 Pfund für seinen Fachbereich erhalten soll. Dafür soll jeder Lehrer einen Schüler auswählen, der sich für ihn oder sie ausspricht. Mr Rock, der dringend neue Instrumente benötigt, ist sofort Feuer und Flamme und bittet Hank, ein Loblied auf ihn zu singen. Auch Ms Sours Ehrgeiz ist geweckt, und sie wählt Nick McKelty als ihren Fürsprecher aus. Zufällig fällt der Wettsteit auf den 1. April. Die ganze Schule ist mit Aprilscherzen beschäftigt. Nur Emily versteht die ganze Aufregung nicht und hält sie für reine Zeitverschwendung, die man lieber zum Lernen nutzen sollte. Mama Rosa möchte ihrer Tochter unbedingt den Spaß und die Freude an Aprilscherzen nahebringen, doch besonders Papa Pete bemüht sich, seine Enkeltochter gehörig reinzulegen. Währenddessen arbeitet Hank seine Rede für Mr. Rock aus und überlegt sich gleichzeitig einen Aprilscherz für Ms Sour, die behauptet absolut "unbestreichbar" zu sein. Und so warten alle gespannt auf den Wettstreit in der Aula, der aber ganz anders verläuft als gedacht.
KIKA Serien
Hank Zipzer COMEDYSERIE Käpt'n Hank und die Übriggebliebenen (Folge: 36), GB 2014 / 2016
Käpt'n Hank und die Übriggebliebenen Hank ist nicht gerade eine Sportskanone. Aber nun belohnt eine Softdrink-Firma Schulen, die besonders viele Getränkedosen gesammelt haben, mit teurem neuem Sport-Equipment. Da die Westbrook Academy, insbesondere Hank Zipzer, die meisten Dosen gesammelt hat, überreicht die Repräsentantin der Getränkefirma zwei topmoderne Basketballkörbe und verkündet, in Westbrook ein Elite-Sportzentrum einzurichten. Hank ist völlig begeistert, doch wie der Name schon sagt, ist das Elite-Sportszentrum nur für Elite-Sportler, und Hank ist definitiv keiner. Und so darf Hank nicht trainieren, auch wenn er es noch so gern möchte. Die beiden Sportskanonen Frankie und Ashley, und natürlich der Angeber Nick McKelty, jedoch dürfen. Hank beschließt mit den anderen Sportversagern ein Team zu formieren, es mit einer von Papa abgeschauten Motivationsansprache zusammenzuschweißen und McKeltys Eliteteam herauszufordern.
KIKA Kids
Die Wilden Kerle ANIMATIONSSERIE Foul mit Folgen (Folge: 23), D 2010 / 2014
Foul mit Folgen Endlich zieht Jojo aus dem Waisenhaus zu seiner Mutter, was Neid unter den anderen Kindern im Waisenhaus auslöst. Beim Champions Cup Halbfinale gegen den FC Wolfsberg muss Jojo gegen seinen ehemaligen Zimmernachbarn Falk spielen. Dichter Nebel auf dem Spielfeld verhindert die Sicht. Beim Spiel krachen Falk und Jojo heftig ineinander und Falk verletzt sich. Der Schiedsrichter gibt Jojo eine Rote Karte. Wegen immer stärker werdenden Nebels wird das Spiel schließlich abgebrochen und soll zwei Tage später ohne den gesperrten Jojo wiederholt werden. Aus schlechtem Gewissen kümmert sich Jojo aufopferungsvoll um den verletzten Falk. Was Jojo nicht ahnt: Falk simuliert seine schwere Verletzung nur, um Jojo leiden zu lassen, da er ihm seinen Umzug nach Hause nicht gönnt. Erst als Falk in Gefahr gerät und Jojo ihn gemeinsam mit den anderen Wilden Kerlen rettet, gibt der seinen Schwindel zu. Nachdem Falk dem Schiedsrichter alles erzählt hat, wird Jojos Sperre wieder aufgehoben und die Wilden Kerle gewinnen das Halbfinalspiel. Schließlich entdecken sie sogar noch dank der Hilfe von Jojos Mutter den sechsten Schädel.
KIKA Kids
Die Wilden Kerle ANIMATIONSSERIE Angriff auf den Teufelstopf (Folge: 24), D 2010 / 2014
Angriff auf den Teufelstopf Wenige Tage vor dem Finale im Champions Cup finden die Wilden Kerle den Teufelstopf plötzlich besetzt von Baufahrzeugen vor. Weil die Besitzverhältnisse so lange ungeklärt waren und die Urkunde immer noch nicht aufgetaucht ist, hat der Bürgermeister den Platz zum Verkauf freigegeben und Theumer in die Hände gespielt. Jetzt scheint dem Bau des Fitnesspalastes nichts mehr im Wege zu stehen. Wo sollen die Wilden Kerle nun fürs Halbfinale trainieren? Schließlich bietet ihnen der 1. FC seinen Trainingsplatz an. Doch durch den Verlust ihres geliebten Teufelstopfes tief erschüttert, klappt auf dem Spielfeld auf einmal gar nichts mehr. Der Champions Cup scheint verloren, bevor das Endspiel überhaupt begonnen hat. Als letzte Hoffnung präsentiert ihnen Hadschi ein kühnes Trainingsgerät: den Lanzelot-Test, den schwierigsten Fußballparcours aller Zeiten. Demjenigen, der ihn bewältigt, sind in der Fußballwelt keine Grenzen gesetzt. Zunächst scheitern die Wilden Kerle an der Aufgabe und drohen, endgültig auseinanderzubrechen. Doch dann entdecken sie mithilfe des Lancelot-Tests den Spaß am Spiel wieder, schaffen den Parcours und gehen mit neuer Kraft fürs Finale aus der Prüfung hervor.
KIKA Kids
Die Abenteuer des jungen Marco Polo ANIMATIONSSERIE Die Mutprobe (Folge: 49), D, L, IRL, CDN 2013 / 2018
Reise nach Madagaskar Zusammen mit seinen Freunden Shi La und Luigi begibt sich Marco Polo erneut auf eine abenteuerliche Reise. Gerade als er in China seinen Vater wiedergefunden hat, erfährt er etwas, das alle seine Pläne über den Haufen wirft: Shi La ist gar keine Waise! Ihre Mutter lebt und ist eine berühmte Sängerin. Vor einiger Zeit hat sie China verlassen - doch wohin ist sie gegangen? Marco und seine Freunde müssen sie finden. Auf der Suche bereisen sie fremde Länder, lernen eine Vielzahl an exotischen Kulturen kennen, geraten in spannende Abenteuer, schließen wunderbare Freundschaften und treffen auch auf alte Bekannte. Die Mutprobe Auf der Suche nach Shi Las Mutter wandern Marco und seine Freunde durch den Dschungel. Sie sind in der Nähe des Malawi-Sees, als plötzlich der Junge Jamba aus dem Unterholz stürzt - gefolgt von einem riesigen Nashorn! Und das ist auch noch ziemlich schlecht drauf! Jamba, der Prinz eines Bantu-Dorfes ist, hat versucht, das Nashorn zu fangen um zu beweisen, dass er genauso stark und mutig ist wie sein Vater. Aber es hat nicht geklappt. Außerdem hat Jamba eigentlich Angst vor fast allem: vor großer Höhe, der Dunkelheit, dem Dschungel, Tieren ... Sein Vater ist enttäuscht von ihm. Erst als Jambas kleine Schwester von großen, gefährlichen Affen entführt wird, schlägt Jambas Stunde. Er nimmt all seinen Mut zusammen, um seine kleine Schwester zu retten. Marco, Shi La und Luigi stehen ihm mutig zur Seite. Affentanz im Dschungel erlebt ihr - gleich hinter dem Horizont!
KIKA Kids
Die Abenteuer des jungen Marco Polo ANIMATIONSSERIE Die verschollene Goldmine (Folge: 50), D, L, IRL, CDN 2013 / 2018
Reise nach Madagaskar Zusammen mit seinen Freunden Shi La und Luigi begibt sich Marco Polo erneut auf eine abenteuerliche Reise. Gerade als er in China seinen Vater wiedergefunden hat, erfährt er etwas, das alle seine Pläne über den Haufen wirft: Shi La ist gar keine Waise! Ihre Mutter lebt und ist eine berühmte Sängerin. Vor einiger Zeit hat sie China verlassen - doch wohin ist sie gegangen? Marco und seine Freunde müssen sie finden. Auf der Suche bereisen sie fremde Länder, lernen eine Vielzahl an exotischen Kulturen kennen, geraten in spannende Abenteuer, schließen wunderbare Freundschaften und treffen auch auf alte Bekannte. Die verschollene Goldmine Es heißt, die Mine des Königs Salomon beherberge einen riesigen Schatz. Sie soll sich irgendwo am Sambesi-Fluss befinden. Dort sind Marco, Shi La und Luigi gerade unterwegs. Sie wollen nach Madagskar, um Shi Las Mutter vor Piraten zu retten. Zu ihrer Überraschung stoßen sie auf einen alten Bekannten: Raffuzio, ein gieriger Händler, der einst versuchte, den Besitz der Familie Polo an sich zu reißen. Raffuzio gibt sich als wissbegieriger Professor aus. Er hat die Bewohner eines nahen Dorfes davon überzeugt, dass er aus rein wissenschaftlichen Gründen die Minen des sagenumwobenen Salomon finden muss. Marco glaubt ihm kein Wort. Dennoch begeben sich die Freunde zusammen mit dem undurchsichtigen Raffuzio auf Schatzsuche. Ob das gut ausgeht?! Versinkt im Angesicht des Jade-Auges in der Mine - gleich hinter dem Horizont!
KIKA Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Der Werwolf (Folge: 38), F, CDN 2017
Der Werwolf Sebastian, Adèle und Sören möchten sich gerne die angekündigte Mondfinsternis ansehen. In der Schule gab es jedoch Gerüchte, dass sich bei dieser Mondfinsternis Werwölfe zeigen. Sebastian lacht Gabriel und Amadeus aus. Er glaubt nicht, dass es Werwölfe gibt. Amadeus ist peinlich berührt, denn Roberta hatte das Gerücht verbreitet. Er macht sich mit Gabriel auf, um Sebastian einen Schrecken einzujagen. Aber woher kommt das Geheul?
KIKA Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Was ist los mit Belle? (Folge: 39), F, CDN 2017
Was ist los mit Belle? Bei einer waghalsigen Klettertour hat Belle einen Stein auf den Kopf bekommen. Sie verhält sich danach seltsam, scheint das Gedächtnis verloren zu haben. Sebastian ist verzweifelt. Belle erkennt weder ihn noch sonst jemanden, knurrt und macht sich alle zum Feind. Großvater erzählt, dass der alte Paul einst das Gedächtnis verloren hatte. Es kam wieder durch ständiges Wachrufen von Erinnerungen. Vielleicht die einzige Chance Belle zu heilen?
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Die Macht der Schönheit (Folge: 40), RUS 2008 / 2018
Die Macht der Schönheit Der Bär braucht seine Ruhe, um in Zweisamkeit den Nachmittag mit der Bärin zu genießen. Da kann er eine aufgescheuchte, laut quiekende Mascha, auf einem Schwein durch seinen Vorgarten reitend nicht gebrauchen. Die Bärin gibt ihr eine Modezeitschrift, die Mascha ablenken soll. Und tatsächlich: Mascha beliest sich kurz und beginnt dann, sich mit vollem Eifer zu verkleiden, zu kämmen, zu färben, zu pflegen und zu schminken. Auch alle anderen Waldbewohner kann sie von ihren Verschönerungskünsten überzeugen und verwöhnt sie in ihrem neu eröffneten Salon. Nur einer hat strikt etwas dagegen: der Bär. Er setzt alle vor die Tür und Mascha zurück auf ihr Schwein. So hat er sie nämlich viel lieber.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Unsichtbar (Folge: 41), RUS 2008 / 2018
Unsichtbar Eine Motte frisst beinahe Bärs gesamtes Haus auf. Er ist davon so schlecht gelaunt, dass sich Mascha nicht mehr zu ihm traut. Vor seiner Tür findet sie einen Zauberkasten mit einem Zauberhut, der sie unsichtbar macht. So getarnt erschreckt sie zuerst den Hasen, dann die Bärin und anschließend die Wölfe. Aber das Spiel macht ihr keinen Spaß, wenn alle nur wegrennen. Doch zum Glück hat ihr Zauberhut auch einen positiven Nutzen. Weil sie unsichtbar ist, kann sie den Bären helfen und die ungeliebte Motte ungehindert fangen. Der Bär ist unheimlich erleichtert. Endlich herrscht wieder Ruhe im Haus.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Super Mascha (Folge: 43), RUS 2008 / 2018
Super Mascha Mascha spielt mit ihren Puppen eine dramatische Rettungsszene. Als Super Mascha fühlt sie sich schließlich wie die Retterin der Welt, was sie dazu bewegt auch ihren Freunden ihre Hilfe anzubieten. Aber niemand möchte von ihr gerettet werden. Sie machen sich sogar lustig über sie und lachen sie aus. Als Bär aber in den Gleisen hängen bleibt und sie ihn alle nicht vor dem herannahenden Zug retten können, erkennt Super Mascha ihre Chance und ist gerade noch im richtigen Moment zur Stelle.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Scheue Paradiesvögel (Folge: 22), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Scheue Paradiesvögel Jett liefert eine Kamera an Sam in Papua-Neuguinea. Sam möchte damit Fotos von Paradiesvögeln machen, weil seine Schwester Angie diese Vögel so sehr liebt. Aber Paradiesvögel leben tief im Dschungel und sind sehr scheu. Auch mit Jetts Hilfe gelingt es ihm nicht, einen Paradiesvogel vor die Kamera zu bekommen. Also ruft Jett die Super Wings zu Hilfe. Onkel Albert eilt herbei und dank seiner Erfahrung gelingt es den dreien schließlich doch noch, die gewünschten Fotos für Angie zu machen.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Schwingt die Pinsel! (Folge: 23), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Schwingt die Pinsel! Jett bringt ein Paket mit Pinseln in die Niederlande zu einem kleinen Künstler namens Willem. Willem hat einen Wettbewerb gewonnen und darf eine große Mauer bemalen. Aber er ist gerade erst in die Stadt gezogen und hat noch keine Freunde. Jett hilft ihm dabei, neue Freunde zu finden, die gemeinsam mit Willem das Gemälde malen. Als alles fertig ist, zieht jedoch ein Gewitter auf und der Regen droht, alles zu ruinieren. Wird Donnie rechtzeitig kommen, um die Farbe zu trocknen?
KIKA Kids
Zacki und die Zoobande ANIMATIONSSERIE Gammeltag (Folge: 52), B 2015 / 2018
Gammeltag Heute haben die Freunde frei und können einen Gammeltag auf ihrer Krater-Insel genießen. Als Frau Emily stricken will, entdeckt sie, dass ihre Handtasche nicht da ist - aus ist es mit der Ruhe. Balduin und Zacki unterbrechen ihr Gammeln und fahren mit der Bahn los, die Handtasche zu suchen. Während Frau Emily sich und die anderen mit Yoga beruhigt, finden Zacki und Balduin die Handtasche. Doch ein Bär und eine Möwe machen es ihnen schwer, sie zu kriegen.
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Schlemmerstube: Weintrauben-Igel (Folge: 269), D 2020
Schlemmerstube: Weintrauben-Igel Juri bastelt einen essbaren Weintrauben-Igel. Dazu braucht er nur eine Birne, Weintrauben und Holzspieße.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Jan & Henry-Lieder: Weißt du schon, was du später werden willst?, D 1959 / 202
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Kinderspiel (Folge: 45), F, D 2014 / 2018
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
KIKA Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Der Alchemist (Folge: 46), F, D 2014 / 2018
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Winnetous Sohn JUGENDFILM, D 2015
Klein, dick und bleichgesichtig - wie ein Indianer sieht der zehnjährige Max nun wirklich nicht aus. Macht aber nichts, denn er ist trotzdem einer. Der Häuptling sogar. Nur seinen Stamm hat er nicht so richtig im Griff: Sein Vater musste vor kurzem aus dem Familientipi ausziehen, und seine Mutter wandelt schon auf fremden Pfaden. Da kommt ihm eine Nachricht gerade recht: Die Karl-May-Festspiele suchen einen neuen Darsteller für Winnetous Sohn. Wenn er die Rolle bekommt, wird alles wieder so werden wie früher, davon ist Max überzeugt. Morten, den Max auf Evis Cowboy- und Indianer-Ranch kennengelernt hat, eher weniger. Das mag daran liegen, dass er überhaupt kein Indianer ist, sondern ein stubenhockendes Bleichgesicht mit Hang zum Nihilismus, das Max außerdem noch für ziemlich plemplem hält. Aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an und so erklärt Morten sich schließlich bereit, Max für seinen großen Auftritt zu trainieren. Das ist leichter gesagt als getan, denn Max' innerer Indianer ist seinem äußeren Bleichgesicht um ein paar Längen voraus, wenn es um rennen, springen und klettern geht. Doch allen Widrigkeiten zum Trotz entwickelt sich zwischen den beiden Jungs eine Freundschaft und Max bewältigt das Training - auch mit Hilfe seines Vaters Torsten - schließlich mit Bravour. Einem erfolgreichen Casting steht damit nichts mehr im Wege. Eigentlich. Denn auf den letzten Metern nach Wolfitz haben sich nicht nur Max und Morten mächtig in den Haaren, sondern auch Max' Eltern scheinen wieder einmal nur mit sich selbst beschäftigt zu sein. Zum Glück hält bei einer echten Indianer-Bleichgesicht-Freundschaft kein Streit lange an, aber Torsten taucht trotzdem nicht zum verabredeten Zeitpunkt auf, um die wiedervereinten Jungs zum Casting zu fahren. So muss George, der neue und bei Max nur mittelmäßig beliebte Freund seiner Mutter, in die Bresche springen und macht damit auch ein paar Punkte gut. Aber es ist zu spät, das Casting ist schon vorbei. Eigentlich. Denn mit Hilfe der anrückenden Kavallerie in Gestalt von Torsten kann der Patchwork-Stamm ins feindliche Fort eindringen und Max kann den Casting-General schließlich doch noch von seinen einzigartigen Qualitäten überzeugen. Winnetou hat also einen neuen Sohn und Max gleich eine ganz neue Familie: einen Stamm mit Indianern, Bleichgesichtern und einem neuen besten Blutsbruder-Freund. Info: Drehzeitraum: August/September 2014 Drehorte: Schleswig-Holstein , Sachsen-Anhalt (Pullman City Hasselfelde, Halberstadt, Harzer Bergtheater Thale u.a.)
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN