rbb heute

MDR SKYci
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
rbb Doku
Guten Morgen Berlin LAND UND LEUTE
rbb
rbb24 Brandenburg aktuell REGIONALMAGAZIN
rbb
rbb24 Abendschau NACHRICHTEN
rbb Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Im Dienst des Feindes (Staffel: 24 Folge: 932), D 2021
Reinigungskraft Esther Thaler kommt mit einem stark schmerzenden Ekzem am Unterarm in die Klinik. Obwohl Dr. Kaminski kein Dermatologe ist, sieht er sich das Ekzem an, denn Esther muss schnellstens zurück an die Arbeit. Sie bangt um ihren Job, im Hotel soll Personal reduziert werden. Zurück im Hotel stolpert ein Gast über Esthers Putzeimer. Zu allem Übel soll der den Personalabbau managen...
rbb Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Herzschmerz unter Radar (Staffel: 24 Folge: 933), D 2021
Barkeeper Tom Pracht kommt mit starken Bauchschmerzen in die Klinik. Dass ausgerechnet Dr. Ina Schulte seine behandelnde Ärztin wird, ist beiden unangenehm: Ina hatte Tom nach einem intensiven Flirt abblitzen lassen. Während Tom auf seine Untersuchungsergebnisse wartet, bringt er unwissentlich ihr Privatleben durcheinander. Er klärt Dr. Maria Weber darüber auf, dass Ina und er kein Paar sind.
rbb Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Wurzeln (Staffel: 8 Folge: 314), D 2022
Christa Kowar wurde fast von einem umstürzenden Baum erschlagen und wird von Dr. Emma Jahn und Dr. Elias Bähr in der Notaufnahme versorgt. Wie durch ein Wunder hat Christa nur einige Prellungen und eine Ellbogenfraktur erlitten, doch während der OP macht ihr Herz Probleme. Als Emma in der anschließenden Anamnese nach Herzkrankheiten in der Familie fragt, kann Christa keine Angaben machen ...
rbb Doku
Panda, Gorilla & Co. ZOO-DOKU (Staffel: 8 Folge: 285)
Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin
rbb Serien
Hubert ohne Staller KRIMISERIE Die letzte Wurscht (Staffel: 8 Folge: 125), D 2019
Wurstfabrikant Rolf Wiener liegt erstochen in seinem Luxus-Wohnmobil. Laut Dr. Fuchs war eine Grillgabel die Tatwaffe. Doch die lässt sich nirgends finden, obwohl mehrere Verdächtige sie beim Grillfest am Vorabend noch in der Hand hatten. Dann stellt sich heraus, dass das Opfer Drohbriefe von einem militanten Tierschützer erhalten hatte. Auch die Ehefrau des Ermordeten gerät unter Verdacht, da Wiener ein Verhältnis mit seiner Marketing-Chefin hatte.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN
rbb Show
Aufgegabelt von Alexander Herrmann KOCHSHOW (Folge: 16)
Wie nähert man sich einer Gans? "Ganz langsam bewegen, weil Gänse sehr nervös sind", rät Bäuerin Astrid Kriechenbauer dem fränkischen Meisterkoch Alexander Herrmann, der diesmal auf dem Landgut Federkiel in der Oberpfalz ist. 350 Prachtgänse werden hier aufgezogen, völlig natürlich und immer draußen auf der Weide. So vorbildlich kann Viehzucht sein und dass man das auch schmeckt, zeigt Alexander Herrmann im Anschluss in seinem Kochstudio: Es gibt Gänsefleischpflanzerl mit Steckrübenpüree und Essigzwiebeln. Als besonderes Schmankerl serviert Alexander Herrmann die Gänsebrust mit einem Spitzkohlsalat und einer ganz besonderen Spezialität: Salzkirschen. Und die muss Alexander erst einmal holen - und zwar bei Thomas Wolf im mittelfränkischen Kalchreuth. Beim Pflücken stellt Alexander fest: Die süßesten Kirschen hängen ganz oben. Logisch, weil sie dort die meiste Sonne abkriegen.
rbb Serien
Hubert ohne Staller KRIMISERIE Bulle Bulle (Staffel: 8 Folge: 126), D 2019
Im Polizeirevier wird ein TV-Krimi gedreht, doch eine der wichtigsten Requisiten wurde ausgetauscht und der Hauptdarsteller wird angeschossen. Für Riedl bedeuten die Ermittlungen diesmal was ganz Besonderes: Er muss sein schauspielerisches Talent unter Beweis stellen.
rbb Serien
Gestüt Hochstetten DRAMA Das Vermächtnis (Staffel: 1 Folge: 4), A 2017
Alexandra Winkler weiß jetzt, warum ausgerechnet sie - eine Vollwaise, die noch vor kurzem in einer Wiener Brotfabrik arbeitete und nicht einmal wusste, Tochter eines Gutsherrn zu sein - das stolze Trakehnergestüt Hochstetten geerbt hat.
rbb
rbb24 mit Sport NACHRICHTEN
rbb Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Glückskind (Staffel: 8 Folge: 315), D 2022
Anne Sommer, Dr. Julia Bergers Kinderwunschpatientin, kommt eine Woche vor dem geplanten Kaiserschnitt mit vorzeitigen Wehen ins Johannes-Thal-Klinikum. Als Anne ihren Mann Sascha informieren möchte, reagiert dieser nicht. Schnell stellt sich heraus, dass er selbst medizinisch versorgt wird, nachdem er einen Autounfall hatte. Dr. Ben Ahlbeck und Dr. Elias Bähr kämpfen um das Leben des Mannes...
rbb Doku
Panda, Gorilla & Co. ZOO-DOKU (Staffel: 8 Folge: 286)
Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin Früh am Morgen, wenn der Zoo Berlin für die Besucher noch geschlossen ist, ist Tierpfleger Mario Barabasz bereits unterwegs auf seiner täglichen Runde durch den Kinderzoo-Bereich. Hier erwartet den erfahrenen Pfleger heute ein kleines Wunder: Vor seinen Augen bringt die 19-jährige Shetland-Stute Vroni ihr erstes Fohlen zur Welt. Und das ganz ohne Hilfe!
rbb Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE
Liedergeschichten: Der Eierbecher
rbb
DER TAG in Berlin & Brandenburg REGIONALMAGAZIN
mit rbb24, Sport und Wetter
rbb
rbb wetter WETTERBERICHT
Wie ist die Wetterlage in Berlin und Brandenburg in den nächsten Tagen? Das Magazin informiert mit professionell gestalteten Wetterkarten über alle Trends.
rbb
rbb24 Abendschau NACHRICHTEN
rbb
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
rbb Doku
Wassertouren, die Sie kennen sollten TOURISMUS
Was gibt es Schöneres als auf dem Wasser unterwegs zu sein! Wir machen eine erstaunliche Reise von Ost nach West in Deutschland. Starten auf der Lausitzer Neiße mit dem Schlauchboot. Chillen auf dem Müggelsee im Saunafloß. Fahren mit dem Zeesboot zu den Kranichen am Darß-Zingster Bodden. Paddeln auf der Mosel zu den Winzern. Wo ist es besonders schön? Was ist ein Geheimtipp?
rbb
rbb24 mit Sport NACHRICHTEN
rbb Show
Die schönsten Kultschlager der 60er MUSIKSHOW
Ein Wiedersehen mit Connie Francis, Siw Malmkvist, Bärbel Wachholz, Adamo, Roy Black und den unvergessenen Blue Diamonds. Die schönsten Schlager der 60er Jahre von "Schöner fremder Mann" bis "Ganz in Weiss".
rbb Show
Die schönsten Kultschlager der 60er - Die Zugabe MUSIKSHOW
Noch mehr Kultschlager aus den 60er Jahren gibt es in dieser Zugabe. Mit dabei sind Paola, Gipsy, Chris Roberts, die Flippers und Roland W. mit seinem Superhit "Monja".
rbb Film
Familie zu vermieten KOMÖDIE, B, F 2015
Geschäftsmann Paul-André ist Mitte 40, Single und genauso reich wie einsam. Letzteres will er nun ändern. Als er zufällig mitbekommt, dass die lebensfrohe Violette aufgrund akuter finanzieller Probleme drauf und dran ist, das Sorgerecht für ihre beiden Kinder zu verlieren, hat Paul-André die zündende Idee, um auch mal in den Genuss von Familienglück zu kommen. Er unterbreitet der alleinerziehenden Mutter den ungewöhnlichen Vorschlag, all ihre Schulden zu bezahlen, wenn sie ihn dafür probehalber für einige Monate in ihre Familie aufnimmt. Nach anfänglicher Skepsis willigt Violette ein. Doch als Paul-André dann statt mit sofortiger familiärer Harmonie zunächst mit jeder Menge Chaos und Unordnung konfrontiert wird, muss er feststellen, dass ein Familienleben vielleicht doch nicht so einfach ist, wie er sich das in seinen Träumen ausgemalt hat.
rbb Show
Chat with a DJ ZEITGENÖSSISCHE MUSIK MEG10 (Staffel: 1)
Meg10 verbindet Rap mit elektronischer Musik, wobei Y2K Hip Hop & RnB wichtige Komponenten ihrer klanglichen Identität sind. Auch als Aktivistin für weibliche und queere Clubkultur mischt sie seit Jahren die Szene auf.
rbb Show
Chat with a DJ ZEITGENÖSSISCHE MUSIK TICKLISH (Staffel: 1)
Soulfulness, dröhnende Kicks, düstere Snares und dröhnende 808s. Das sind die Schlüsselelemente, die man auf fast jedem Ticklish-Edit oder Original-Track finden kann. Ticklishs üppige Beats und verspielte Trap-, Baile- und Footwork-Rhythmen verfestigen seinen Sound der ewigen R&B-Liebe. Das bringt die Relevanz klassischer Tracks zurück... falls sie sie jemals verloren haben. Er kreiert atmosphärische Liebeslieder mit der richtigen Portion Energie, die im Schlafzimmer genauso gut funktionieren wie im Club. Seine Sets können als basslastig und doch gefühlvoll beschrieben werden, eklektisch, aber immer auf die Tanzfläche ausgerichtet.
rbb Doku
rbb Gartenzeit PFLANZEN
Gartenfreunde aus Berlin und Brandenburg aufgepasst! Neben der Vorstellung gleichgesinnter Hobby-Gärtner erhalten Zuschauer hilfreiche Tipps, um den eigenen grünen Daumen zu trainieren.
rbb Doku
Potsdam erwacht - Frühling DOKUMENTATION
rbb
rbb24 Brandenburg aktuell REGIONALMAGAZIN
rbb
rbb24 Abendschau NACHRICHTEN
rbb Show
Twin Teams - Die Geschwister-Challenge 2 SPIELSHOW Die Pappboot-Challenge (Staffel: 2 Folge: 4), D 2020
Heute müssen sich die TWIN TEAMS im Kanupark Markkleeberg in einem selbst gebauten Pappboot in wilde Gewässer stürzen und die vorher eingesammelten Gummienten sicher über die Ziellinie bringen. Zum Glück gibt's vorher launige Tablet-Tipps von Bill & Bob, dem heimlichen "TWIN TEAM der Herzen" aus Staffel 1. Doch helfen diese Ratschläge wirklich???
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN