Fünf in der Wildnis

Fünf in der Wildnis

KIKA
Fünf in der Wildnis

Fünf in der Wildnis

Abenteuerfilm

Familie Berg gewinnt eine Reise nach Afrika. Da die Eltern keine Zeit haben, reist Onkel Erik mit den fünf Geschwistern dorthin. In der Wildnis Afrikas pflegen die Kinder in einer Tierklinik verletzte Wildtiere. Eines Nachts wird die kleine Mina Zeugin, wie Tiere aus der Station geklaut werden und schlägt Alarm. Der Leiter der Tierklinik will gleich am nächsten Tag die Polizei informieren. Zur großen Überraschung aller kommt nun auch noch die schreckliche Nachbarin aus der Heimat, Frau Flinth, mit ihrer Nichte Julie angereist. Eigentlich wollte Frau Flinth in der Ferne den überaus lebendigen Nachbarskindern entkommen, und setzt alles daran, sofort wieder abzureisen. Da aber Jan, der älteste Sohn der Bergs, in Julie verliebt ist, tun seine Geschwister alles, um Frau Flinth zum Dableiben zu bewegen. Dank eines gefälschten Liebesbriefs von Onkel Erik willigt sie ein, mit auf eine Safari zu kommen. Alles läuft nach Plan, bis Frau Flinth in die Fänge der Wilderer gerät. Onkel Erik nimmt mit seinen Nichten und Neffen die Verfolgung auf, und es gelingt ihnen auf mehr als abenteuerliche Art und Weise die Wilderer zu stellen.
KIKA

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie Folge Anton und auch Rosa müssen jeweils eine wichtige Sache klären, während es für Jona und Hermann nichts mehr zu klären gibt.
KIKA

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie Folge Einzelne Einsteiner stehen vor einer schier unüberwindbaren Aufgabe. Doch es heißt nicht umsonst "Einer für alle und alle für Einstein"!
KIKA

KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Teletubbies PUPPENTRICKSERIE Regenbogen (Folge: 55), GB 2015 / 2017
Regenbogen An einem schönen sonnigen Tag hat die Sprech-Tröte im Teletubby-Land ein besonderes Programm vor: Sie macht die Teletubbies auf ihre eigenen Farben aufmerksam. Im Film produzieren die Kinder mit ihren Füßen ein großes Regenbogen-Bild. Anschließend machen die Teletubbies einen Spaziergang beim schönsten Sonnenschein. Als es zu regnen beginnt, entsteht ein Regenbogen, samt magischem Regenbogenweg für die Teletubbies.
KIKA Kids
Teletubbies PUPPENTRICKSERIE Leuchte, leuchte (Folge: 56), GB 2015 / 2017
Leuchte, leuchte Die Teletubbies bringen die Tiddlytubbies ins Bett. Im Einspieler sucht ein Mädchen, das mit seiner Mama am Lagerfeuer sitzt, im Nachthimmel nach dem allerhellsten Stern. Die Teletubbies gehen schlafen. Nur Tinky Winky ist hellwach. Draußen sieht er einen Stern am Himmel, der ihm ein Lied singt: "Leuchte,leuchte, kleiner Stern". Tinky Winky weckt die anderen Teletubbies, die begeistert sind. Aber wo ist nur Tinky Winky geblieben?
KIKA Kids
Teletubbies KINDERSENDUNG Fußball (Folge: 57), GB 2015 / 2017
Fußball Die Teletubbies sind mit Laa-Laas Ball draußen im Freien und spielen. Im Einspieler haben die Kinder viel Spaß bei einer Fußball-Trainingseinheit. Die Kinder im Film schießen sogar Tore, wenn ihr Trainer im Tor steht! Die Teletubbies wollen auch Fußball spielen. Ihr Ball fliegt dabei direkt auf den Tubby-Lift und fährt ganz allein ins Tubby-Haus hinunter. Die Teletubbies rennen fröhlich hinterher.
KIKA Kids
Zeit für Timmy ANIMATIONSSERIE Timmys Kindergartenfoto (Folge: 1), GB 2004 / 2019
Timmys Kindergartenfoto Zeit für das Spielgruppenfoto, nur will leider gar nichts klappen. Zu guter Letzt beginnt es auch noch zu regnen. Wird Osbourne trotzdem ein schönes Foto schießen?
KIKA Kids
Zeit für Timmy ANIMATIONSSERIE Timmy versucht zu tanzen (Folge: 2), GB 2004 / 2019
Timmy versucht zu tanzen Die Kinder tanzen mit Harriet zu Musik aus Hawaii, nur Timmy findet daran keinen Spaß. Er liebt Hip-Hop und begeistert schließlich alle mit seiner Breakdance-Vorführung.
KIKA Kids
Zeit für Timmy ANIMATIONSSERIE Timmy braucht ein Bad (Folge: 3), GB 2004 / 2019
Timmy braucht ein Bad Timmy ist fest entschlossen, auf keinen Fall zu baden. Als aber sein Freund Teddy sehr schmutzig wird und dringend ein Bad braucht, muss Timmy eingestehen, dass Saubersein auch Vorteile hat.
KIKA Kids
Jim Hensons: Doozers ANIMATIONSSERIE Mission: Tortentransport (Folge: 29), CDN, USA 2012 / 2018
Mission: Tortentransport Bäcker Timber Bolt und seine Familie haben eine wunderschöne Torte gebacken, um am Doozer Torten-Design-Wettbewerb teilzunehmen. Leider ist die riesige Torte viel zu groß und passt nicht in die Torten-Trageform! Das Tüftler Team muss sich ganz schön was einfallen lassen, um das delikate Gebäck sicher zum Dorfplatz zu bringen. Vielleicht hat Professor Gimbal eine Idee. Er probiert gerade Tricks mit Magneten. Möglicherweise kann daraus ein Super-Doozer-Nachtischexpress gebaut werden.
KIKA Kids
Jim Hensons: Doozers ANIMATIONSSERIE Mission: Eierrettung (Folge: 30), CDN, USA 2012 / 2018
Mission: Eierrettung Daisy und Spike haben das Ei eines Rotkehlchens gefunden, das aus dem Nest gefallen ist. Sie trommeln das Tüftler-Team zusammen und versuchen es gemeinsam zurück ins Nest zu bringen. Der Baum ist allerdings sehr, sehr hoch und das Ei für die kleinen Doozer ziemlich schwer. Als sie das Ei schließlich mit einer Vorrichtung und ihrem Luftschloss vorsichtig ins Nest legen wollen, kommt ein heftiger Wind auf und das Ei droht wieder herunterzufallen. Molly, Daisy, Spike und Flex müssen eine andere Lösung finden, wie sie das Ei hoch auf den Baum transportieren können, etwa wie der Hirschkäfer, der gerade den Baum hochspaziert.
KIKA Kids
Ella ANIMATIONSSERIE Der Piraten-Hindernislauf (Folge: 27), CDN, USA 2013
Der Piraten-Hindernislauf Belinda und Frankie wollen beide Piraten-Käpt'n auf dem Spiel-Schiff sein. Da sie sich nicht einigen können, soll ein Hindernislauf entscheiden. Doch bevor es losgeht, verletzt sich Frankie am Knie und Ella springt für ihn ein. Belinda ist zwar viel schneller als Ella, doch am Ende bestimmen Geduld und Ausdauer über den Ausgang des Hindernislaufs.
KIKA Kids
Ella ANIMATIONSSERIE Ellas Ameisenfarm (Folge: 28), CDN, USA 2013
Ellas Ameisenfarm Morgen ist Projekttag in der Schule. Frankie baut eine Ballon-Rakete, Belinda kreiert Parfüms und Ella baut eine Ameisenfarm, bei der ihr Tiki hilft. Weil Ella aber am Nachmittag unbedingt mit ihren Freunden Fußball im Park spielen möchte, lässt sie den Kleber ihrer Ameisenfarm nicht lang genug trocknen. Das hat am nächsten Tag fatale Folgen.
KIKA Kids
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Mädchenkram (Folge: 35), D 2010 / 2018
Mädchenkram Pferd und Wolle bauen gerade ein Baumhaus, als Finchen ein großes Paket in die Möhre bringt. Was da wohl drin ist? Die beiden erleben eine ziemliche Überraschung, als sie eine Puppe auspacken. Pferd ist total begeistert, Wolle will aber lieber am Baumhaus weiterbauen. Doch dann kommt der Wolf vorbei und plötzlich wird Puppe Viola doch ganz interessant...
KIKA Kids
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Ohne Worte (Folge: 36), D 2010 / 2018
Ohne Worte Pferd und Wolle freuen sich auf ihren Leseabend mit Finchen: Wolle soll "Rotkäppchen" vorlesen, weil er den Wolf so toll nachmachen kann. Doch plötzlich versagt seine Stimme! Pferd ist ganz verzweifelt - muss der Leseabend jetzt ausfallen? Zum Glück erzählt Günni ihnen von einer Sprache, die man nur mit den Händen, Hufen oder Klauen sprechen kann.
KIKA Kids
Esme & Roy ANIMATIONSSERIE Snugs hat Nieselitis (Folge: 27), USA, CDN 2018
Snugs hat Nieselitis Die Monstersitter passen auf Snugs auf, der sich eine schlimme Nieselitis zugezogen hat. Frau Muzzywump sagt ihnen, dass Snugs im Bett bleiben muss, damit er gesund wird, aber Snugs hat Schwierigkeiten, liegen zu bleiben. Er will mit seinen Monstersittern spielen! Doch jedes Mal wenn er das Bett verlässt, wird sein Niesen noch gewaltiger. Finden Esme und Roy einen Weg, wie sie Snugs dazu bringen können, im Bett zu bleiben?
KIKA Kids
Esme & Roy ANIMATIONSSERIE Der Strandtag geht baden (Folge: 28), USA, CDN 2018
Der Strandtag geht baden Simon ist das erste Mal in seinem Leben am Strand und Esme und Roy wollen sich mit ihm einen besonders schönen Tag bereiten. Leider geht wirklich alles schief. Beim Beach Volleyball fällt Simon hin, sein Glibber-am-Stil fällt in den Sand, und die Krabbe, die ständig auftaucht, ist ihm auch nicht ganz geheuer. Können die Monstersitter Simon noch davon überzeugen, dass Sonne, Sand und Meeresbrandung toll sind?
KIKA Kids
Bitz & Bob - Die Erfinderkinder ANIMATIONSSERIE Das X markiert den Schatz (Folge: 1), GB 2018
Das X markiert den Schatz Auf der Weit-weit-weg-Insel begeben sich Bitz, Bob und Fleur auf Schatzsuche. Mit Hilfe einer alten Schatzkarte wollen sie eine große Kiste voller Gold finden. Der Weg ist beschwerlich und als sich ihnen der gierige Piratenkapitän Bevelbart in den Weg stellt, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Denn auch Bevelbart will den Schatz haben. Bitz findet ihn mit ihrer Crew zwar zuerst, aber der skrupellose Käpt'n beschlagnahmt die Truhe - inklusive Fleur.
KIKA Kids
Bitz & Bob - Die Erfinderkinder ANIMATIONSSERIE Prinzessin Fleurs tiefer Schlummer (Folge: 2), GB 2018
Prinzessin Fleurs tiefer Schlummer Prinzessin Fleur wird von den frechen Feen Zipsy und Popsy gezwungen, ihre Stinkesocken zu stopfen. Als Bitz sie mit Bob und Bevel befreien will, belegen die Feen die Prinzessin mit einem Fluch, der sie Jahrtausende schlafen lässt. Bitz versucht alles Mögliche um den Fluch zu bannen, aber nichts scheint zu wirken, selbst ein Kuss des tapferen Ritter Bevel nicht. Als die frechen Feen versuchen auch Bitz, Bob und Bevel mit dem Schlaffluch zu belegen, wird für Bitz die Zeit knapp, um ihre Freunde zu retten.
KIKA Kids
Franklin und Freunde ANIMATIONSSERIE Franklins flotter Feuerwehr-Flitzer (Folge: 54), CDN, SGP 2010 / 2016
Franklins flotter Feuerwehr-Flitzer In der Schule lauscht Franklin beeindruckt Herrn Fuchs und Herrn Schnecke, die von ihrer Arbeit bei der Feuerwehr berichten. Entsprechend begeistert ist er, als die gesamte Klasse in die Feuerwache eingeladen wird. Doch die Besichtigung ist nicht von Dauer, da ein Notfall die Feuermänner zum Einsatz ruft. Franklin und seine Freunde dürfen die Profis unterstützen.
KIKA Kids
Franklin und Freunde ANIMATIONSSERIE Franklin und das Abenteuer auf dem Planeten Zorb (Folge: 55), CDN, SGP 2010 / 2016
Franklin und das Abenteuer auf dem Planeten Zorb Während Franklin, Fuchs, Schnecke und Kaninchen zusammen Weltraum-Abenteuer spielen, tanzen Biber und Gans durchs Elfenland. Beide Gruppen wollen, dass die jeweils andere sich ihrem Spiel anschließt. Doch das will keiner so recht und es kommt zum Streit. Dummerweise können sie aber auch nicht ohne einander weiterspielen.
KIKA Kids
Dinotaps ANIMATIONSSERIE Das Ding, das rund war (Folge: 1), GB, CDN 2012 / 2014
Das Ding, das rund war Es ist noch früher Morgen in der Dinotaps-Welt, als Gwen ihren beiden Freunden Bob und Toni von ihrem Gefühl erzählt, dass heute ein einmaliger Tag werden wird. Schon kurze Zeit später scheint sich genau das zu bestätigen. Gwen findet einen hübschen runden Stein, auf dem ein lächelndes Gesicht zu sehen ist. Gwen ist überglücklich und nennt ihn fortan ihr fröhliches Rundchen. Doch als Bob und Toni mit ihr Rundchenfangen spielen, passiert es. Bob misslingt ein Wurf und das Rundchen fliegt weit, weit fort. Was unserer forschen Vogeldame natürlich gar nicht gefällt. Schuldbewusst, aber optimistisch macht Bob sich auf die Suche.
KIKA Kids
Dinotaps ANIMATIONSSERIE Das Ding, das noch nie jemand gesehen hat (Folge: 2), GB, CDN 2012 / 2014
Das Ding, das noch nie jemand gesehen hat Heute möchten Gwen, Bob und Toni ein Etwas sehen, das sie noch nie zuvor in ihrem Leben gesehen haben. Ganz zufällig kommt ein Prolongotap vorbei, der längste Dinotap der Welt. Er verspricht unseren drei Freunden, dass sie etwas sehen werden, dass sie noch nie gesehen haben. Und alles, was sie dafür tun müssen, ist zu warten. Die drei setzen sich hin und machen sich bereit zu warten. Währenddessen läuft der längste Dinotap und läuft und läuft. Doch das Warten ist gar nicht so einfach, denn Toni wird immer wieder von etwas abgelenkt und büxt aus. Wird unser Trio je erfahren, ob der längste Dinotap der Welt ihnen auch nicht zu viel versprochen hat?
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Romy baut eine Vogeltränke für den Garten (Folge: 1855), D 2011 / 2020
Romy baut eine Vogeltränke für den Garten Romy baut eine Vogeltränke für den Garten. Dann machen vier Mädchen einen Waldspaziergang und malen ein Bild dazu. Sie rufen die Zuschauerkinder dazu auf, selbst kreativ zu werden, und auch ein Waldspaziergangsbild zu malen. Kinder versuchen einen Zungenbrecher aufzusagen und im Museum werden Steckkraken ausgestellt.
KIKA Doku
Anna und die Haustiere TIERE Ein Tag mit Polizeipferden (Folge: 81), D 2014 / 2020
In der Sendung zeigt die Reporterin Anna, wie man verantwortungsbewusst mit Haustieren umgeht und welche Tiere sich überhaupt für ein gemeinsames Leben unter einem Dach eignen.
KIKA Kids
OLI's Wilde Welt - In Afrika KINDERSENDUNG Die laufende Kamera - Pangolin, D 2014 / 2019
Die laufende Kamera - Pangolin Ganz vorsichtig bringt OLI das rote Kästchen voller Ameisen zum Auto, in dem Davina schon ungeduldig wartet. Sie möchte endlich zu Maria, die in Afrika ein Pangolin, ein seltenes Schuppentier, pflegt. Die Ameisen sind als Geschenk für das Pangolin gedacht. Davina legt nach kurzer Fahrt eine Vollbremsung hin und da passiert es: Das rote Kästchen fällt auf den Boden und der Deckel geht auf. Ameisen überall. OLI und Davina sammeln die meisten zwar wieder ein, aber ein paar nerven ziemlich während der restlichen Fahrt. Und als sie bei Maria ankommen, mag Paul, so heißt das Pangolin, die übrig gebliebenen Ameisen nicht mal. Er frisst nämlich nur die, die er selbst findet. Als sich Paul auf Ameisenjagd begibt, ist OLI live dabei, denn das lustige Tier hat nichts dagegen, sich eine kleine Kamera auf den Rücken schnallen zu lassen. OLI setzt sich im Haus gemütlich vor den Fernseher und schaut zu, was das Pangolin so alles erlebt. Und nebenbei nascht er auch noch von Marias frisch gebackenen Keksen. Woran OLI nicht denkt: Die Kamera zeichnet alles auf und das Pangolin hat auch gefilmt, was OLI im Haus so angestellt hat.
KIKA Kids
SingAlarm KINDERSENDUNG Galaktische Singrakete, D
Galaktische Singrakete Heute fliegen Singa und das SingDing mit der "Galaktischen Singrakete" ins Weltall. "Mai Cocopelli" macht es mit ihrem "Spunkflitzer" vor. Wohin die Reise geht, besingt "Robert Metcalf" mit seinem Lied "So weit weg ". Unterwegs begegnen ihnen dann noch die "Himmelsläufer" und "KIDS ON STAGE".
KIKA Kids
TanzAlarm KINDERSENDUNG Im Pool, D 2005 / 2017
Im Pool Herr H ist da und hat was ganz Besonderes an der Angel. Beim Elefantenfunk tanzt das ganze Schwimmbad mit und die frechen Tanzalarmkids sorgen dafür, dass auch Singa nicht trocken bleibt.
KIKA Kids
Tigerenten Club KINDERSENDUNG, D 1996 / 2020
Thema: Sherif im Hochseilgarten Die Teams der Tigerenten und Frösche liefern sich per Videoschalte einen spannenden Wettkampf. Unterstützt werden sie im Studio durch zwei prominente Teampaten: Sherif Rizkallah und Tim Gailus. Sherif ist bekannt als Moderator der Kindernachrichtensendung "logo!" und Tim moderiert das KiKA-Medienmagazin "Timster". Die beiden liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den goldenen Pokal mit überraschenden Basketball-Künsten, einem spannenden Quiz und einem Gastauftritt von Freddie Mercury?! Maskottchen Günter Kastenfrosch feuert die Tigerenten und Frösche fleißig an. Und eine sportliche Showeinlage gibt es auch noch: Turn-Star Elisabeth Seitz zeigt uns ihr aktuelles Programm und erzählt, wie Profisportler zurzeit trainieren. Dieses Mal messen sich die Tigerenten des Eichendorff-Gymnasiums Ettlingen mit den Fröschen der Edith-Stein-Schule Darmstadt . Die beiden Spiele-Teams wetteifern um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für ein Hilfsprojekt. Info: Der Tigerenten Club ist eine Produktion des Südwestrundfunks für "Das Erste" und "KiKA". Seit über 20 Jahren steht das Format für Action, Spaß und kunterbunte Themen. Zwei Schulklassen treten in spannenden Spielen gegeneinander an, bis sich am Ende entscheidet, wer die kultige Rodeoente bezwingt und wer seinen Lehrer baden schicken darf.
KIKA Show
Schmecksplosion KOCHSHOW Schayan kocht persisches Lamm mit Mandelblättchen (Folge: 57), D 2013 / 2017
Schayan kocht persisches Lamm mit Mandelblättchen Schayan ist elf Jahre alt und liebt Fußball. Egal ob auf dem Sportplatz, beim Tipp-Kick im Wohnzimmer oder an der Konsole zockend - der Ball muss rollen! Doch bei Schmecksplosion heißt es nicht kicken, sondern kochen. Zusammen mit seinem Freund Crispin bereitet Schayan daher ein Familienrezept aus dem Iran zu: Persisches Lamm mit Mandelblättchen. Seine Gäste staunen nicht schlecht, vor allem einer ist sehr überrascht, was bei ihm auf dem Teller liegt.
KIKA Kids
Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill ANIMATIONSSERIE Dünendiebe (Folge: 49), AUS 2016 / 2017
Dünendiebe Eigentlich wollte Daredevil Dave zum Ski fahren nach Österreich, ist aber versehentlich in Australien gelandet. Blinky und Jacko wollen ihm zeigen, dass auch sie coole Pisten haben und nehmen in mit in die Dünen, um Sandsurfen zu gehen. Dort erwischen sie Bandi und Curt, die im Auftrag von Cranky Unmengen an Sand stehlen. Er braucht den Sand um Crankton zu mischen und daraus eine riesige Sonnenbank zu gießen. Dabei ist ihm völlig egal, dass die Dünen ohne Sand ihre Stabilität verlieren und Greenville nicht mehr vor den starken Südwinden schützen können. Eine Ökokatastrophe droht, die Blinky, Jacko und ihr neuer Freund Dave unbedingt verhindern müssen.
KIKA Kids
Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill ANIMATIONSSERIE Die Fliegenden Ratzos (Folge: 50), AUS 2016 / 2017
Die Fliegenden Ratzos Blinky und Jacko sind völlig aus dem Häuschen. Ein fliegender Zirkus gastiert im Dorf. Doch Bürgermeister Cranklepot setzt eine Verordnung auf, in der Koalas mit dem Namen Blinky und Eidechsen mit dem Namen Jacko ausdrücklich vom Zirkusprogramm ausgeschlossen werden. Außerdem verpflichtet er den Zirkusdirektor Mr. Ratzo zur Abgabe des gesamten Eintrittsgeldes und verdonnert alle Dörfler zur Teilnahme an der Veranstaltung. Blinky und Jacko schleichen unter falschem Namen ins Zelt der Akrobaten, wo sie zufällig ein Gespräch belauschen. Ratzo will die Dorfbewohner bestehlen und sich so die fehlenden Einnahmen zurückholen. Als Blinky Ratzo mit der Beute stellen will, versucht dieser auf dem Hochseil zu entkommen, doch Blinky erweist sich als echter Koala-Akrobat und nimmt die Verfolgung auf.
KIKA Kids
Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill ANIMATIONSSERIE Nichts für Feiglinge (Folge: 51), AUS 2016 / 2017
Nichts für Feiglinge Kaum ist Blinkys Vater Old Bill von seiner Abenteuerreise aus Kakadu wieder in Greenville, fordert Cranky ihn heraus, sich dem "Parcours der Feiglinge" zu stellen. Blinky nimmt die Herausforderung im Namen seines Vaters an, denn er will Cranky beweisen, dass sein Dad alles andere als ein Feigling ist. Also machen sich Vater und Sohn auf in den gefährlichen Busch. Sie bahnen sich ihren Weg vorbei an hochgiftigen Spinnen und entkommen dem rollenden Felsen und den Krokodilen im Croc Canyon. Schließlich stehen die zwei Abenteurer in der dritten Prüfung der Tigerkatze Sir Charles gegenüber, die sich in freudiger Erwartung einer kleinen Zwischenmahlzeit schon die Krallen wetzt. Doch der schon sicher geglaubte Sieg scheint in Gefahr, als Blinky und sein Vater kurz vor dem Ziel im Treibsand zu versinken drohen. Zufällig ist Cranky gerade in der Nähe. Er will die beiden nur unter einer Bedingung aus dem Sand ziehen. Geht Blinky Vater auf den Deal ein oder gewinnt Cranky den Wettbewerb?
KIKA Kids
Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill ANIMATIONSSERIE Der Gründungstag (Folge: 52), AUS 2016 / 2017
Der Gründungstag Es ist jedes Jahr das gleiche Schauspiel: Cranky lässt ein Theaterstück inszenieren, in dem er als großer Held und Gründungsvater von Greenville gefeiert wird. Doch Blinky hat die Nase voll und plant eine künstlerische Gegenoffensive. Während Cranky im stillen Kämmerlein seinen Text übt, inszeniert Blinky zusammen mit Jacko, Katie, Marcia und Robert eine völlig andere Bühnenversion. Als Cranky am Abend der Vorstellung realisiert, dass sein Text komplett umgeschrieben wurde, droht die Situation aus dem Ruder zu laufen.
KIKA Kids
Tashi ANIMATIONSSERIE Tashi & die Schimmer-Morchel (Folge: 12), D, AUS 2014
Tashi & die Schimmer-Morchel In Tashis Dorf ist Fungi-Tag und alle sind unterwegs, um den besten, schönsten und seltensten Pilz zu finden. Dem Sieger winkt der Titel des Pilz-Königs und den will Tashi dieses Jahr wieder einheimsen. Der Titel wäre sicher, wenn sie die stinkenden Schimmer-Morcheln fänden, aber diese besonders seltenen Pilze wachsen nur auf dem besonders steilen Drongo-Berg. Dazu kommen Tashi und Jack bei ihrer beschwerlichen Suche ausgerechnet Banditen in die Quere.
KIKA Kids
Tashi ANIMATIONSSERIE Fremdweltlermaschine & Affenprinzessin (Folge: 13), D, AUS 2014
Fremdweltlermaschine & Affenprinzessin Nach einem Kuss von der Affenprinzessin verwandelt sich Jack zu einem Papaya-Affen. Laut Ömchen kann nur ein erneuter Kuss vor Sonnenuntergang Jack zurück in einen Menschen verwandeln. Es bleibt nicht viel Zeit und die Affenprinzessin verlangt eine Gegenleistung. Aber Tashi hat schon einen Plan wie er seinen Cousin retten kann.
KIKA Kids
Tashi ANIMATIONSSERIE Großkhan & die Muskelsuppe (Folge: 14), D, AUS 2014
Großkhan & die Muskelsuppe In Tashis Dorf ist Jahrmarkt und Großkhan will unbedingt seine Stärke beweisen. Dafür lässt er sich sogar von Tashi überreden, von der magischen Muskelsuppe zu kosten. Aber anstatt stark zu werden, schrumpft Großkhan auf Daumengröße und wird zu allem Überfluss von einem Gierkehlchen entführt. Mamilein ist außer sich und will dem, der ihren Sohn zurückbringt, einen Sack voll Gold schenken. Den wollen sich Tashi und Jack natürlich nicht entgehen lassen und versuchen alles, um aus "Kleinkhan" wieder Großkhan zu machen.
KIKA Kids
Tashi ANIMATIONSSERIE Zirkusakrobaten & Freiheitsoperationen (Folge: 15), D, AUS 2014
Zirkusakrobaten & Freiheitsoperationen Graf Ling kauft einen Zirkus, in dem er einem zahmen Feuerdrachen auftreten lässt. Natürlich ist ein Zirkus kein Ort für einen Drachen und Tashi, Jack und Lotus wollen ihn befreien. Dabei werden sie unfreiwillig selbst zu Graf Lings Zirkusakrobaten. Und obwohl es unbeabsichtigt war, liefern die drei für Großkhan und Mamilein schließlich die beste Show ab, die sie jemals in einem Zirkus gesehen haben.
KIKA Film
Fünf in der Wildnis ABENTEUERFILM, DK 2013
Familie Berg gewinnt eine Reise nach Afrika. Da die Eltern keine Zeit haben, reist Onkel Erik mit den fünf Geschwistern dorthin. In der Wildnis Afrikas pflegen die Kinder in einer Tierklinik verletzte Wildtiere. Eines Nachts wird die kleine Mina Zeugin, wie Tiere aus der Station geklaut werden und schlägt Alarm. Der Leiter der Tierklinik will gleich am nächsten Tag die Polizei informieren. Zur großen Überraschung aller kommt nun auch noch die schreckliche Nachbarin aus der Heimat, Frau Flinth, mit ihrer Nichte Julie angereist. Eigentlich wollte Frau Flinth in der Ferne den überaus lebendigen Nachbarskindern entkommen, und setzt alles daran, sofort wieder abzureisen. Da aber Jan, der älteste Sohn der Bergs, in Julie verliebt ist, tun seine Geschwister alles, um Frau Flinth zum Dableiben zu bewegen. Dank eines gefälschten Liebesbriefs von Onkel Erik willigt sie ein, mit auf eine Safari zu kommen. Alles läuft nach Plan, bis Frau Flinth in die Fänge der Wilderer gerät. Onkel Erik nimmt mit seinen Nichten und Neffen die Verfolgung auf, und es gelingt ihnen auf mehr als abenteuerliche Art und Weise die Wilderer zu stellen.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 972), D 1998 / 2020
Folge Das Halbjahr neigt sich dem Ende zu. Doch das heißt nicht, dass es einfacher wird. Man könnte fast sagen, es wird komplizierter. Finja vertraut ihrer großen Schwester Flora ein bisher wohlbehütetes Geheimnis an. Till gibt Pawel Tipps in Sachen Sibel, nur ob das wirklich seine Expertise ist? Sibel versucht gelassen zu bleiben, doch wird durch Martha abgelenkt.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 973), D 1998 / 2020
Folge Anton und auch Rosa müssen jeweils eine wichtige Sache klären, während es für Jona und Hermann nichts mehr zu klären gibt.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 974), D 1998 / 2020
Folge Einzelne Einsteiner stehen vor einer schier unüberwindbaren Aufgabe. Doch es heißt nicht umsonst "Einer für alle und alle für Einstein"!
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Königin Mascha (Folge: 75), RUS 2008 / 2018
Königin Mascha König Löwe der Dritte steigt vor Maschas Haus aus dem Zug. Mascha trommelt ein standesgemä-ßes Empfangskomitee zusammen, und erklärt dem König auf dem Weg zum Bären, wie sich ein richtiger König zu verhalten hat. Kurzerhand übergibt der Löwe seine Krone an Mascha und genießt seine unerwarteten Ferien. Und Mascha genießt es, Königin zu sein. Doch warum nur wendet sich ihr Volk plötzlich von ihr ab und macht eine Revolution?
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Theater ums Theater (Folge: 76), RUS 2008 / 2018
Theater ums Theater Mascha, Dascha, Panda und die Freunde langweilen sich, weil sie jedes Spiel auf der ganzen Welt schon gespielt haben. Da hat Dascha die Idee, ein Theaterstück aufzuführen. Große Begeisterung, doch schnell entbrennt ein wilder Streit. Mascha will nur eine Oper aufführen, Panda ist für Ballett und Dascha besteht auf einem klassischen Drama. Wie kann so ein Erfolg entstehen?
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Um die Welt in einem Lied (Folge: 77), RUS 2008 / 2018
Um die Welt in einem Lied Dem Bären fällt das Gewinnlos für eine Kreuzfahrt in die Hand, doch geht es noch heute los. Als er die Koffer packt, rasen Mascha und der Hase vorbei, und das Gewinnlos segelt davon. Mascha schickt den Hasen, das Los zu finden, während sie den Bären beruhigt. Doch die Mission des Hasen gestaltet sich schwierig. Mascha bringt dem immer verzweifelteren Bären mit einem Lied bei, in vielen Sprachen Bitte und Danke zu sagen. Wird der Bär diese neugewonnenen Erkenntnisse am Ende doch noch nutzen können?
KIKA Kids
Kann es Johannes? KINDERSENDUNG Folge - Lacrosse (Folge: 37), D 2012 / 2020
Folge - Lacrosse Schnelligkeit, Ballsicherheit, Technik und Teamplay - das ist Lacrosse, der schnellste Mannschaftssport auf zwei Beinen. Ziel des Spiels ist es, den Ball in das Tor des gegnerischen Teams zu befördern. Allerdings nur mit dem so genannten Stick, einem Stab, an dessen Ende ein Netz hängt. Der Ball wird mit dem Netz gefangen und weiter geschleudert. Und dabei geht es ordentlich zur Sache. Johannes hat nur 48 Stunden Zeit, das Spiel und den Umgang mit den Stick zu lernen. Dann tritt er mit seinem Team gegen die Mannschaft des SC 1880 aus Frankfurt an. Dabei muss seine Mannschaft nicht nur gewinnen, Johannes muss auch selbst ein Tor erzielen. Kann es Johannes? Eiskunstlauf, Rudern oder Westernreiten - kann man so etwas in nur 48 Stunden lernen? Johannes, bekannt aus neuneinhalb und der Sendung mit der Maus, ist sich sicher und probiert es gleich selbst aus. Aber er sucht sich Hilfe. In jeder Folge wird er von einem Kind in der jeweiligen Sportart trainiert. Danach muss er in einer Prüfung zeigen, dass er die Sportart beherrscht: Kann es Johannes?
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN Rette das Mädchen?! (Folge: 240), D 2015 / 2020
Rette das Mädchen?! Bei Timster dreht sich alles um Spiele. Tim schaut sich das Spiel "Rette das Mädchen" mal ganz genau an und wir sind zu Besuch bei der Gamerin Lara Loft. Außerdem hat Tim eine große Überraschung für dich.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Unter Hypnose (Folge: 24), F 2008 / 2013
Unter Hypnose Jon leidet unter Schlaflosigkeit. Er ist so verzweifelt, dass er sich an einen obskuren Arzt namens Dr. Sonambulo wendet. Der will ihn mithilfe einer selbst gebauten Apparatur so konditionieren, dass Jon bei einem bestimmten Summton sofort einschläft und erst wieder erwacht, wenn er ihn das nächste Mal hört. Nur leider läuft bei der Prozedur etwas schief. Und das hat zur Folge, dass Jon nicht aufs Summen, sondern auf Odies Bellen reagiert. Zu allem Überfluss entwickelt Jon sich auch noch zum Schlafwandler...
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Der Fluch der Katzenpriesterin (Folge: 25), F 2008 / 2013
Der Fluch der Katzenpriesterin Liz und ihre Nichte Heather bringen einen Zauberspiegel von ihrer Ägyptenreise mit. Odie und Garfield springen durch das magische Tor in eine andere Dimension, wohin die altägyptischen Katzen einst verbannt wurden. Die Hohepriesterin macht Garfield zum neuen Pharao, damit sich die Prophezeiung erfüllt, welche besagt, dass dann die pharaonischen Katzen wieder in die Menschenwelt zurückkehren, und die Menschen versklaven könnten. Garfield macht ihr klar, dass die Katzen bereits jetzt die Menschen zu ihren Dienern gemacht hätten...
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Glenda und Odessa (Folge: 26), F 2008 / 2013
Glenda und Odessa Ein Nachbar glaubt, Garfield und Odie hätten seine gegrillten Koteletts geklaut, und schickt den beiden den Tierfänger auf den Hals. In Wahrheit haben Harry, Hercules und der Rottweiler die Koteletts gefressen und Garfield ist tatsächlich mal unschuldig. Aber wie soll er das beweisen? Auf der Flucht vor dem Tierfänger verstecken sich Garfield und Odie im Haus. Aber dort treiben die unerträglichen Zwillingscousinen von John, Drusilla und Minerva, ihr Unwesen. Sie schminken Garfield und Odie und verkleiden sie als Damen. Die beiden hauen ab und bald stellt Garfield fest, dass so eine Verkleidung auch ganz nützlich sein kann.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Katzenwelten (Folge: 27), F 2008 / 2013
Katzenwelten An einem ganz normalen Tag wird Garfield plötzlich in einen merkwürdigen Strudel gezogen und landet in einem Paralleluniversum. Alles ist wie immer, nur andersrum. Jon ist das Haustier, Garfield der Versorger und Arlene die schicke Tierärztin und Freundin von Garfield. Garfield behagt das gar nicht, denn auf einmal muss er arbeiten, statt bedient zu werden. Glücklicherweise begegnet er dem Wissenschaftler, der ihn mit seiner Erfindung wieder zurück in seine Welt bringen kann.
KIKA Kids
Bobby & Bill ANIMATIONSSERIE Hatschi! (Folge: 64), F 2015
Hatschi! Bobby macht einen Allergietest, denn er muss sehr oft niesen. Der Arzt hat den Verdacht, dass Bobby gegen Bill und Caroline allergisch ist. Das Ergebnis des Tests kommt erst am Abend per E-Mail. Also haben alle genug Zeit sich Sorgen darum zu machen, was geschehen soll, wenn Bobby tatsächlich gegen seine beiden besten Freunde allergisch sein sollte. Eine der schrecklichen Phantasien ist, dass Bill und Caroline zu Madame Stick ziehen müssen. Doch dann stellt sich heraus, dass Papas Gänseblümchen nicht ganz unschuldig sind.
KIKA Kids
Die Ollie & Moon Show KINDERSERIE Der Katzen-Karneval (Folge: 35), F 2017 / 2020
Der Katzen-Karneval Moon möchte unbedingt tanzen. Ollie hingegen zieht es vor, einen ruhigen Tag mit Lesen zu verbringen. Damit beide etwas gemeinsam unternehmen können, fliegen sie nach Rio de Janeiro. Hier kann sich Ollie an den Strand setzen und schmökern, während Moon für die Karneval-Parada einen Tanz einübt. Doch für Ollie ist die Idylle schnell vorbei. Denn Moons Tanz wird so schlagartig erfolgreich, dass sie eine Menge Fans bekommt. Und die wollen, dass Ollie mittanzt....
KIKA Kids
Die Ollie & Moon Show KINDERSERIE Ärger in Arizona (Folge: 36), F 2017 / 2020
Ärger in Arizona Moon hat ein neues Lasso. Als sie es ausprobiert, zerstört sie dabei Ollies wertvolle Original-Karte, die den Grand Canyon in den USA zeigt. Statt ihm zu gestehen, was passiert ist, fährt sie kurzerhand mit ihm in die Vereinigten Staaten, um dort heimlich eine neue Karte für ihn zu kaufen.
KIKA Kids
Lieselotte ANIMATIONSSERIE Lieselotte und die Pony-Post (Folge: 35), F, L, D 2017 / 2020
Lieselotte und die Pony-Post Lieselotte muss zur Routineuntersuchung zum Arzt und kann keine Post austragen. Das Pony ersetzt sie und begleitet den Postboten. Die beiden verstehen sich gut, zu gut, findet Lieselotte. Nach ihrem Arztbesuch möchte sie den letzten Brief austeilen. Pony und Lieselotte liefern sich ein Wettrennen um die Post. Doch als eine fremde Katze den Brief findet und an sich nimmt, schließen sich die beiden Freunde zusammen.
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Erdbeerbowle (Folge: 186), D 2020
Erdbeerbowle Singa hat eine super Idee, was sie aus den übrig gebliebenen Erdbeeren vom Vortag machen kann: Erdbeerbowle.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Pittiplatsch: Als Pittiplatsch ein Kopfkissen gießen wollte, D 1959 / 2020
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Tabaquis fast perfekter Plan (Folge: 83), IND, D, F 2009 / 2014
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
KIKA Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Vorübergehend blind (Folge: 84), IND, D, F 2009 / 2014
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
KIKA Kids
Checker Tobi KINDERMAGAZIN Der Zirkus-Check, D 2013 / 2020
Checker Tobi hat viel zu tun, denn es gibt so viele Fragen, die auf Antworten warten. Warum zum Beispiel fällt ein Kran nicht um? Die Antwort gibt eine Reportage, die auch jeder versteht.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Dein Hobby: Wildwasserkajak Christin liebt es, wenn die Wellen auf ihr Kanu peitschen und sie gegen die Strömung ankämpfen muss. Denn genau das macht ihr Hobby Wildwasserkajak so aufregend. Ben lernt bei der 13-jährigen Landesmeisterin das Paddeln. Mit großem Ehrgeiz schmeißt er sich mit seinem Kanu in die Fluten und stellt sich dem gefährlichen Wildwasserparcours.
KIKA Kids
Princess of Science KINDERMAGAZIN Tiere (Folge: 4), D 2020
Tiere Was macht die Stubenfliege besonders? Was hat sich die Wissenschaft von der Natur abgeschaut? Was verrät die Stellung der Augen bei Tieren? Heute wird es bei "Princess of Science" tierisch. Charlottes (16) Leidenschaft ist das Reiten. "Princess of Science" Patrizia zeigt, wie Wissenschaft beim Reiten hilft und warum man sich Pferden nicht von hinten nähern sollte. "Princess of Science" Johanna ist verschollen. Welche tierische Spürnase kann da helfen? Zu Gast im Studio ist Kater Emil. Im heutigen Lifehack bekommt er eine bunte Katzenspielkiste gebastelt.
KIKA Kids
Checkpoint KINDERMAGAZIN (Folge: 28), D 2014 / 2016
Folge Motorsäge oder Flugzeugmotor statt Füße? "Checkpoint" testet alternative Antriebe für garantiert schweißfreies Skateboarden. Explosiv wird es, wenn gefrorene Pommes in heißes Fett fallen. Wer der zielsichere Schütze ist, das müssen Charlaine und Leopold zeigen. Bei Volltreffern gibt es für den Gegner eine kalte Dusche, beim Einsatz einer Ballkanone aber auch mal blaue Flecken am Hinterteil.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN