Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Baby Driver (Wh.) ACTIONFILM, USA 2017 CSI: Vegas KRIMISERIE Wenn Gefahr gefällt (Staffel: 15 Folge: 14)
ORF2 Doku
Geister, die sich scheiden - Richard Strauss und Kurt Weill (Wh.) DOKUMENTATION Die Kulturwoche KUNST UND KULTUR
ORF III Doku
Der Aufstieg Hitlers - Der Weg zur Macht GESCHICHTE Geheimnisvolle Orte - Hitlers Linz DOKUMENTATION
ServusTV Doku
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls DOKUMENTATION Hat der Ozean ein Bewusstsein?, USA 2013
Möglicherweise lauert ein unentdecktes Wesen auf der Erde - eine unbekannte Lebensform. Oscar-Preisträger Morgan Freeman fragt: Könnte der Ozean insgesamt ein intelligentes Wesen sein? Ist das Meer ein Superorganismus? Der Evolutionsbiologe Gustavo Caetano-Anollés sagt "ja". Für ihn war die erste Lebensform auf der Erde nicht ein isolierter Einzeller, sondern der Ozean als Ganzes - ein Superorganismus, der beinahe den gesamten Planeten bedeckte.
BilderWelten KAMERAFAHRT, A 2013
ATV Serien
Sleepy Hollow MYSTERYSERIE Novus Ordo Seclorum (Staffel: 3 Folge: 8), USA 2016
Ein altägyptischer Gott, der gleichzeitig Pandoras Geliebter ist, kehrt auf die Erde zurück. "Der Verborgene" ist erbost und will die Menschheit ausrotten, da sie verantwortungslos mit dem Planeten umgeht. Um sein Ziel zu erreichen, braucht er den roten Kern aus dem Stein des Anubis. Dieser steckt in Jennys Körper und "Der Verborgene" schreckt nicht davor zurück, die Energie des Steins aus ihrem Körper herauszusaugen. Mit jedem Atemzug wird Jenny schwächer.
Vampire Diaries MYSTERYSERIE Mutterliebe (Staffel: 7 Folge: 7), USA 2015
PULS 4 Film
Billy Madison - Ein Chaot zum Verlieben (Wh.) KOMÖDIE, USA 1995
Adam Sandler in seiner ersten Hauptrolle: Billy Madison ist 27 Jahre alt, kindisch, faul und nicht gerade mit viel Intelligenz gesegnet. Als er erfährt, dass ein Vater, ein millionenschwerer Hotelier, einem anderen sein Unternehmen überlassen will, beschließt Billy, sich aufzuraffen. Er will beweisen, dass er schlau genug ist, die Firma zu übernehmen und will innerhalb von 24 Wochen alle zwölf Schuljahre noch einmal absolvieren ...
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2015
ATV2 Serien
Navy CIS: L.A. (Wh.) KRIMISERIE Eine Frage der Ehre (Staffel: 4 Folge: 16), USA 2013
In Afghanistan gewährte Yusef Sam Schutz. Nun ist es an Sam, sich zu revanchieren - denn Yusefs Neffe Amir ist nach einem Autounfall wie vom Erdboden verschluckt. Sams NCIS-Kollegen finden bald heraus, dass einer der Unfall-Beteiligten der bekannte Terrorist Habib war. Prompt fallen Yusef und Sam beinahe einem Anschlag zum Opfer. Das soll allerdings nicht die letzte gefährliche Situation sein, in die die beiden Freunde bei der Lösung des Rätsels um Amir geraten ...
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Sidorovs Rückkehr (Staffel: 4 Folge: 17), USA 2013
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN Lindenstraße FAMILIENSERIE Atemlos (Folge: 750), D 2000
ZDF Doku
ZDF-History (Wh.) KÜNSTLERPORTRÄT Hardy Krüger - Eine deutsche Legende, D 2020
Schauspieler, Schriftsteller, Weltenbummler: Hardy Krüger ist ein Mann mit vielen Facetten und einem bewegten Leben. Die Doku zeichnet ein eindringliches Portrait des deutschen Weltstars. Sein Leben ist ein Spiegelbild deutscher Geschichte im 20. Jahrhundert: Nach Kindheit und Jugend in Nazi-Deutschland folgt eine Film-Karriere in der Nachkriegszeit. Doch den Schauspieler zieht es hinaus in die Welt. Was treibt Krüger an? Wonach sucht er? Der Mann mit der markanten Stimme ist Zeuge eines bewegten Jahrhunderts, auf das der inzwischen über 90-jährige Weltenbummler zurückblickt. Umwälzende Ereignisse haben Krügers Leben begleitet und geprägt. Als Kind wächst er im Glauben auf, Hitler sei "ein Halbgott", wird auf einer NS-Eliteschule zu unbedingtem Gehorsam erzogen. Im NS-Propagandastreifen "Junge Adler" spielt er seine erste Filmrolle. Doch eine Begegnung mit UFA-Star Hans Söhnker ändert alles. Der Schauspieler rettet heimlich Juden und klärt den jungen Krüger über die Verbrechen des NS-Staates auf. In den letzten Kriegsmonaten wird der damals 16-jährige Krüger zur SS-Division "Nibelungen" eingezogen, entkommt einem Todesurteil wegen "Befehlsverweigerung" nur knapp und erleidet ein lebenslanges Trauma. "Es sind Narben auf der Seele geblieben", kommentiert Hardy Krüger seine Kriegszeit rückblickend im Film. Im "Trümmerland" Deutschland macht der gutaussehende Heimkehrer nach Kriegsende Karriere. Er spielt zunächst in seichten Unterhaltungsstreifen, die erfolgreich sind, aber Krüger bald langweilen. Nach Erfolgen in England und Frankreich wagt er den Sprung über den "großen Teich", spielt in Hollywood neben Film-Stars wie John Wayne und Michael Caine. Krüger ist der erste deutsche Schauspieler nach dem Krieg, der international und mit den prominenten Kino-Größen seiner Zeit arbeitet. Doch seine Unruhe zieht ihn weiter - nach Afrika, schließlich als "Weltenbummler" um den ganzen Globus. Auch privat blickt der Schauspieler auf bewegte Zeiten zurück. Zwei Ehen scheitern, mit der dritten Ehefrau lebt er heute zurückgezogen in seiner Villa in Palm Springs, Kalifornien. Der Film von Patrick Zeilhofer benennt auch die Brüche in Krügers Vita und geht der Frage nach, was den deutschen Weltstar Zeit seines Lebens angetrieben hat.
planet e. DOKUMENTATION Alte Nutztierrassen - neu entdeckt, D 2019
3SAT Show
Marteria: Live im Ostseestadion KONZERT Muse: Drones World Tour ROCK UND POP
ARTE Doku
Illusion Jugoslawien DOKUMENTATION Unweigerliches Auseinanderdriften, F 2016
Zu einer Zeit, als die europäische Integration durch den Vertrag von Maastricht einen großen Schritt nach vorn machte, kam es in Südosteuropa in einem blutigen Krieg zum Zerfall Jugoslawiens. Ein Vierteljahrhundert danach rekonstruiert die zweiteilige Dokumentation die komplexen Prozesse, die zur Einigung und schließlich zur Auflösung des Staates geführt haben. Dabei blickt sie auf hundert Jahre Geschichte zurück, beginnend mit der Gründung des Königreichs Jugoslawien im Jahr 1918.
Vergissmeinnicht ZEITGESCHICHTE Louise Weiss, Europäerin, F 2015
PRO7 Film
Resident Evil: The Final Chapter (Wh.) ACTIONFILM, USA, CDN, AUS, F, D, 2016
Milla Jovovich im finalen Kampf gegen die Zombie-Apokalypse: Washington D.C. ist im Kampf gegen die Zombies gefallen, einzig Alice hat überlebt. Die Umbrella-Corporation stellt ihr ein letztes Ultimatum: Sie soll in die unterirdische Firmenzentrale in Racoon City zurückkehren, um ein Gegenmittel zu erhalten. Obwohl sie ahnt, dass es eine Falle ist, macht sie sich auf den Weg durch das zombie-verseuchte Land. Kann Alice endgültig die gesamte Menschheit und sich selbst retten?
Undateable SITCOM Ein Neujahrsvorsatz kommt in eine Bar (Staffel: 3 Folge: 10), USA 2016
SAT1 Show
Auf Streife - Die Spezialisten (Wh.) REALITY-SOAP, D 2020
Ein unbekannter Mann stürzt beim Einsteigen in ein bewohntes Haus von der Leiter. Ein zweiter Mann ist im Haus, wo die herbeigerufenen Spezis die Bewohner bewusstlos vorfinden. Wer hat es auf die Familie abgesehen? - Eine Cheerleaderin fährt ihrer Freundin über den Fuß. Unter Alkoholeinfluss? Doch dann macht der Arzt eine überraschende Entdeckung. - Eine vermeintliche Prostituierte liegt verletzt auf einem Rastplatz. Schnell gerät ein flüchtender Freier in Verdacht.
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2018
RTL Show
Die 10 spektakulärsten James-Bond-Momente (Wh.) CLIPSHOW, D 2015
Sein Name ist Bond, James Bond: Moderatorin Sonja Zietlow präsentiert "Die 10 spektakulärsten James-Bond-Momente". Deutschlands kultigste Ranking-Show ist voller einzigartiger 007-Geschichten. Wer schafft es in das Top-Ten-Ranking? Welche James-Bond-Story wird die Zuschauer besonders überraschen? Welcher James-Bond-Moment wird die Nummer eins?
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP Heimliche Partynacht endet mit Tattoo, D 2015/?
VOX Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Der plötzliche Tod, USA 1996
Michael Dally meldet seine Frau Sharri als vermisst. Die Polizei findet heraus, dass Michael eine Affäre mit seiner Arbeitskollegin Diana hat und über das Verschwinden seiner Frau alles andere als unglücklich ist. Im zweiten Fall geht es um die kleine Anna Grace Gimmenstad, die an einer mysteriösen Krankheit stirbt. Man findet heraus, dass sich in Annas Lieblingsgetränk, einem bestimmten Apfelsaft, E-Coli-Bakterien befinden.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Sternzeichen Mord, USA 1996
K1 Show
Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand (Wh.) REALITY-SOAP, D 2019
Südtiroler "Trucker Babe" Lissy erreicht auf ihrer Mammut-Tour endlich ihr Traumziel: Sizilien! Vom mediterranen Urlaubsfeeling fehlt aber jede Spur. Dafür heizen die temperamentvollen Italiener der 37-Jährigen ordentlich ein - besonders im Straßenverkehr. Auf der Autostrada durchlebt die Pink Lady ihren persönlichen Trucker Albtraum.
Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum REALITY-SOAP, D 2020
RTL2 Film
Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere FANTASYFILM, NZ, USA 2014
Der gewaltige Drache Smaug ist außer sich vor Wut und will die Seestadt Esgaroth in Schutt und Asche legen. Im Fokus des Fantasy-Spektakels steht die große Schlacht zwischen den fünf Heeren - den Elben, Zwergen, Menschen, Adlern und Orks.
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Guter Betriebsrat ist teuer | Wer hasst die DJs? (Folge: 219), D 2013
sixx Film
Toy Boy (Wh.) KOMÖDIE, USA 2009
Nikki ist ein American Gigolo der neuen Generation. Ohne Gewissensbisse hat er sich in der Society von Los Angeles nach oben geschlafen. Gerade hat er es sich im noblen Anwesen der Anwältin Samantha bequem gemacht, von der er sich aushalten lässt. Wenn Samantha arbeitet, feiert Nikki wilde Partys und amüsiert sich mit anderen Frauen. Eines Tages lernt er die hinreißende Kellnerin Heather kennen, die dasselbe Spiel spielt wie er. Ein Abenteuer beginnt, das keiner gewinnen kann.
Watch Me - das Kinomagazin KINOMAGAZIN, D 2020
Sat1Gold Show
Dr. G - Beruf: Gerichtsmedizinerin (Wh.) DOKU-SOAP Verstörendes Verhalten, USA 2010
Nach einem Überfall fällt Cynthia Anders in eine schwere Depression. In der Folge verlässt sie ihren Mann und kommt bei ihrem Bruder unter, fünf Jahre später findet man sie tot auf ihrer Couch. Kann der Überfall nach so langer Zeit der Grund für ihr Ableben sein? Als Leo Guzman bei Malerarbeiten von einer Leiter in den Tod stürzt, scheint der Fall zunächst klar. Doch während der Autopsie kommen Dr. G Zweifel an der scheinbar offensichtlichen Todesursache.
Dr. G - Beruf: Gerichtsmedizinerin DOKU-SOAP Unerwarteter Tod (Staffel: 4 Folge: 4), USA 2006
NITRO
Infomercials WERBUNG Die lustigsten Schlamassel der Welt CLIPSHOW, D 2009
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (Wh.) KRIMISERIE Zivilcourage (Staffel: 9 Folge: 13), D 2005
Bei einem Einsatz verhaften Tom und Semir den Kokainhändler Markus Drewer. Die Ermittlungen ergeben, dass Drewer mit einer neuen, teuflischen Droge dealt, die schon nach einmaligem Gebrauch süchtig macht. Doch er ist nur ein kleiner Fisch - die Polizisten wollen an die Hintermänner herankommen. Drewer will auspacken, doch kurz vor der Vernehmung stirbt er an einer vergifteten Zigarette. Ein Flugticket bringt Tom und Semir auf die richtige Spur.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Brennpunkt: Autobahn (Staffel: 9 Folge: 14), D 2005
RTLLiving Doku
Das Jenke Experiment (Wh.) DOKUMENTATION Massentierhaltung (Folge: 3), D 2016
60 Kilo Fleisch isst der Deutsche durchschnittlich im Jahr. Wo es herkommt verdrängen wir gerne. Jenke von Wilmsdorff geht dem nach. Er besucht Massen-Mastbetriebe und Bio-Landwirte und fährt für einen Tag lang auf einem Viehtransporter mit. In ungewöhnlichen Experimenten veranschaulicht er zudem, wie genetisch veränderte Tiere zu reinen Fleischlieferanten hochgezüchtet werden und wie sie im Vergleich mit "normalen" Artgenossen abschneiden.
4 Hochzeiten und eine Traumreise DOKU-SOAP Tag 4: Stefanie, Leißling, D 2014
7MAXX Sport
WrestleMania 30 WRESTLING, D 2014
ProSieben MAXX präsentiert die größte Wrestling-Liga der Welt und zeigt die "WrestleMania"-Shows der letzten sieben Jahre aus den USA.
Special Forces Bootcamp - In der Trainingshölle der British Army ABENTEUER UND ACTION Verhör, GB 2016
Tele 5 Film
Planet Raptor - Angriff der Killersaurier SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2007
Im Jahr 2066: Die Dinosaurier sind bei weitem nicht ausgestorben. Im Gegenteil, sie besiedeln nahezu jede Ecke der Galaxie. Für die Menschen ist nur noch wenig Platz. Und wenig Hoffnung. Und die setzen sie ganz auf eine Gruppe Soldaten. Eine Handvoll Marines soll Rettung bringen. Unterstützt von Wissenschaftler kämpfen sie mit allen Mitteln gegen den Untergang. Dinosaurier auf blutigem Vormarsch.
Lawless - Die Gesetzlosen GANGSTERFILM, USA 2014
DMAX Show
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Verliebt, verzweifelt und verloren (Folge: 9), USA 2018
Leah und Wes sind sich auf den ersten Blick sympathisch. Ob sich in Mittelamerika eine Dschungelromanze anbahnt, bleibt jedoch abzuwarten. Denn das Duo hat sich für seinen Survival-Trip einen der unwirtlichsten Orte der Welt ausgesucht. Die geheimnisumwitterte Isla Zapatera im Nicaraguasee wurde einst von indigenen Völkern bewohnt und heute wimmelt es dort von Moskitoschwärmen und Vampirfledermäusen. Im Dickicht lauern zudem Jaguare, Taranteln und Giftschlangen, deren Biss Lähmungen und Atemversagen hervorrufen kann.
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Horror-Nächte in Panama (Folge: 10), USA 2018
ZDFneo Serien
Lewis KRIMIREIHE Gefangen im Netz - Der Oxford-Krimi, GB 2013
Die Literaturprofessorin Miranda Thornton wird tot in ihrem Stadthaus in Oxford aufgefunden. Entdeckt hat sie dort einer ihrer Studenten. Auf den ersten Blick spricht vieles für Selbstmord. Selbst die Gerichtsmedizinerin Dr. Hobson kann nicht ausschließen, dass Miranda sich selbst umgebracht hat. Inspektor Lewis aber ist davon überzeugt, dass das Opfer nicht freiwillig aus dem Leben geschieden ist. Miranda Thornton, die jahrelang das Image der selbstbewussten Singlefrau verkörperte und es in einem eigenen Buch auch zum Ideal erklärt hatte, war offenbar mit Ende 30 zu der Erkenntnis gelangt, nicht länger allein leben zu wollen. Bei der Partnerschaftsbörse "Heart and Soul" hatte sie deshalb ein Video ins Netz gestellt. Dieses landete unter noch ungeklärten Umständen bei dem zynischen Internetportal "Barker's" und wurde dort von Tausenden von "Viewern" mit reichlich Hohn, Spott und Häme überschüttet. Sollte Miranda Thornton ihrem Leben aus Scham doch selbst ein Ende bereitet haben? Lewis und Hathaway stoßen bei ihren Recherchen auf Hinweise, die diese naheliegende Theorie zu widerlegen scheinen. Der aalglatte Journalist Mitchell, der in etwa zur Tatzeit mit Miranda verabredet war, sowie der Großunternehmer Connelly, zu dem Miranda in einem sehr gespannten Verhältnis gestanden hatte, leugnen, etwas mit Mirandas Tod zu tun zu haben. Aber sagen sie die Wahrheit? Das gilt auch für Susanna Leland, die Chefin von "Heart and Soul", und für den zynischen "Barker's"-Geschäftsführer Renton, den Lewis ganz besonders im Visier hat. Ist es nur ein Zufall, dass alle Verdächtigen sich aus gemeinsamen Studientagen kennen? Spätestens als Rentons attraktive Mitarbeiterin Briony, die sich auf Hathaways Wunsch hin intern etwas umhören wollte, ermordet wird, ist klar, dass auch Mirandas Tod ein eiskalt geplanter Mord war. Wo aber liegt das Motiv? In einem Netz aus ehemaligen Lieb- und Freundschaften, Internetaktivitäten, millionenschweren Finanzdeals, Abhängigkeiten und Erpressungen den Überblick zu behalten, ist für Lewis und Hathaway nicht ganz einfach. Am Ende sind es ein paar unscheinbare altmodische Briefe, die die beiden auf die Spur des Täters bringen.
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Reif für die Rache (Staffel: 15 Folge: 6), GB 2012
ONE Serien
Hackerville THRILLER-SERIE Drei Neunen (Staffel: 1 Folge: 1), D, RO 2018
Nachdem eine deutsche Großbank gehackt wurde, kann die Polizei den Angriff bis nach Timi?oara in Rumänien zurückverfolgen. Die aus Rumänien stammende Frankfurter Cyberkriminalistin Lisa Metz wird in ihre ehemalige Heimat entsandt, um dort mit den lokalen Behörden die Ermittlungen voranzutreiben. Vor Ort wird ihr der mürrische Polizist Adam Sandor zugeteilt, der sie unterstützen soll.
Hackerville THRILLER-SERIE Rot gewinnt (Staffel: 1 Folge: 2), D, RO 2018
ZDFinfo Doku
Digitale Unterwelt - In den Tiefen des Darknets DOKUMENTATION, IL 2016
Der Filmemacher und Journalist Yuval Orr befasst sich in dieser Dokumentation mit der geheimen Welt des Darknets, dem verborgenen Teil des Internets, in dem alles möglich zu sein scheint. In Tel Aviv, Prag und Berlin versucht Orr herauszufinden, welche Chancen und Risiken dieser digitale Freiraum birgt. Experten, Cybercrime-Ermittler und eine Gruppe selbst ernannter Freiheitskämpfer berichten von ihren Erfahrungen mit der virtuellen Parallelwelt Darknet.
Unter Waffen - Amerikas tödliche Leidenschaft DOKUMENTATION, USA 2019
PHOENIX Doku
Neuseeland - Rivalen der Urzeit TIERE Lebende Fossilien, NZ, D 2018
Vor rund 200 Millionen Jahren besiedelte die Brückenechse, auch Tuatara genannt, die Erde. Überall sonst wurde sie verdrängt, nur im isolierten Neuseeland konnte sie sich nahezu unverändert behaupten. Vor Urzeiten haben Kräfte aus dem Erdinneren den Inselstaat Neuseeland im Pazifik isoliert. Vulkanausbrüche und Erdbeben verändern sein Äußeres bis heute. Tiefe Fjorde, gletscherbedeckte Berge und uralte Wälder bieten dort Kreaturen Lebensraum, die nirgendwo sonst zu finden sind.
Neuseeland - Rivalen der Urzeit TIERE Laufvögel auf der Überholspur, NZ, D 2018
WELT Doku
Die großen Epidemien: Tödliche Sporen DOKUMENTATION, GB 2011
Nicht nur Viren bedrohen die Menschheit. Tödliche Erreger können auch über eingeatmete Pilzsporen in die Lunge eindringen. Coccidioides-Sporen sind normalerweise im Erdboden und harmlos, solange sie nicht in die Luft geraten. Doch nach dem schweren Erdbeben in Los Angeles von 1994 verbreiteten sich die Sporen in Staubwolken über ein großes Gebiet. Das Problem: Pilzzellen sind unseren eigenen Zellen sehr ähnlich. Was eine Pilzzelle tötet, kann auch eine menschliche Zelle schädigen.
WELT-Spezial: Coronavirus - Unterschätzte Gefahr NACHRICHTEN, 2020
NTV Doku
Wir Deutschen - Vom Reich zur Republik 3 DOKUMENTATION
Die Schuld am Ausbruch des Ersten Weltkriegs wurde im Versailler Vertrag allein Deutschland zugeschrieben. Entmilitarisierung, Reparationszahlungen und Gebietsabtretungen sind die Folge. In Adolf Hitler sehen die Deutschen fatalerweise einen Politiker, der sie aus der vermeintlichen Demütigung herausführt. Mit der Ernennung zum Reichskanzler im Jahr 1933 beginnt der Anfang vom Ende - denn ein neuer Krieg ist absehbar.
Wir Deutschen - Vom Reich zur Republik 4 DOKUMENTATION
OE24TV Show
ÖSTERREICH-STAMMTISCH TALKSHOW FELLNER! LIVE - BEST OF POLITIK TALKSHOW
ORF + Sport
FIS Ski Alpin Weltcup: Herren Slalom Kitzbühel 2020, Highlights SKI ALPIN Funsport FUN-SPORT
Sport1 Serien
SPORT CLIPS EROTIKSERIE Sexy Alm III - Girlfriends on Tour (Folge: 3)
SPORT CLIPS Sexy Alm III - Girlfriends on Tour
SPORT CLIPS EROTIK Sexy Webcam Girls (Folge: 3)
RTLS
Infomercials WERBUNG Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Einsatz im Dschungel, CDN 2016
Disney
Teleshopping WERBUNG, D 2014 Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE Die große Baseball-Jagd (Folge: 4), USA 2017
NICK
MediaShop - Immer etwas neues WERBESENDUNG, A 2016
MediaShop bietet innovative Produkte, die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Nach dem Motto "Immer etwas Neues" gibt es bei MediaShop Innovationen aus aller Welt verpackt in einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis.
Night Videos ROCK UND POP
BR Show
Brettl-Spitzen XI VOLKSTÜMLICHE UNTERHALTUNG die Volkssänger-Revue, 2019 Einfach. Gut. Bachmeier KOCHSHOW, D 2019
SWR Show
Nektarios Vlachopoulos in kabarett.com KABARETTSHOW
Philipp Scharrenberg, Performance Poet, Poetry Slammer, Kabarettist und Autor, präsentiert in seiner unnachahmlichen Art: Nektarios Vlachopoulos: "Niemand weiß, wie man mich schreibt" Nektarios Vlachopoulos ist Slampoet und Humorist und Preisträger der St. Ingberter Pfanne. Die Texte des ehemaligen Deutschlehrers zeichnen sich durch Geschwindigkeit, Präzision und absurden Humor aus. Mit seinem ersten Soloprogramm "Niemand weiß, wie man mich schreibt" mischt er das Beste aus acht Jahren Bühnenerfahrung mit vergnüglichen Alltagsgeschichten und komischen Improvisationen.
Heinrich Del Core's Comedy Night COMEDYSHOW Andreas Weber
NDR Show
NDR Talk Show TALKSHOW
Die Gesprächsrunde wird bereits seit 1979 ausgestrahlt. Die Persönlichkeit und Individualität der jeweiligen Gäste steht im Vordergrund. Hin und wieder wird auch Live-Musik gespielt.
NDR WissensCheck WIRTSCHAFT UND KONSUM Bier
WDR Show
Rockpalast ROCK UND POP All Them Witches / The Great Machine
Mittlerweile legendär sind die Festivals aus der Grugahalle und von der Loreley, welche in ganz Europa zu sehen waren. Das Kultprogramm ist zur Institution geworden und ein Muss für jeden wahren Rocker.
Jürgen von der Lippe: "Wie soll ich sagen...?" COMEDYSHOW
HR Doku
Erlebnis Hessen´ LAND UND LEUTE Die Frankfurter Kleinmarkthalle In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Unter Geschwistern (Staffel: 4 Folge: 143), D 2014 / 2019
MDR Show
Mit Volldampf und Musik TALK UND MUSIK Olaf Berger auf Spurensuche in der Oberlausitz
"Mit Volldampf und Musik" reist Olaf diesmal in die Oberlausitz. Er entdeckt einen steingewordenen Mönch, Kokosnüsse im Schnee und einen geschrumpften Schaffner. Und natürlich trifft Olaf auch eine Menge Eisenbahnverrückte. Die außergewöhnliche Reise macht Olaf diesmal entlang der Zittauer Schmalspurbahn und folgt dabei den Spuren der Randfichten, die 2012 hier unterwegs waren. Im Reisegepäck steckt auch ganz viel Musik. Mit dabei sind De Randfichten, Francine Jordi, Katharina Herz, Sigrid & Marina, Ronny Weiland, Bergsänger Geyer, Simone, Die Bergkameraden, Laura Wilde, Kathrin und Peter, voXXclub, Die Cappuccinos, Dirk Michaelis, Annemarie Eilfeld, Die Dorfrocker und viele mehr. Also, steigen Sie mit ein, wenn Olaf Berger unterwegs ist - "Mit Volldampf und Musik"!
Nah dran INFOMAGAZIN
rbb
rbbKultur - Das Magazin MAGAZIN Weltspiegel AUSLANDSREPORTAGE
SKYci Film
Sarahs Schlüssel DRAMA, F 2010
Kristin Scott Thomas deckt in dem emotionalen Historiendrama als Journalistin erschreckende Wahrheiten über eine berüchtigte Razzia gegen Juden in Paris auf. - Juli 1942: Tausende Pariser Juden werden bei einer großen nächtlichen Razzia verhaftet und im Vélodrome interniert. Unter ihnen auch die zehnjährige Sarah mit ihren Eltern. Das Mädchen schafft es noch, ihren kleinen Bruder hinter einer Tapetentür ihrer Wohnung zu verstecken. Sechs Jahrzehnte später recherchiert eine Journalistin über die Ereignisse - und stößt auf eine überraschende persönliche Verbindung zu Sarah.
Vox Lux DRAMA, USA 2018
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Dein Verein: SK Rapid Wien (22)
Der Blick hinter die Kulissen war noch nie so einfach. Mit dem wöchentlichen Format "Dein Verein" erhalten die Fans zu jedem der zwölf Bundesliga-Vereine einen exklusiven Blick hinter die Kulissen: Spielertransfers, die neuesten Entwicklungen und zusätzliche Hintergrundstories. So umfassend, so vielfältig und so innovativ wie nie!
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Dein Verein: LASK (22)
SKYbl
Sky Sport News HD SPORTNEWS Nachtreport
Sky Sport News HD, Deutschlands einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender, serviert Ihnen brandheiße News rund um die Uhr. Genießen Sie jeden Tag, sieben Tage die Woche und rund um die Uhr eine top-aktuelle, packende und umfassende Sportberichterstattung. Nur mit Sky Sport News HD sind Sie immer bestens informiert und verpassen garantiert keine wichtige Sportnachricht mehr!
Fußball: Bundesliga FUßBALL FC Augsburg - 1. FC Union Berlin, 2. Spieltag
SKYbl Sport
Bundesliga Collection FUßBALL Kleine ganz groß
Die Top 11 der Dekade, die schönsten Tore, die spannendsten Saison-Finals: Mit der Bundesliga Collection erlebst du historische Momente und emotionale Geschichten aus über 50 Jahren Bundesliga.
Bundesliga Collection FUßBALL FCB - HSV 2012/2013
SKYsp1
Sky Sport News HD SPORTNEWS Nachtreport
Sky Sport News HD, Deutschlands einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender, serviert Ihnen brandheiße News rund um die Uhr. Genießen Sie jeden Tag, sieben Tage die Woche und rund um die Uhr eine top-aktuelle, packende und umfassende Sportberichterstattung. Nur mit Sky Sport News HD sind Sie immer bestens informiert und verpassen garantiert keine wichtige Sportnachricht mehr!
Sky Sport News HD SPORTNEWS Frühreport
SKYsp2 Sport
Tennis: Wimbledon TENNIS S. Williams (USA) - S. Halep (ROM), Finale Damen 2019
Best of 2019 - Die Rumänin Simona Halep gewinnt zum ersten Mal das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon gegen die favorisierte US-Amerikanerin Serena Williams.
Handball: Velux EHF Champions League HANDBALL Telekom Veszprem - HC Vardar, Final Four in Köln 2019, Finale

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Atemlos (Folge: 750), D 2000
Das Drama um Momo und seinen Vater Kurt spitzt sich zu. Momo ist nach wie vor davon überzeugt, dass seine Freundin Maria ein Verhältnis mit seinem Vater hat. In einer langen Aussprache versucht Maria ihn zu überzeugen, dass zwischen ihr und Kurt nichts vorgefallen ist. Als Momo jedoch kurze Zeit später beobachtet, wie sich Maria und Kurt auf der Straße erneut umarmen, sieht er Rot. Er greift zu einem Messer und geht ins "Akropolis", wo Kurt und Eva ahnungslos beisammen sitzen. Schlechte Stimmung im Hause Varese: Marcella hat immer noch Hausarrest, was sie ihrem Vater mehr als übel nimmt. Paolo versucht vergeblich, die Wogen zu glätten. Aber dann taucht auch noch seine Exfrau Gina auf und sorgt für neue Konflikte. Philipp fühlt sich in seiner neuen Heimat Dresden zunehmend wohl. Das liegt in erster Linie an seiner attraktiven Mitbewohnerin Suzanne. Um ihr Herz zu erobern, hat sich Philipp eine besondere Überraschung ausgedacht.
Lindenstraße FAMILIENSERIE Da, wo es weh tut (Folge: 774), D 2000
3SAT Show
Muse: Drones World Tour ROCK UND POP zdf@bauhaus ROCK UND POP
ARTE Doku
Vergissmeinnicht ZEITGESCHICHTE Louise Weiss, Europäerin, F 2015
Die französische Journalistin, Schriftstellerin, Feministin und Politikerin Louise Weiss war eine Europäerin der ersten Stunde. Sie setzte sich mutig für die Frauenrechte ein und gilt heute als die "Großmutter Europas". 1893 erblickt Louise Weiss in Arras, einer kleinen Gemeinde im Norden Frankreichs, das Licht der Welt. Ihre Familie gehört dem wohlhabenden Großbürgertum an, was ihr eine umfassende Bildung ermöglichte. Doch zu dieser Zeit gelten Frauen als minderwertig und einzig dazu bestimmt zu heiraten und Kinder zu bekommen. Eine Ungerechtigkeit, gegen die Louise Weiss ihr Leben lang ankämpft. Nach der Schule beginnt Louise Weiss ein Studium der Geisteswissenschaften in Paris, das sie im Sommer 1914 erfolgreich abschließt. Mit 21 Jahren ist sie die jüngste Studienrätin Frankreichs. Als der Erste Weltkrieg ausbricht, kümmert sie sich um die Flüchtlinge und beginnt als Krankenschwester zu arbeiten. Doch bald schon merkt sie, dass sie den Krieg mit anderen Mitteln bekämpfen will. Sie träumt von einem vereinten Europa und widmet sich dem Journalismus. Im Januar 1918 gründet sie die Zeitschrift "L'Europe nouvelle" . Im Jahr 1934 beginnt sie sich verstärkt für das Frauenwahlrecht einzusetzen und ruft die Vereinigung "La femme nouvelle" ins Leben. 1935 kandidiert sie selbst bei den Kommunalwahlen im 18. Pariser Bezirk. Später bereist sie als Filmemacherin die Welt und ist als Schriftstellerin tätig. 1979 bietet Jacques Chirac Louise Weiss einen Platz auf seiner Kandidatenliste für den Aufbau des neuen Europas an. Louise Weiss wird zur Abgeordneten gewählt. In dem neuen Parlament in Straßburg hält die 86-Jährige die Eröffnungsrede. Die Europa-Aktivistin bleibt Abgeordnete bis zu ihrem Tod am 26. Mai 1983. Bürgerliche Suffragette, Europa-Aktivistin, Feministin. Ihr Leben lang setzte Louise Weiss sich für ihre Überzeugungen ein. Heute ist das vereinte Europa, von dem sie einst träumte, Realität geworden.
Vergissmeinnicht ZEITGESCHICHTE Gala Dalí, Muse, F 2015
7MAXX Doku
Special Forces Bootcamp - In der Trainingshölle der British Army ABENTEUER UND ACTION Verhör, GB 2016 Special Forces Bootcamp - In der Trainingshölle der British Army ABENTEUER UND ACTION Echte Kameradschaft, GB 2018
ZDFinfo Doku
Unter Waffen - Amerikas tödliche Leidenschaft DOKUMENTATION, USA 2019
Seit dem Amoklauf an einer Schule in Parkland, Florida, mit 17 Toten wehrt sich eine junge Protestbewegung gegen den grassierenden Waffenwahn in den USA. Ihr Gegner: die Waffenlobby. Die National Rifle Association ist eine Lobby-Organisation, die sich für ein uneingeschränktes Waffenrecht einsetzt - ein politisches Schwergewicht, das mit Spenden an Parteien und Abgeordnete die Gesetzgebung maßgeblich beeinflusst. Die NRA beruft sich auf den zweiten Verfassungszusatz von 1787, der jedem amerikanischen Bürger die Wehrhaftigkeit garantiert. Allerdings kannte man zur Zeit der Gründerväter nur Musketen. Heute kursieren in den Vereinigten Staaten rund 300 Millionen Pistolen und Gewehre, viele mit Schnellfeuereinrichtungen. Beliebteste Waffe ist das AR-15, ein halbautomatisches Sturmgewehr, das in den meisten Bundesstaaten schon jeder 18-Jährige kaufen kann - ohne polizeiliches Führungszeugnis oder Eignungstest. Selbst Kinder im Vorschulalter werden bereits an dieser Waffe ausgebildet, wie die Dokumentation zeigt. Auch bei den Schul-Massakern der letzten Jahre benutzten die Täter häufig diese Waffe. Die Waffenfrage spaltet die amerikanische Gesellschaft: Während die Überlebenden des Parkland-Amoklaufes und andere Aktivisten eine strengere Waffengesetzgebung und -kontrolle fordern, berufen sich Waffenlobby und ihre Anhänger auf die Formel "To stop a bad guy with a gun, you need a good guy with a gun." (Um einen Bösen mit einer Waffe zu stoppen, braucht es einen Guten mit einer Waffe.) In der Vergangenheit sind alle Versuche einer Verschärfung des Waffenrechts gescheitert. Wird es nun der Generation der Amoklauf-Betroffenen gelingen, Amerikas Waffenwahn zu stoppen?
Korruption in Buenos Aires Polizei, Erpressung, Drogenhandel DOKUMENTATION, E 2019
OE24TV Show
FELLNER! LIVE - BEST OF POLITIK TALKSHOW News NACHRICHTEN
WDR Show
Jürgen von der Lippe: "Wie soll ich sagen...?" COMEDYSHOW
Jürgen von der Lippe beherrscht die Kunst der Beredsamkeit wie kaum ein zweiter Kabarettist in Deutschland: Mit subtilen Pointen und scharfsinniger Rhetorik befeuert Wortakrobat Jürgen von der Lippe die Lachmuskeln seiner Fans - und das seit mehr als 40 Jahren. In seinem aktuellen Soloprogramm "Wie soll ich sagen...?" nimmt der studierte Germanist die Tücken und Fallstricke unserer Muttersprache und die Absurditäten unseres Alltags aufs Korn. Sein Witz über automatische Urinale, die (Nicht-)Kommunikation von Mann und Frau oder Heidi Klums Plusquamperfekt ist schreiend komisch. Auch die Begegnungen mit alten Bekannten wie dem fiesen Opa oder Kummerkasten-Kalle sorgen für Lachsalven ohne Ende. Und spätestens wenn Box-Meistertrainer Ulli Wegener seinen Favoriten live durch die Hochzeitsnacht coacht, liegt ihm das Publikum zu Füßen. Selbstverständlich untermalt Jürgen von der Lippe sein Soloprogramm wie gewohnt musikalisch: Mit seinem Schmuse-Timbre singt der zweifache Grimme-Preisträger witzgespickte Ohrwürmer - natürlich sind Peter Maffay, Herbert Grönemeyer und Udo Lindenberg wieder mit von der Partie, neu dabei Howard Carpendale. Und was sagt der Altmeister selbst: "Mein bisher bestes Programm. Einfach geil. Gucken!"
QUIZZ DICH AUF 1 QUIZSHOW
MDR Show
Nah dran INFOMAGAZIN
Das Magazin für Lebensfragen
Unsere Wälder - Nonstop NATUR UND UMWELT
rbb Doku
Weltspiegel AUSLANDSREPORTAGE
Auslandskorrespondenten berichten
rbb Praxis MAGAZIN
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Dein Verein: LASK (22)
Der Blick hinter die Kulissen war noch nie so einfach. Mit dem wöchentlichen Format "Dein Verein" erhalten die Fans zu jedem der zwölf Bundesliga-Vereine einen exklusiven Blick hinter die Kulissen: Spielertransfers, die neuesten Entwicklungen und zusätzliche Hintergrundstories. So umfassend, so vielfältig und so innovativ wie nie!
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Dein Verein: FK Austria Wien (22)
Sat1Gold Show
Dr. G - Beruf: Gerichtsmedizinerin (Wh.) DOKU-SOAP Unerwarteter Tod (Staffel: 4 Folge: 4), USA 2006
Dr. G erinnert sich an den Fall der 19-jährigen Soldatin Tracie McBride, die von ihrem Armee-Stützpunkt entführt wurde. Zwei Wochen später gesteht der Ex-Soldat Louis Jones, sie ermordet zu haben und führt die Polizei zu Tracies Leiche. Es liegt an Dr. Gs Autopsie-Ergebnissen, ob der Mann zum Tode verurteilt wird. Die 79-jährige Mildred Ferry stirbt nach einer Routine-OP am Knie. Liegt ein Kunstfehler vor, oder verursachte etwas anderes den Tod der Rentnerin?
Killer-Paare - Tödliches Verlangen RECHT UND KRIMINALITÄT Zahltag, USA 2012
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (Wh.) KRIMISERIE Brennpunkt: Autobahn (Staffel: 9 Folge: 14), D 2005
Tom und Semir verfolgen einen Raser: Jörg Staller will unbedingt sein Flugzeug erreichen und gibt Vollgas. Bei einem Crash kommt der Mann ums Leben. In seinem Wagen entdecken die Cops ein frisches Einschussloch und ein One-Way-Ticket nach Chile. Staller scheint auf der Flucht gewesen zu sein. Aber vor wem? Die Lösung könnte ein Metallkoffer mit brisantem Inhalt bringen, den zwei Mitarbeiter der Autobahnmeisterei im Gebüsch finden.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Außer Kontrolle (Staffel: 9 Folge: 15), D 2005
RTL Show
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP Heimliche Partynacht endet mit Tattoo, D 2015/?
Ob Raubüberfall, Brandstiftung oder hilflose Personen - die Arbeit von Polizisten, Notärzten und Rettungssanitätern erfordert nicht nur Sachkenntnis, sondern auch Einfühlungsvermögen und Durchsetzungskraft. Häufig sind sie gemeinsam vor Ort, wenn rund um einen Polizeieinsatz medizinische Erstversorgung gefragt ist. 'Der Blaulicht Report' erzählt Geschichten aus dem aufregenden Berufsalltag dieser Retter in Not.
Exclusiv - Weekend REPORTAGE, D 2020
Tele 5 Film
Lawless - Die Gesetzlosen GANGSTERFILM, USA 2014
Drei Brüder - Jack, Forrest und Howard - während der Prohibitionszeit in Franklin County: Alkohol ist verboten, Schwarzbrennerei und Schwarzmarkt blühen - ganz besonders in diesem Landstrich. Und die drei Bondurant-Brüder verdienen bestens, leben gut vom Schnaps. Bis ihnen nicht nur Agent Rakes auf die Schliche kommt. Prohibitions-Western: starke Story, starke Darsteller, starke Inszenierung.
Flashpoint - Das Spezialkommando ACTIONSERIE Durchtrennte Bande (Staffel: 3 Folge: 2), CDN 2010
SWR Show
Heinrich Del Core's Comedy Night COMEDYSHOW Andreas Weber Kein Trend verpennt! - Christoph Sonntag UNTERHALTUNG (Folge: 2)
PULS 4 Show
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2015
Eine 62-Jährige alarmiert die Polizei, nachdem ein Einbrecher in ihr Haus eingestiegen ist und sie einen Schlag auf den Kopf bekam. Keine Einbruchspuren und die verschlossene Haustür lassen darauf schließen, dass der Täter aus dem näheren Umfeld kommt. - Ein 43-Jähriger beobachtet, wie eine verdächtigte Person auf seinem Grundstück herumschleicht. Als die Beamten eintreffen und den alkoholisierten Verdächtigen anhalten, behauptet dieser, ein Mitglied der Familie zu sein.
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2015
WELT
WELT-Spezial: Coronavirus - Unterschätzte Gefahr NACHRICHTEN, 2020 Corona-Krise - Kampf in den USA ZEITGESCHEHEN, 2020
Sport1
SPORT CLIPS EROTIK Sexy Webcam Girls (Folge: 3)
SPORT CLIPS Sexy Webcam Girls
Teleshopping Nacht WERBUNG
BR Show
Einfach. Gut. Bachmeier KOCHSHOW, D 2019
Kochen mit Hans Jörg Bachmeier
Mein Job - Dein Job REALITY-SOAP Oberbayerische Chocolatiers in Panama, D 2020
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Dein Verein: FK Austria Wien (22)
Der Blick hinter die Kulissen war noch nie so einfach. Mit dem wöchentlichen Format "Dein Verein" erhalten die Fans zu jedem der zwölf Bundesliga-Vereine einen exklusiven Blick hinter die Kulissen: Spielertransfers, die neuesten Entwicklungen und zusätzliche Hintergrundstories. So umfassend, so vielfältig und so innovativ wie nie!
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Dein Verein: FC Flyeralarm Admira (22)
VOX Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Sternzeichen Mord, USA 1996
Ein Serienkiller schreibt Briefe an die Polizei und an die "New York Post", in denen er ankündigt, dass er zwölf Menschen töten wird - für jedes Sternzeichen einen. Den Ermittlern gelingt es, ein Täterprofil zu erstellen. Richmond, Virginia, 1990: Eine junge Frau wird im Schlaf ermordet. Der Täter hinterlässt einen blutigen Fingerabdruck und einen Abdruck der Tatwaffe, eines Jagdmessers, auf der Bettwäsche.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Falsche Fährten, USA 1996
NITRO Show
Die lustigsten Schlamassel der Welt CLIPSHOW, D 2009
Die lustigsten Schlamassel der Welt - das sind herrliche Missgeschicke am laufenden Band!
Höllische Nachbarn SITCOM Der Natursprungbulle / Der Fritten-Krieg, D 1999
RTLLiving Show
4 Hochzeiten und eine Traumreise (Wh.) DOKU-SOAP Tag 4: Stefanie, Leißling, D 2014
Jeden Tag traut sich eine Kandidatin. Die Mitstreiterinnen bewerten die Hochzeit in den Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Am Freitag schauen sich die Paare ihre Videos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen über ihren großen Tag dachten. Außerdem erstellen die Bräute eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
Ab in die Ruine! REALITY-SOAP Folge #02.09 (Folge: 9), D 2012
ZDFneo Serien
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Reif für die Rache (Staffel: 15 Folge: 6), GB 2012
Eine Frau wird von einem riesigen Käse erschlagen, in der Käserei, die den weltbekannten Midsomer Blue herstellt. Barnaby und Jones stoßen auf geheime und umstrittene Modernisierungspläne. Andere Spuren führen in Sylvia Mountfords teure Privatschule. Der Beirat durchschnüffelt das Privatleben der Schülerinnen-Eltern, die zahlenden Eltern mobben die Empfänger öffentlicher Stipendien, und eine unverarbeitete Kränkung führt zu zwei weiteren Morden.
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Unter Oldtimern (Staffel: 14 Folge: 1), GB 2010
ONE Serien
Hackerville THRILLER-SERIE Rot gewinnt (Staffel: 1 Folge: 2), D, RO 2018
Die deutsche Cyberkriminalistin Lisa Metz beginnt an ihrem zweiten Tag in Timi?oara mit der Ermittlung gegen Dragos' jüngeren Bruder Cipi, da sie davon ausgeht, dass er hinter den Hackerangriffen steckt. Mithilfe ihres Frankfurter Kollegen Freddy kann Lisa sich als Gamerin ausgeben und Cipis Vertrauen gewinnen. Adam erfährt indes, dass Cipi tatsächlich ein außergewöhnliches Talent ist.
Hackerville THRILLER-SERIE Der talentierte Mr. Cipi (Staffel: 1 Folge: 3), D, RO 2018
ServusTV
BilderWelten KAMERAFAHRT, A 2013
Bilder aus der Vogelperspektive bilden den Kern von BilderWelten. In unterschiedlichen Specials finden Zeitlupen-Studien und Unterwasseraufnahmen ebenso Platz wie ein virtueller Flug über die Oberfläche des Mars. BilderWelten bietet Entspannung pur und ist rund um die Uhr als Online-Stream verfügbar.
Auf legendären Routen DOKUMENTATION Das neue Gesicht des Balkans, F 2014
ARTE Doku
Vergissmeinnicht ZEITGESCHICHTE Gala Dalí, Muse, F 2015
In einer Burg im spanischen Púbol ruht eine Muse. Eine Bilderstürmerin, Geschäftsfrau und Freidenkerin, die große Künstler inspiriert hat. Der größte war Salvador Dalí. Ihm gab sich die Muse hin, sie liebte ihn leidenschaftlich, bis sie ihn im Herbst ihres Lebens einer jüngeren, vermeintlich schöneren, dem Modell Amanda Lear, überließ. Die Rede ist von Gala - einer der größten Musen des 20. Jahrhunderts. Wer war diese Frau wirklich, die die Männer so betört hat? Gala Djakonowa wird 1894 in Kasan an der Wolga geboren. Eigentlich heißt sie Jelena, nennt sich aber Gala. Sie wächst in Moskau in einem bürgerlich-kulturellen Umfeld auf. Als sie mit 17 Jahren an Tuberkulose erkrankt, schicken ihre Eltern sie in ein Sanatorium im schweizerischen Clavadel. Das junge Mädchen langweilt sich dort, bis es eines Tages einen blassen, kranken Dichter kennenlernt: Paul Eluard. Er wird die erste große Liebe ihres Lebens. 1917 heiraten Gala und Paul und bekommen eine Tochter, Cécile. Im Umkreis der Pariser Surrealisten wird Gala in einer offenen Beziehung zu Eluard auch die Geliebte von Max Ernst. 1929 lernt Eluard in der Pariser Pigalle einen jungen spanischen Maler kennen: Salvador Dalí. Er lädt das Paar zu einem Urlaub nach Spanien ein. Der rätselhafte Katalane ist von der charmanten Russin hingerissen. Sehr schnell beginnen die beiden ein Liebesverhältnis. Paul Eluard kehrt alleine nach Paris zurück. Gala will bei dem Maler bleiben. Ob Engel, Göttin oder Madonna - Gala wird fortan Dalís Bilder und Träume beherrschen. Gala bleibt bis heute ein Mysterium. Und sie blieb ein Leben lang eine Frau im Schatten der Kunst.
Begegnung mit den Meeresvölkern DOKU-REIHE Oman: Die Kumzaren - Das Erbe der Ahnen, F 2019
NITRO Serien
Höllische Nachbarn SITCOM Der Natursprungbulle / Der Fritten-Krieg, D 1999
Das Leben könnte so schön sein, wären da nicht die nervigen Nachbarn, die mit ihren außergewöhnlichen Angewohnheiten die Ruhe und Idylle zerstören. Ein Nachbarschaftsstreit ist vorprogrammiert, doch meistens enden die Streitigkeiten sogar vor Gericht.
Pawn Stars - Die drei vom Pfandhaus DOKU-SOAP Der Streuner (Folge: 33), USA 2010
DMAX Show
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Horror-Nächte in Panama (Folge: 10), USA 2018
Für Steve geht es an der Karibikküste Panamas um Wiedergutmachung, denn bei seinem ersten "Naked Survival"-Abenteuer wurde der Ex-Marine aus Orlando wegen eines Regelverstoßes disqualifiziert. Hält sich der 35-Jährige dieses Mal an die Vorschriften? Steve kämpft sich mit seiner Partnerin Angela an der Grenze zwischen Mittel- und Südamerika durch eine unwirtliche Dschungellandschaft. Dort muss sich das Duo bei extremer Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit vor Baumsteigerfröschen in Acht nehmen, denn die Amphibien sondern ein tödliches Nervengift ab.
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 36 (Folge: 16), E 2017
ARD Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Da, wo es weh tut (Folge: 774), D 2000
Die sonst so sanftmütige Mary kocht vor Wut. Grund: Durch einen dummen Zufall erfährt sie, dass sie hereingelegt wurde und Olaf keineswegs der Lebensretter für Vasily war. Mary hat nur eines im Sinn: Rache. Olaf oben auf: Mit der Drohung, Vasily die Wahrheit über ihre Liebesnacht zu erzählen, ist es ihm gelungen, Mary ein weiteres Mal in seine Wohnung zu locken. Olaf ahnt allerdings nicht, dass Mary mittlerweile seinen gemeinen Betrug durchschaut hat. So nimmt das geplante Schäferstündchen ein frühes und für Olaf schmerzhaftes Ende. Der Streit zwischen Helga und Erich nimmt groteske Züge an. Erich erzwingt per Gerichtsbeschluss das Recht, wieder im Reisebüro arbeiten zu dürfen. Dahinter steckt allerdings kein Pflichtbewusstsein. Erich verfolgt vielmehr einen hinterlistigen Plan: Um sich an Helga zu rächen, macht er sich in einem unbeobachteten Moment an den Geschäftscomputern zu schaffen.
Lindenstraße FAMILIENSERIE Hinter der Tür (Folge: 1559), D 2015
ZDF Doku
planet e. (Wh.) DOKUMENTATION Alte Nutztierrassen - neu entdeckt, D 2019
Die Reihe beschäftigt sich mit Themen rund um Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Dabei sieht das Konzept nicht vor, nur Probleme anzuprangern, sondern sich auf die Suche nach sinnvollen Lösungsansätzen zu begeben.
Terra Xpress Spezial INFOMAGAZIN Corona - Unser Kampf gegen das Virus, D 2020
K1 Show
Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum (Wh.) REALITY-SOAP, D 2020
Gut 10.000 LKW rollen täglich auf der A8 zwischen Salzburg und München, oft mit ungesicherter Ladung und in schlechtem Zustand. Das ideale Jagdgebiet für die Beamten des LKW-Kontrolltrupps Rosenheim. Auf der modernsten, fest installierten KfZ-Waage Bayerns die Fahrzeuge rasch und exakt gewogen. Und: Die Hochschule der Medien in Stuttgart. Bei einer Erstsemesterparty sind die Sicherheitskräfte Tobias Grünenwald, Oliver Dobisch im Einsatz.
Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum REALITY-SOAP, D 2020
PHOENIX Doku
Neuseeland - Rivalen der Urzeit TIERE Laufvögel auf der Überholspur, NZ, D 2018
Auf den im Pazifik weit abgelegenen Inseln Neuseelands haben die laufenden Vögel an Zahl und Vielfalt fast alle anderen Tiere überholt. Lange Zeit herrschten dort viele Arten kleiner Kiwis und imposanter Moas, darunter auch der Riesen-Moa, der größte Laufvogel, der jemals lebte, die hühnerartige Takahe oder auch der Kakapo.
Neuseeland - Rivalen der Urzeit TIERE Evolution Extrem, NZ, D 2018
NTV Doku
Wir Deutschen - Vom Reich zur Republik 4 DOKUMENTATION
Deutschland als Weltmacht und die Vernichtung der Juden waren die Hauptziele von Hitlers Politik. Der Angriff auf Polen war der Beginn eines Krieges, der von Härte, Brutalität und Unmenschlichkeit gezeichnet ist. Millionen Deutsche folgten dem Diktator, der die ganze Welt in unendliches Leid stürzte. Das bittere Resümee zum Kriegsende: 60 Millionen Tote, unzählige Verletzte und Heimatlose, Zerstörung und Hunger.
Wir Deutschen - Vom Reich zur Republik 5 DOKUMENTATION
Sport1
Teleshopping Nacht WERBUNG SPORT CLIPS EROTIK Sexy Neighbours (Folge: 8)
MDR Doku
Unsere Wälder - Nonstop NATUR UND UMWELT MDR SACHSENSPIEGEL REGIONALMAGAZIN
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Dein Verein: FC Flyeralarm Admira (22)
Der Blick hinter die Kulissen war noch nie so einfach. Mit dem wöchentlichen Format "Dein Verein" erhalten die Fans zu jedem der zwölf Bundesliga-Vereine einen exklusiven Blick hinter die Kulissen: Spielertransfers, die neuesten Entwicklungen und zusätzliche Hintergrundstories. So umfassend, so vielfältig und so innovativ wie nie!
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Dein Verein: Cashpoint SCR Altach (22)
ORF III Doku
Geheimnisvolle Orte - Hitlers Linz DOKUMENTATION Fernsehen wie damals DOKUMENTATION 16mm - Schätze aus dem Fernseharchiv
ATV Serien
Vampire Diaries MYSTERYSERIE Mutterliebe (Staffel: 7 Folge: 7), USA 2015
Sowohl der Schwangerschaftstest als auch die Ultraschalluntersuchung zeigen deutlich, dass Caroline nicht schwanger ist. Valerie kann sich das nicht erklären und wendet bei Caroline einen Tarnzauber an. Das Ergebnis ist verblüffend - Caroline trägt tatsächlich Zwillinge in ihrem Bauch, der Vater ist Alaric. Unterdessen reden Damon und Stefan auf Lily ein, sie solle sich schnellstmöglich von Julian trennen. Die Brüder sehen in ihm dasselbe Monster, das ihr Vater einst war.
Vampire Diaries MYSTERYSERIE Der Antrag (Staffel: 7 Folge: 8), USA 2015
ATV2 Serien
Navy CIS: L.A. (Wh.) KRIMISERIE Sidorovs Rückkehr (Staffel: 4 Folge: 17), USA 2013
Die rechte Hand Sidorovs tötet den Killer Varlamov. Das gefährdet die Tarnung von Sams Ehefrau Michelle, die innerhalb der Verbrecherorganisation von Sidorov undercover ermittelt. Zu allem Überfluss muss Sams Team auch noch mit dem verhassten Snyder zusammenarbeiten. Für Sam wird es im Laufe der Ermittlung allerdings brenzlig: Er gibt sich undercover als Michelles Freund aus und wird von Sidorov in eine Falle gelockt ...
Wisdom of the Crowd THRILLER-SERIE Clear History (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2017
HR Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (Wh.) KRANKENHAUSSERIE Unter Geschwistern (Staffel: 4 Folge: 143), D 2014 / 2019
Dennis Sturm versucht, Dr. Moreaus Portemonnaie zu klauen - leider wird er auf der Flucht vor dem Oberarzt von einem Rettungswagen angefahren. Gut nur, dass die beiden schon im JTK sind. Dennis soll so schnell wie möglich operiert werden. Deswegen verständigt Vivienne Kling Jeanine, Dennis' ältere Schwester und Erziehungsberechtigte. Wie so oft eilt Jeanine ihrem kleinen Bruder zur Hilfe, und das, obwohl sie selbst allen Grund zur Sorge hat. Denn in ihrer Brust hat die junge Frau einen Knoten entdeckt. Dr. Marc Lindner will den Geschwistern helfen, doch für Jeanine zählt nur ihr Bruder. Dr. Theresa Koshka und Dr. Leyla Sherbaz haben mit einer Kopfverletzung bei Matthias Lohe zu tun, der zusammen mit seinem Bruder Fabian ins Klinikum kommt. Die Brüder sind Musiker aus Familientradition. Je länger Matthias im JTK behandelt wird, desto mehr bemerkt Fabian, dass sein Bruder sich seit dem Unfall zu verändern scheint. Als der Vollblutmusiker Matthias schließlich sogar sein Instrument verweigert, ist Eile geboten. Können die Chirurgen Matthias helfen? Prof. Patzelt hat sich einen lang ersehnten Wunsch erfüllt: Sie hat sich ein nagelneues Motorrad gekauft, mit dem sie und ihr Freund Dr. Markus Brosmann eine Tour durch Spanien planen. Doch dafür braucht die Chefärztin Auffrischungsunterricht. Kurzentschlossen fungiert Ben Ahlbeck als Karins persönlicher Nachhilfelehrer - unter den wachsamen Augen von Wolfgang Berger. Derweil versucht Leyla Niklas zu überzeugen, ans JTK zurückzukehren. Wird sie Erfolg haben?
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 3095), D 2020
SKYbl Sport
Bundesliga Collection FUßBALL FCB - HSV 2012/2013
Die Top 11 der Dekade, die schönsten Tore, die spannendsten Saison-Finals: Mit der Bundesliga Collection erlebst du historische Momente und emotionale Geschichten aus über 50 Jahren Bundesliga.
Bundesliga Collection FUßBALL MSV - BVB 1994/1995
NITRO Show
Pawn Stars - Die drei vom Pfandhaus (Wh.) DOKU-SOAP Der Streuner (Folge: 33), USA 2010
Den Jungs ist ein Hund zugelaufen. Chumlee verteilt Flyer in der Nachbarschaft, um den Besitzer ausfindig zu machen. Währenddessen verhandelt Rick mit einem Kunden, der einen Glücksspielautomaten von 'Jennings', ein Sammlerstück aus den 50er Jahren, verkaufen möchte. Außerdem findet ein besonderes Winchester-Gewehr seinen Weg ins Pfandhaus. Die Waffe war angeblich 1890 beim Massaker von 'Wounded Knee' im Einsatz.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Mutter, Mörder oder Mastermind? (Folge: 10), USA 2008
WELT Doku
Corona-Krise - Kampf in den USA ZEITGESCHEHEN, 2020
Das Coronavirus hat Amerika fest im Griff: 9.000 Nationalgardisten sind US-weit im Einsatz, um in Not geratene Menschen mit dem Nötigsten zu versorgen. Überall im Land entstehen neue Drive-Through-Testanlagen. Whiskey-Brennereien produzieren Desinfektionsmittel, die Marine stellt Hospitalschiffe in den Dienst. Am schlimmsten ist die Lage zurzeit in New York City, dem Hotspot der Epidemie mit mehr als 33.000 Infizierten. Steffen Schwarzkopfs Reportage über den verzweifelten Kampf gegen das Virus.
Corona-Krise - Tourismus ohne Touristen TOURISMUS, 2020
rbb Doku
rbb Praxis MAGAZIN
Die Nase tropft, der Kopf pocht - einer aus der Familie ist immer krank. Da kommen einem die Tipps und Tricks zum gesund werden oder bleiben gerade recht.
Potsdam erwacht DOKUMENTATION

Mo 04:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SAT1 Show
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2018
Ein Mann wird halbnackt und in eindeutiger Pose an eine Schaufensterpuppe gefesselt. Da er homosexuell ist, vermutet er Opfer einer homophoben Attacke geworden zu sein. - Eine Großfamilie terrorisiert die Nachbarschaft. Als die Beamten wegen eines zerkratzten Autos gerufen werden, sind Pkw und Fahrzeughalter verschwunden. Die einzige Spur führt sie zu dem Schrottplatz der Großfamilie, wo zwar der Pkw, aber nicht der Vermisste gefunden wird.
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2020
7MAXX Doku
Special Forces Bootcamp - In der Trainingshölle der British Army ABENTEUER UND ACTION Echte Kameradschaft, GB 2018
Die verbliebenen Männer werden in zwei Gruppen unterteilt. Nun gilt es, Teamfähigkeit zu beweisen - und das ausgerechnet in der Sahara. Außerdem hat einer der Rekruten eine kleine Vertrauenskrise zu überwinden, bei einem anderen Teilnehmer hingegen wird ein Geheimnis aus der Vergangenheit aufgedeckt.
Special Forces Bootcamp - In der Trainingshölle der British Army ABENTEUER UND ACTION Schmerzlicher Verrat, GB 2018
ZDFinfo Doku
Korruption in Buenos Aires Polizei, Erpressung, Drogenhandel DOKUMENTATION, E 2019
Drogen, Erpressung und Bestechung: Die Menschen in Buenos Aires haben das Vertrauen in den Staat verloren. Die mangelnde Transparenz der Behörden hat die Bevölkerung zunehmend verunsichert. Die ZDFinfo-Dokumentation deckt die kriminellen Machenschaften von Justiz und Polizei auf und lässt Menschen zu Wort kommen, die ihr Leben riskieren, um für Gerechtigkeit zu kämpfen. Sie haben es sich zum Ziel gesetzt, das Land von der Korruption zu befreien.
Sex for Sale in Japan - Das Geschäft mit Minderjährigen DOKUMENTATION, J 2018
Sport1
SPORT CLIPS EROTIK Sexy Neighbours (Folge: 8)
SPORT CLIPS Sexy Neighbours
Teleshopping Nacht WERBUNG
NICK Show
Night Videos ROCK UND POP
Nachts bekommt MTV Ecken und Kanten. Hier findet auch der Musiknerd etwas für sich.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Leben wie Larry / Sonnengebleicht (Folge: 6), USA 2003
BR Show
Mein Job - Dein Job REALITY-SOAP Oberbayerische Chocolatiers in Panama, D 2020 natur exclusiv LANDSCHAFTSBILD Die Isar - Der letzte Wildfluss, D 2016
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Dein Verein: Cashpoint SCR Altach (22)
Der Blick hinter die Kulissen war noch nie so einfach. Mit dem wöchentlichen Format "Dein Verein" erhalten die Fans zu jedem der zwölf Bundesliga-Vereine einen exklusiven Blick hinter die Kulissen: Spielertransfers, die neuesten Entwicklungen und zusätzliche Hintergrundstories. So umfassend, so vielfältig und so innovativ wie nie!
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Dein Verein: WSG Swarovski Tirol (22)
SKYsp2 Sport
Handball: Velux EHF Champions League HANDBALL Telekom Veszprem - HC Vardar, Final Four in Köln 2019, Finale
Best of 2019 - Vardar Skopje krönt sich zum Handball-König Europas. In einer hochdramatischen Schlussphase setzt sich das Team um den Deutschen Christian Dissinger mit 27:24 gegen Veszprem durch.
Fußball: DFB-Pokal FUßBALL VfL Osnabrück - Hamburger SV, 1. Hauptrunde
ORF2
Die Kulturwoche (Wh.) KUNST UND KULTUR Heimat Fremde Heimat INFOMAGAZIN
Sat1Gold Doku
Killer-Paare - Tödliches Verlangen (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT Zahltag, USA 2012
Bevor Mitchell Carlton Sims zusammen mit seiner Freundin Ruby Carolyn Padgett zum Mörder wurde, war er Manager eines Pizza-Restaurants. Nachdem er wegen finanzieller Streitigkeiten seinen Job verloren hatte, brachte er in South Carolina zwei ehemalige Kollegen um. Danach flüchtete er mit seiner Partnerin nach Kaliforniern, wo das Duo schließlich gefasst wurde: Im Sonnenstaat hatten sie einen Pizzaboten getötet und eine Pizzeria überfallen.
Lenßen klärt auf KOMPAKT RATGEBER, D 2016
NDR
NDR WissensCheck WIRTSCHAFT UND KONSUM Bier
Im Ausland ist Deutschland vor allem für eines bekannt: Bier. Fast 1.500 Brauereien stellen hierzulande knapp 6.000 verschiedene Biersorten her. Doch während die Zahl der Brauereien von Jahr zu Jahr ansteigt, ist der Bierkonsum in Deutschland 2017 weiter zurückgegangen. Mit 93,5 Millionen Hektoliter verkauften die deutschen Brauer knapp zwei Prozent weniger als im Vorjahr. Das mag am steigenden Gesundheitsbewusstsein der Deutschen liegen, vielleicht aber auch daran, dass sich der Geschmack vieler Biersorten anscheinend immer mehr angleicht. Ein Großteil der deutschen Brauindustrie produziert vor allem Biere mit Einheitsgeschmack, um konkurrenzfähig zu bleiben. Und dabei wird auch gern einmal zu chemischen Hilfsmitteln gegriffen. Das deutsche Reinheitsgebot erlaubt so manche Schlupflöcher. Wie rein ist das deutsche Bier also wirklich? "NDR WissensCheck"-Moderator Tim Berendonk will wissen, wie es um das deutsche Bier steht. Können die Norddeutschen herausschmecken, welches ihr Lieblingspilsener ist? Oder schmecken am Ende doch alle bekannten Marken gleich? Wer kann einschätzen, was laut Reinheitsgebot ins Bier darf? Und welche Alternative zu dem 500 Jahre alten Gebot schlagen Craft-Beer-Brauer vor? Der "NDR WissensCheck" nimmt deutsches Bier unter die Lupe, unter anderem mit folgenden Themen: Wie kommt der Geschmack ins Bier? Hopfen, Malz, Wasser und Hefe, mit gerade einmal vier Zutaten wird das deutsche Bier gebraut. Trotzdem ist damit theoretisch eine unendliche Geschmacksvielfalt möglich. Der geübte Biersommelier erkennt knapp 700 Geschmacksaromem beim Bier. Ob obergärig oder untergärig, der "NDR WissensCheck" erklärt, welche unterschiedlichen Sorten es in Deutschland gibt, welche Rolle die verschiedenen Zutaten für den Geschmack spielen und testet, aus welcher Verpackung man das Bier am besten genießen sollte. Was erlaubt das deutsche Reinheitsgebot? PVPP , Kieselgur und Hopfenpellets, das alles sind Zutaten, die man nicht unbedingt in einem nach Reinheitsgebot gebauten Bier vermuten würde. Trotzdem sind diese Stoffe bei der Herstellung erlaubt und müssen nicht auf der Verpackung aufgeführt werden. Wozu werden sie in der industriellen Produktion eingesetzt und warum können die modernen Brauereien kaum ohne sie arbeiten? Der "NDR WissensCheck" testet: Ist das Reinheitsgebot noch ein Qualitätssiegel oder nur noch ein Werbeversprechen? Was ist dran am Mythos vom gesunden Bier? Bier macht schöne Haare, hilft gegen Erkältungen und macht glücklich, so behaupten es die einen. Bier ist ein ungesunder Dickmacher, das sagen die anderen. Der "NDR WissensCheck" prüft einige Mythen rund um das Bier auf ihre wissenschaftliche Haltbarkeit.
Tagesschau - Vor 20 Jahren DOKUMENTATION 30.03.2000
PULS 4 Show
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2015
Ein Fernseher landet nach einem Flug aus dem Fenster direkt neben einer Lehrerin. Diese vermutet, dass die Nachbarin, die ein Bordell betreibt, dahinter steckt. - Eine 24-Jährige wird von einer 70-Jährigen des Ladendiebstahls in einem Kiosk beschuldigt. Doch seltsamerweise stand die junge Frau hinter der Theke. - In einer Schule wird der Einbruch-Alarm ausgelöst. Ein Einbrecher ist nicht zu sehen, nur eine Gruppe von Schülern auf dem Schulhof.
Immer wieder Jim SITCOM Zum Weinen schön (Staffel: 4 Folge: 14), USA 2006
ARTE Doku
Begegnung mit den Meeresvölkern (Wh.) DOKU-REIHE Oman: Die Kumzaren - Das Erbe der Ahnen, F 2019 Wer nicht fragt, stirbt dumm! ANIMATIONSSERIE Fruchtfliegen-Blues, F 2018
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (Wh.) KRIMISERIE Außer Kontrolle (Staffel: 9 Folge: 15), D 2005
Carsten Beil arbeitet als Ingenieur bei einem Reifenproduzenten. Mit dem Chef der Firma ist er eng befreundet. Als sich Unfälle häufen, die durch fehlerhafte Reifen verursacht wurden, wendet sich Beil an Tom und Semir und verrät den Polizisten brisante Firmeninterna. Davon erfährt auch sein Chef, der von einem anonymen Anrufer erpresst wird. Zur Rede gestellt, verneint Beil, der Erpresser zu sein. Er hat allerdings einen unheimlichen Verdacht.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Schicksalhafte Begegnungen, USA 2011
SWR Show
Kein Trend verpennt! - Christoph Sonntag UNTERHALTUNG (Folge: 2) Die Pierre M. Krause Show COMEDYSHOW (Folge: 583)
MDR
MDR SACHSENSPIEGEL REGIONALMAGAZIN MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE REGIONALMAGAZIN
SKYci Film
Vox Lux DRAMA, USA 2018
Eine Teenagerin startet als Überlebende eines Amoklaufs eine Pop-Karriere - und versucht Jahre später nach mehreren Rückschlägen ein Comeback. Musikdrama mit Natalie Portman und Jude Law.
The Riot Club - Alles hat seinen Preis DRAMA, GB 2014
ServusTV Doku
Auf legendären Routen DOKUMENTATION Das neue Gesicht des Balkans, F 2014
Vor zwanzig Jahren zerbrach der Vielvölkerstaat Jugoslawien. Daraus gingen die Staaten Slowenien, Kroatien, Serbien, Bosnien-Herzegowina, Montenegro, Mazedonien und der Kosovo hervor. Die Dokumentation begibt sich auf die Spuren des ehemaligen Jugoslawiens, begegnet aber auch den Menschen der Gegenwart. Die jungen Menschen kennen die sozialistische Vergangenheit nur aus dem Geschichtsbuch. Die ältere Generation wiederum musste den Sozialismus in ihrem Land, aber auch den Krieg miterleben.
Hunde auf Mission DOKU-REIHE Beschützer(4/5), 2019
ARD Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Hinter der Tür (Folge: 1559), D 2015
Dramatische Entwicklungen werfen ihre Schatten voraus: Während die Bewohner und Nachbarn der Lindenstraße 3 sich weiter über den möglichen Hausverkauf streiten, werden sie von einem schrecklichen Ereignis überrollt, das einem geliebten Menschen und langjährigen Nachbarn widerfährt: Ein Toter in der Lindenstraße! Auf der anderen Seite der Straße steht der Abschied von Nico an, der für sein Praktikum zurück nach Kiel muss. Doch junge Liebe ist stark und Lara will ihren Nico nicht so einfach gehen lassen ...
Tagesschau NACHRICHTEN
ZDF Show
Terra Xpress Spezial INFOMAGAZIN Corona - Unser Kampf gegen das Virus, D 2020 Deutschland von oben LANDSCHAFTSBILD, D 2020
NITRO Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Mutter, Mörder oder Mastermind? (Folge: 10), USA 2008
In Dallas, Texas, untersucht die Polizei einen Hausfriedensbruch mit Todesfolge. Der 26-jährige Daniel Burron wurde direkt an seiner Haustür erschossen. Die Ermittler der Mordkommission nehmen an, dass der junge Mann Drogendealer war und in Schwierigkeiten geraten ist. Die erste Tatverdächtige ist eine junge Vorstadtmutter. Ist sie wirklich so unschuldig wie sie vorgibt oder vielleicht doch ein kriminelles Genie?
Das Strafgericht REALITY-SOAP Der Kinderschreck, D 2007
WELT Doku
Corona-Krise - Tourismus ohne Touristen TOURISMUS, 2020 Lebensretter im Einsatz - Alltag bei der Feuerwehr DOKUMENTATION, 2016
Sport1
Teleshopping Nacht WERBUNG SPORT CLIPS EROTIK Sexy Geburtstagsparty (Folge: 3)
WDR Show
QUIZZ DICH AUF 1 QUIZSHOW Presseclub DISKUSSION
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Dein Verein: WSG Swarovski Tirol (22)
Der Blick hinter die Kulissen war noch nie so einfach. Mit dem wöchentlichen Format "Dein Verein" erhalten die Fans zu jedem der zwölf Bundesliga-Vereine einen exklusiven Blick hinter die Kulissen: Spielertransfers, die neuesten Entwicklungen und zusätzliche Hintergrundstories. So umfassend, so vielfältig und so innovativ wie nie!
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Dein Verein: RZ Pellets WAC (22)
ORF2 Show
Heimat Fremde Heimat (Wh.) INFOMAGAZIN Dobar dan Hrvati REGIONALMAGAZIN
PRO7 Serien
Undateable SITCOM Ein Neujahrsvorsatz kommt in eine Bar (Staffel: 3 Folge: 10), USA 2016
Danny und die Clique unterhalten sich über ihre Neujahrsvorsätze und ziehen eine erste Bilanz - die fällt allerdings ernüchternd aus. Wenig später ist Danny am Boden zerstört, weil ihm Charlotte im Bett die vernichtende Note 6 gegeben hat. Das kann er keinesfalls auf sich sitzen lassen. Auch Candace will für Justin sexier werden. Kurzerhand beschließen Danny und Candace, sich für ihre Partner mehr ins Zeug zu legen.
Eine schrecklich nette Familie SITCOM Die Nöte eines Ehebrechers (Staffel: 7 Folge: 25), USA 1993
RTL
Exclusiv - Weekend (Wh.) REPORTAGE, D 2020
'Exclusiv - Weekend' liefert dem Zuschauer auch am Wochenende brandheiße News aus der Welt der Stars und Sternchen. Die Sonntagsausgabe des Starmagazins bietet genügend Raum für ausführliche Reportagen und die spannendsten Star-Infos im Überblick. Und da die Prominenz immer für eine Überraschung gut ist, senden Frauke Ludowig und ihr Team auch sonntagabends immer live.
Explosiv - Weekend BOULEVARDMAGAZIN, D 2020
RTLLiving Show
Ab in die Ruine! (Wh.) REALITY-SOAP Folge #02.09 (Folge: 9), D 2012
Schritt für Schritt wird die Bahnhofsruine zum Schmuckstück. Tina und Mario streichen das Arbeitszimmer. Die Schwammtechnik beflügelt die zwei zu einer Farbschlammschlacht. Vanessa und Marco sind umgezogen, jetzt fehlt den beiden noch eine Küche. Kurzerhand wird der alte Briefsortierraum umgebaut. Baustopp in Ostwestfalen: Die Bauernbrüder müssen raus aufs Feld. Die Maisernte kann nicht warten, denn der Winter steht vor der Tür.
Jamies Wohlfühlküche - Essen das glücklich macht KOCHSHOW Ein Meisterwerk aus Schokolade (Folge: 6), GB 2014
VOX Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Falsche Fährten, USA 1996
Janice Johnson wird von ihrer Nachbarin Mrs. Molloy in einer Blutlache liegend gefunden und stirbt vier Stunden später. Die Polizei geht von einem Unfalltod aus. Doch als Janices Mann Clayton einige Monate später eine 22-jährige Frau heiratet, wird der Ermittler Brian Oldford hellhörig. Er findet heraus, dass Clayton kurz vor Janices Tod eine Lebensversicherung über 125.000 Dollar abgeschlossen hatte.
CSI: NY KRIMISERIE Ausnahmezustand (Staffel: 3 Folge: 24), USA 2004
ONE Serien
Hackerville THRILLER-SERIE Der talentierte Mr. Cipi (Staffel: 1 Folge: 3), D, RO 2018
Lisa verlängert ihren Aufenthalt in Timi?oara, um Cipi vor sich selbst zu beschützen. Adam hingegen würde die junge Frau am liebsten so schnell wie möglich in das nächste Flugzeug setzen, nachdem er von seinem Chef für Lisas Vorgehen bestraft wurde. Die Polizistin versucht indes, Cipi ausfindig zu machen, nur um zu entdecken, dass sowohl er als auch Dragos verschwunden sind.
Familie Dr. Kleist FAMILIENSERIE Tiefer Fall (Staffel: 5 Folge: 5), D 2013
NTV Doku
Wir Deutschen - Vom Reich zur Republik 5 DOKUMENTATION
Die Konferenz von Jalta, die Aufteilung Deutschlands in vier Besatzungszonen und die Nürnberger Prozesse: Die Alliierten setzten alles daran, die politische Ordnung wiederherzustellen. In weiten Teilen Deutschlands herrschte aber zunächst Hoffnungslosigkeit. Von dauerhaftem Frieden konnte keine Rede sein: Starke Spannungen zwischen den westlichen Alliierten und der Sowjetunion führten schließlich zum Kalten Krieg und zur Teilung Deutschlands.
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF1 Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Wenn Gefahr gefällt (Staffel: 15 Folge: 14)
Fans von Serienkillern treffen sich regelmäßig auf einer Mordmemorabilien-Messe, um diverse Erinnerungsstücke zu kaufen. Doch die diesmalige Hauptattraktion ist makabrer als geplant: Im ehemaligen Auto des bereits hingerichteten Serienkillers Lucas Reem liegt die blutverschmierte Leiche des Messe-Mitveranstalters Damon Harlow. Er wurde mit einem aus Knochenfragmenten von Lucas Reems Leiche gefertigten Messer erstochen.
Men at Work COMEDYSERIE Die Nachbarschaft der lebenden Toten (Staffel: 3 Folge: 8)
ATV Serien
Vampire Diaries MYSTERYSERIE Der Antrag (Staffel: 7 Folge: 8), USA 2015
Julian muss sterben! Stefan und Valerie wollen ihn mit diesem Plan auslöschen: Damit die Häretiker die Seiten wechseln, will Valerie ihnen erzählen, was ihr Julian damals angetan hat. Wenn schließlich auch die Verbindung zwischen Lily und Julian gebrochen ist, will Stefan ihn töten. Unterdessen muss Stefan eine Nachricht verdauen, die ihn wie ein Hammerschlag trifft - er erfährt, dass Caroline von Alaric schwanger ist und Zwillinge erwartet.
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Gestohlene Worte (Staffel: 4 Folge: 19), USA 2014
sixx
Watch Me - das Kinomagazin (Wh.) KINOMAGAZIN, D 2020
Aktuelle Kinofilme knackig und kompakt präsentiert - das bietet "Watch Me - Das Kinomagazin".
Gossip Girl DRAMA Wo ist Serena? (Staffel: 6 Folge: 1), USA 2007
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 36 (Folge: 16), E 2017
Drogenbanden transportieren mit Schlauchbooten regelmäßig Haschisch von Marokko nach Spanien - von dort aus wird die heiße Ware in ganz Europa verteilt. Deshalb hebt in der Hafenstadt Algeciras ein Helikopter der Küstenwache in die Luft ab. Die verdächtigen Wasserfahrzeuge aus rund 1000 Meter Höhe ausfindig zu machen, ist keine leichte Aufgabe. Aber wenn die Grenzschützer niedriger fliegen, werden sie von den Schmugglern zu früh entdeckt. Deshalb ist bei den Einsätzen auf dem Meer eine kluge Taktik gefragt.
Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia DOKUMENTATION Die harte Tour (Folge: 15), USA 2016
PHOENIX Doku
Neuseeland - Rivalen der Urzeit TIERE Evolution Extrem, NZ, D 2018
Seit etwa 85 Millionen Jahren liegt Neuseeland isoliert im Pazifischen Ozean. In völliger Abgeschiedenheit bieten brodelnde Vulkane, eisbedeckte Gipfel und tiefe, dunkle Höhlen dort Lebensräume der Extreme. Vor der Küste erschuf ein Feuer und Schwefel spuckender Vulkan eine Insel - White Island. Trotz der unwirtlichen Bedingungen wurde sie zu einem Ort voller Leben, auf dem sich vor allem Vögel ansiedelten.
Neuseeland - Rivalen der Urzeit TIERE Inseln der Giganten, NZ, D 2018
Sport1
SPORT CLIPS EROTIK Sexy Geburtstagsparty (Folge: 3)
SPORT CLIPS Sexy Geburtstagsparty
SPORT CLIPS EROTIKSERIE Sexy Alm III - Girlfriends on Tour (Folge: 2)
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Dein Verein: RZ Pellets WAC (22)
Der Blick hinter die Kulissen war noch nie so einfach. Mit dem wöchentlichen Format "Dein Verein" erhalten die Fans zu jedem der zwölf Bundesliga-Vereine einen exklusiven Blick hinter die Kulissen: Spielertransfers, die neuesten Entwicklungen und zusätzliche Hintergrundstories. So umfassend, so vielfältig und so innovativ wie nie!
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Dein Verein: SV Mattersburg (22)
ORF III Doku
Fernsehen wie damals DOKUMENTATION 16mm - Schätze aus dem Fernseharchiv Fernsehen wie damals DOKUMENTATION Panorama - Klassiker der Reportage
ATV2 Serien
Wisdom of the Crowd (Wh.) THRILLER-SERIE Clear History (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2017
Der Ex-Cop Derek Walsh wurde erschossen. Das trifft Cavanaugh hart, weswegen Ruiz ihn nicht bei den Ermittlungen dabeihaben will. Also wendet sich Cavanaugh an Jeffrey. Der beginnt auf Basis von Walshs alten Fällen eine Recherche mit Sophe, um einen möglichen Täter und ein Motiv zu finden. Doch dann liefert der Tote selbst den entscheidenden Hinweis: Er war tablettenabhängig, und die Spur führt zu seinem Dealer Gerard Rigelow - der allerdings ebenfalls ermordet wurde.
Wisdom of the Crowd THRILLER-SERIE Trojan Horse (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2017
WELT Doku
Lebensretter im Einsatz - Alltag bei der Feuerwehr DOKUMENTATION, 2016
Wenn es brenzlig wird, sind sie sofort zur Stelle: Für die Teams der Höhenretter, des Technischen Dienstes oder der Flughafenfeuerwehr zählt im Einsatz jede Sekunde. Allein in der Feuerwehr-Leitzentrale der Hauptstadt kommen täglich über 2.000 Anrufe an, die an die 36 Berufsfeuerwachen in Berlin weitergegeben werden. Die Reportage begleitet Löschmannschaften bundesweit, wenn sie den Ernstfall proben, Unfallopfer bergen oder gegen Naturkatastrophen antreten.
Nachrichten NACHRICHTEN
ARTE Kids
Wer nicht fragt, stirbt dumm! ANIMATIONSSERIE Fruchtfliegen-Blues, F 2018
PRO7 Serien
Eine schrecklich nette Familie (Wh.) SITCOM Die Nöte eines Ehebrechers (Staffel: 7 Folge: 25), USA 1993
Cousin Jimmy verspricht, den Mann umzubringen, der am Tage der Hochzeit mit seiner Braut geschlafen hat. Niemand ahnt, dass Bud der Schuldige ist. Jimmy bittet ihn sogar, bei der Suche nach dem Ehebrecher zu helfen. In seiner Not wendet sich Bud an Al. Dessen Rat ist simpel: einfach weiterlügen. Doch für Kelly ist Bud jetzt erpressbar. Als Bud schließlich gestehen will, ist Jimmy zu seiner Verwunderung längst an einer anderen Frau interessiert ...
New Girl COMEDYSERIE Big Mama (Staffel: 5 Folge: 1), USA 2016
sixx Serien
Gossip Girl (Wh.) DRAMA Wo ist Serena? (Staffel: 6 Folge: 1), USA 2007
Bereits seit Wochen gibt es kein Lebenszeichen von Serena. Ihre Mutter Lily benachrichtigt Nate, der sofort die Suche beginnt. Um ihren Aufenthaltsort zu erfahren, händigt Nate den Videobeweis für die wahre Identität von GossipGirl aus. Gemeinsam mit Chuck, Dan und Blair folgt er dem Hinweis von Serenas ehemaligem Drogendealer. Er führt sie in ein kleines Dorf. Doch was sollte die Großstadtprinzessin Serena aufs Land verschlagen haben?
Gossip Girl DRAMA High Infidelity (Staffel: 6 Folge: 2), USA 2007
HR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 3095), D 2020 Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3349), D 2020
MDR
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE REGIONALMAGAZIN MDR THÜRINGEN JOURNAL REGIONALMAGAZIN
3SAT Show
zdf@bauhaus ROCK UND POP zdf@bauhaus ROCK UND POP Alice Merton
SAT1 Show
Auf Streife (Wh.) REALITY-SOAP, D 2020
Auf der Suche nach der Mutter setzt eine 16-Jährige aus einem Industriegebiet den Notruf ab. Ihre Mutter ist nicht auffindbar, obwohl ihr Auto vor Ort ist! - Zitternd betritt eine Hochschwangere das Revier: Der Vater des Ungeborenen hat sie fast angefahren! - Ein anonymer Melder hat angeblich veranlasst, dass der Tierschutz einer Frau die Katze entziehen will. - Eine Künstlerin wird in ihrem Atelier niedergeschlagen. Mehrere Verdächtige kommen in Frage.
Musiktipp ROCK UND POP Julian Le Play
7MAXX Doku
Special Forces Bootcamp - In der Trainingshölle der British Army ABENTEUER UND ACTION Schmerzlicher Verrat, GB 2018
Heute müssen sich die verbliebenen Teilnehmer aus zehn Metern Höhe rückwärts und mit verbundenen Augen in die Tiefe fallen lassen. Wer diesen Test besteht, muss sich anschließend einer der bisher anspruchsvollsten psychologischen Tests unterziehen.
Galileo To Go INFOMAGAZIN (Folge: 45), D 2014
ZDFinfo Doku
Sex for Sale in Japan - Das Geschäft mit Minderjährigen DOKUMENTATION, J 2018
Die britische Fernsehmoderatorin und investigative Journalistin Stacey Dooley setzt sich für die Rechte von Kindern auf der ganzen Welt ein. Die japanische Sexindustrie boomt und bietet Männern mit "Lolita"-Komplex das sexuelle Wunschbild des sogenannten JK-Girls (joshi kosei, Oberschulmädchen). Kinderpornografie scheint in dieser Ausprägung in Japan hoffähig zu sein. Stacey Dooley spricht in Tokio mit ausgebeuteten Minderjährigen, Models des Chaku-ero , Produzenten der Sexindustrie, Männern mit pädophilen Neigungen, Strafermittlern und Kritikern dieser kinderverachtenden Praktiken.
Milliardengeschäft Porno GESELLSCHAFT UND SOZIALES Internet-Sex ohne Jugendschutz?, D 2019
BR Doku
natur exclusiv LANDSCHAFTSBILD Die Isar - Der letzte Wildfluss, D 2016 Space Night WISSENSCHAFT How to become an Astronaut, D 2013
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Dein Verein: SV Mattersburg (22)
Der Blick hinter die Kulissen war noch nie so einfach. Mit dem wöchentlichen Format "Dein Verein" erhalten die Fans zu jedem der zwölf Bundesliga-Vereine einen exklusiven Blick hinter die Kulissen: Spielertransfers, die neuesten Entwicklungen und zusätzliche Hintergrundstories. So umfassend, so vielfältig und so innovativ wie nie!
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Dein Verein: TSV Prolactal Hartberg (22)
ORF2
Dobar dan Hrvati REGIONALMAGAZIN Dober dan, Koroška REGIONALMAGAZIN
ZDF Doku
Deutschland von oben LANDSCHAFTSBILD, D 2020 ZDF.reportage REPORTAGE Wegen Corona geschlossen - Leben in der Viruskrise, D 2020
K1 Show
Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum (Wh.) REALITY-SOAP, D 2020
Stade in Niedersachsen. Die Oberkommissare der Polizeidirektion Lüneburg Heiko Riebesell und Benjamin Linz kontrollieren landwirtschaftliche Fahrzeuge. Sie entdecken einen Traktorfahrer, der nicht nur eine mögliche Überladung hat, sondern auch ohne eine gültige Fahrerlaubnis fährt. Und: In Dresden greifen Polizeihauptmeister Kai Begrow und Polizeikommissar Ralf Rudek eine Gruppe Demonstranten auf, die sich nicht ausweisen wollen. Auf der Wache eskaliert es dann.
Without a Trace - Spurlos verschwunden KRIMISERIE Der lange Abschied (1) (Staffel: 1 Folge: 22), USA 2003
Sat1Gold
Lenßen klärt auf KOMPAKT RATGEBER, D 2016 Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Verhängnisvolles Souvenir, D 2007
NDR Doku
Tagesschau - Vor 20 Jahren DOKUMENTATION 30.03.2000 DAS! INFOMAGAZIN
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN Weltspiegel AUSLANDSREPORTAGE
PULS 4 Serien
Immer wieder Jim (Wh.) SITCOM Zum Weinen schön (Staffel: 4 Folge: 14), USA 2006
Als Jim seine Gefühle zulässt und bei einem traurigen Film anfängt zu weinen, ist Cheryl abgetörnt. Und das, obwohl sie sensible Männer angeblich sexy findet ...
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN, A 2020
ARD Doku
Weltspiegel AUSLANDSREPORTAGE ARD-Morgenmagazin REPORTAGE
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln (Wh.) DOKU-SOAP Verhängnisvolles Souvenir, D 2007
Heike Kasumu wird in ihrem Haus so brutal zusammengeschlagen, dass sie noch vor Ort stirbt. Das Opfer war mit einem farbigen Mann aus Kenia verheiratet, was einigen Menschen aus dem Umfeld gar nicht passte...
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Zerrissen, D 2007
DMAX Doku
Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia DOKUMENTATION Die harte Tour (Folge: 15), USA 2016
In der alten Mühle, in der Josh und sein Partner "Big Chuck" sich mit ihren Gerätschaften eingerichtet haben, können die Männer - im Gegensatz zu anderen "Moonshinern" - den ganzen Winter über hochprozentigen Alkohol brennen. Denn dort ist ihre selbst gebaute Destille vor Witterungseinflüssen geschützt. Aber dann bekommen die Outlaws plötzlich unverhofften Besuch vom Sohn des Landbesitzers. Und der macht dem Duo mit einer Schrottflinte im Anschlag unmissverständlich klar, dass ihm auch ein Teil vom Kuchen zusteht.
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 26 (Folge: 6), E 2017
SWR Show
Die Pierre M. Krause Show COMEDYSHOW (Folge: 583) Mumbro & Zinell im Krankenhaus DEUTSCH (Folge: 1)
rbb Doku
Potsdam erwacht DOKUMENTATION Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 3095), D 2020
SKYbl Sport
Bundesliga Collection FUßBALL MSV - BVB 1994/1995
Die Top 11 der Dekade, die schönsten Tore, die spannendsten Saison-Finals: Mit der Bundesliga Collection erlebst du historische Momente und emotionale Geschichten aus über 50 Jahren Bundesliga.
Fußball: Bundesliga FUßBALL FC Augsburg - 1. FC Union Berlin, 2. Spieltag
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN