Hurricane Man - Apokalypse in Florida

Doku-Soap Hurrikan Michael hat im Nordwesten Floridas eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Ersten Schätzungen zufolge wurden 2.000 Häuser komplett zerstört. Wie viele Menschenleben der Wirbelsturm gefordert hat, ist bislang völlig unklar. Sturmjäger Josh Morgerman und das Filmteam sind noch einmal mit dem Schrecken davon gekommen. Aber Tausende Bewohner der Region stehen vor dem Aus. Auch das Gebiet um Panama City gleicht einer postapokalyptischen Trümmerlandschaft. Noch schlimmer ist es in der Ortschaft Mexico Beach. Hier steht kein Stein mehr auf dem anderen!
DMAX

Border Control - Spaniens Grenzschützer - Episode 5

Doku-Reihe Am Flughafen Barcelona-El Prat kommt die Spurensicherung zum Einsatz. Dort wurden 870 Gramm Marihuana entdeckt, die per Luftpost nach Deutschland und Italien versandt werden sollten. Die Kriminalpolizei untersucht die Päckchen auf Fingerabdrücke, um den Absender zu identifizieren. Und in Madrid kontrolliert die Guardia Civil drei Personen, die mit dem Flieger aus Kuba angekommen sind. Die Familie verstrickt sich beim Gespräch mit den Grenzschützern in Widersprüche. Deshalb fühlen die Beamten den Passagieren bei der Einreise hartnäckig auf den Zahn.
DMAX

Border Control - Spaniens Grenzschützer - Episode 6

Doku-Reihe Algeciras, Campo de Gibraltar: Die andalusischen Zollbeamten haben einen verdächtigen Container aus Panama im Visier. Das auffällige daran? Laut Frachtunterlagen enthält der Container Glas, doch im Inneren befinden sich stattdessen Holzstämme. Außerdem scheint die Sicherheitsplombe an der Tür des Transportbehälters manipuliert worden zu sein - ein Grund mehr, den Inhalt genauer zu überprüfen. Was die Zöllner kurz darauf in einer Sporttasche entdecken, hat es in sich: 18 Kilogramm Kokain mit einem Schwarzmarktwert von mehr als 600.000 Euro!
DMAX

Border Control - Spaniens Grenzschützer - Episode 7

Doku-Reihe Flughafen Adolfo Suárez, Madrid-Barajas: Zöllner scannen das Gepäck einer Maschine, die soeben aus Rio de Janeiro eingeflogen ist. Der Koffer einer Passagierin erregt die Aufmerksamkeit der Grenzschützer. Wird sich der Anfangsverdacht bestätigen? Oder ist die Frau nur eine harmlose Touristin, wie sie beteuert? Auch die Kollegen der Zollfahndung im Hafen von Barcelona haben Erfolg: Bei der Kontrolle eines Transporters entdecken die Beamten der Guardia Civil jede Menge Diebesgut, darunter ein gestohlenes Motorrad, das in seine Einzelteile zerlegt worden ist und teure Markenkleidung.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Show
Die Goldsucher vom Devil's Canyon REALITY-SOAP Die Flussüberquerung (Folge: 4), USA 2017
Der Herbst neigt sich dem Ende zu und den Schatzsuchern bleibt am Devil's Canyon nicht mehr viel Zeit, um fette Nuggets auszugraben. Deshalb konstruiert Joe Belcik in der Wildnis mit einfachen Mitteln eine Goldwaschanlage. Holzscheite, Klebeband und zwei Schlingenmatten: Mit der improvisierten Vorrichtung lässt sich das kostbare Edelmetall wesentlich schneller vom Erdreich trennen als mit einer Pfanne. Boyce Goff geht derweil in British Columbia ein hohes Risiko ein. Um sich den Traum vom Reichtum zu erfüllen, schwimmt der Abenteurer durch einen eisigen Fluss.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 34 (Folge: 3), AUS 2016
In Sydney wird eine Baustellenbaracke in zwölf Teile zerlegt und auf mehrere Transporter verladen. Jedes Element ist drei Meter breit, fünf Meter hoch und zwölf Meter lang. Trucker Kurt Shepherd wagt sich mit der sperrigen Ladung in Western Australia auf gefährliches Terrain vor, denn die Buckelpisten in diesem Teil des Landes sind eine große Herausforderung. Zudem hat sich der Speditionsunternehmer erst vor drei Wochen selbstständig gemacht. Wenn gleich auf der ersten Tour etwas schief läuft, wäre das keine gute Werbung fürs Geschäft.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX
Poker Players Championship 2019 SPORT Episode 1 (Folge: 1), D 2020
Ein Poker-Event der Superlative: Die "PokerStars Players NL Hold'em Championship" wurde 2019 im Atlantis Resort & Casino auf den Bahamas ausgetragen. An dem 25 000-Dollar-Buy-in-Turnier nahmen über 1000 Spieler teil. Die besten 181 Player teilten sich Preisgelder in Höhe von 26 Millionen. "Fold", "Check", "Bet", "Call" oder "Raise"? Am Ende setzte sich ein Außenseiter durch und freute sich als Sieger über einen Gewinn von 5,1 Millionen US-Dollar. DMAX zeigt Nervenkitzel am Spieltisch und Poker der Spitzenklasse.
DMAX Doku
Caravaning & Cooking: Brian auf großer Tour DOKUMENTATION Von Big Mama und Eisentöpfen (Folge: 4), D 2019
Die "Cataplana" ist ein Kupfer- oder Eisentopf, der in Portugal traditionell zum Dünsten und schonenden Garen von Fisch- und Muschelgerichten benutzt wird. Aber funktioniert das auch in einem beengten Wohnmobil? Brian Bojsen stellt sich in dieser Folge der Herausforderung und sucht auf dem Markt in Nazaré nach geeigneten Zutaten. Und als Ex-Profi-Surfer interessiert sich der dänische Koch und Weltenbummler natürlich auch für die traumhafte Brandung. Gelingt es Wassersportler Hugo Vau, einen dieser rekordverdächtigen Wellenbrecher zu reiten?
DMAX Doku
King of Bacon - Ran an den Speck! DOKUMENTATION Episode 4 (Folge: 4), USA 2013
DMAX Doku
Rotterdam Harbour - Hafen der Superlative DOKU-REIHE Ein neuer Windpark (Folge: 3), NL 2017
Die "Innovation" wird im Hafen von Rotterdam mit Stahlsegmenten für eine Offshore-Windkraftanlage beladen. Das Installationsschiff kann sich auf dem Meer mithilfe von riesigen Hubbeinen selbstständig aus dem Wasser heben und sich so - unabhängig vom Seegang - in eine stabile Arbeitsplattform verwandeln. Die Besatzung des Schwimmbaggers "Matador 3" nimmt unterdessen in den Niederlanden eine tonnenschwere Kabeltrommel an den Haken, mit der auf hoher See eine neue Internetverbindung zwischen Europa und Kanada verlegt werden soll.
DMAX Show
Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien REALITY-SOAP Das Opal-Fieber (Folge: 1), AUS 2018
Justin Lang und Daniel Becker treffen sich in der Wüstenstadt Coober Pedy mit einer Schatzsucher-Ikone. John Dunstan hat 2003 in Australien einen Opal im Wert von einer Million Dollar gefunden. Der Vollprofi nimmt die beiden Rookies bei der Edelsteinjagd unter seine Fittiche. Justin und Daniel wollen ihr Glück am Shell Patch versuchen. Doch bevor die Männer dort mit schweren Maschinen anrücken, müssen sie sich zunächst eine Schürflizenz sichern - und die werden in der Region wegen der großen Nachfrage in einer Art Lotterieverfahren vergeben.
DMAX Show
Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien REALITY-SOAP Wer wagt, gewinnt! (Folge: 2), AUS 2018
Schwarze Opale werden auf dem Edelsteinmarkt zu Höchstpreisen von bis zu 35 000 Dollar pro Karat gehandelt, deshalb hoffen Kelly Tishler und ihr Vater Al in "Lightning Ridge" 700 Kilometer nordwestlich von Sydney auf den Fund ihres Lebens. Das Duo will dort in den kommenden 28 Tagen so viele Probebohrungen wie möglich vornehmen. Justin Lang und Daniel Becker wagen sich unterdessen auf gefährliches Terrain vor. Die beiden Rookies lassen sich im australischen Niemandsland mit einer Seilwinde in einen verlassenen Minenschacht hinab.
DMAX Doku
Goldrausch: Dave Turin's Lost Mine ABENTEUER UND ACTION Dozer Dave kehrt zurück (Staffel: 1 Folge: 1), GB 2019
Marble Rock hat keinen Zugang zum Wasser. Konventionelle Minenarbeit ist dort nur unter erschwerten Bedingungen möglich. Aber man munkelt, dass es in der Region dicke Nuggets gibt. Deshalb hat Schatzsucher Dave Turin das verwaiste Schürfgebiet noch nicht endgültig abgeschrieben. Möglicherweise haben Goldgräber dort im 19. Jahrhundert kostbares Edelmetall zurückgelassen. Der Abenteurer will auf Nummer sicher gehen und untersucht das Terrain gemeinsam mit einem Geologen. Und in Nevada hat "Dozer Dave" zwei weitere verlassene Goldminen im Visier.
DMAX Show
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska REALITY-SOAP Schmutziges Wasser (Folge: 18), GB 2019
Der Familienbetrieb macht schwere Zeiten durch, deshalb nimmt Klondike-Veteran Tony Beets in Nordamerika den Nachwuchs in die Pflicht. Seine Tochter Monica und ihre Brüder müssen bei der Arbeit einen Gang hochschalten, wenn sie ihre Saisonziele erreichen wollen. Aber mit defekten Maschinen lässt sich dieser Plan nur schwer in die Tat umsetzen. Bringt Mechaniker Juan Ibarra die tonnenschweren Nutzfahrzeuge wieder in die Spur? Parker Schnabel und sein Team reißen derweil auf ihrem Claim einen Damm ein, um die Goldwaschanlagen mit sauberem Wasser zu versorgen.
DMAX Show
Ausgerechnet Sibirien: Ulf steigt aus REALITY-SOAP Der Winter naht (Folge: 6), D 2020
Ulf Siebachs Schafe wurden gerissen. Aber bevor sich der deutsche Aussteiger in Sibirien neue Nutztiere anschafft, hat dort ein anderes Projekt oberste Priorität. Ulf muss sein Touristencamp winterfest machen, denn in den kommenden Monaten werden die Temperaturen am Rand der Taiga weit unter den Gefrierpunkt sinken. In der 200 Kilometer entfernten Stadt Abakan kauft der Abenteurer lebenswichtige Gebrauchsmittel und Ersatzteile für sein Schneemobil ein, denn ohne den Motorschlitten wäre er während der kalten Jahreszeit komplett von der Außenwelt abgeschnitten.
DMAX Show
Jägerleben REALITY-SOAP Kimme und Korn (Folge: 1), D 2019
Henrik Lott will mit seinen Söhnen Henry und Charlie den ersten Rehbock des Jahres erlegen. Dabei benutzt der erfahrene Jäger kein Zielfernrohr. Stattdessen schleicht er sich nah an das Schalenwild heran. Helena Schütte hat im Gegensatz zu Henrik Lott kein eigenes Jagdgebiet. Sie geht in dieser Folge in einem fremden Revier auf die Pirsch. Und Uwe König legt sich in München auf die Lauer. Vom Olympiastadion über die Sportanlage bis zum Friedhof: Der Stadtjäger macht in der süddeutschen Metropole mit Fallen und Waffen Jagd auf umherstreunende Wildtiere.
DMAX Show
Hurricane Man DOKU-SOAP Apokalypse in Florida (Folge: 2), GB 2019
Hurrikan Michael hat im Nordwesten Floridas eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Ersten Schätzungen zufolge wurden 2.000 Häuser komplett zerstört. Wie viele Menschenleben der Wirbelsturm gefordert hat, ist bislang völlig unklar. Sturmjäger Josh Morgerman und das Filmteam sind noch einmal mit dem Schrecken davon gekommen. Aber Tausende Bewohner der Region stehen vor dem Aus. Auch das Gebiet um Panama City gleicht einer postapokalyptischen Trümmerlandschaft. Noch schlimmer ist es in der Ortschaft Mexico Beach. Hier steht kein Stein mehr auf dem anderen!
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 5 (Folge: 5), E 2018
Am Flughafen Barcelona-El Prat kommt die Spurensicherung zum Einsatz. Dort wurden 870 Gramm Marihuana entdeckt, die per Luftpost nach Deutschland und Italien versandt werden sollten. Die Kriminalpolizei untersucht die Päckchen auf Fingerabdrücke, um den Absender zu identifizieren. Und in Madrid kontrolliert die Guardia Civil drei Personen, die mit dem Flieger aus Kuba angekommen sind. Die Familie verstrickt sich beim Gespräch mit den Grenzschützern in Widersprüche. Deshalb fühlen die Beamten den Passagieren bei der Einreise hartnäckig auf den Zahn.
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 6 (Folge: 6), E 2018
Algeciras, Campo de Gibraltar: Die andalusischen Zollbeamten haben einen verdächtigen Container aus Panama im Visier. Das auffällige daran? Laut Frachtunterlagen enthält der Container Glas, doch im Inneren befinden sich stattdessen Holzstämme. Außerdem scheint die Sicherheitsplombe an der Tür des Transportbehälters manipuliert worden zu sein - ein Grund mehr, den Inhalt genauer zu überprüfen. Was die Zöllner kurz darauf in einer Sporttasche entdecken, hat es in sich: 18 Kilogramm Kokain mit einem Schwarzmarktwert von mehr als 600.000 Euro!
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 7 (Folge: 7), E 2018
Flughafen Adolfo Suárez, Madrid-Barajas: Zöllner scannen das Gepäck einer Maschine, die soeben aus Rio de Janeiro eingeflogen ist. Der Koffer einer Passagierin erregt die Aufmerksamkeit der Grenzschützer. Wird sich der Anfangsverdacht bestätigen? Oder ist die Frau nur eine harmlose Touristin, wie sie beteuert? Auch die Kollegen der Zollfahndung im Hafen von Barcelona haben Erfolg: Bei der Kontrolle eines Transporters entdecken die Beamten der Guardia Civil jede Menge Diebesgut, darunter ein gestohlenes Motorrad, das in seine Einzelteile zerlegt worden ist und teure Markenkleidung.
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 8 (Folge: 8), E 2018
Im Hafen von Tarifa geht den Polizisten ein dicker Fisch ins Netz. Versteckt in den Reifen seines Autos wollte der Mann 45 Kilo Haschisch von Marokko in die EU einschleusen! Unterdessen holen die Kollegen der Guardia Civil am Airport Madrid zwei Passagiere aus dem Flugzeug, die gerade nach China ausreisen wollten. Der Verdacht: Im Gepäck der beiden soll eine geschützte Aalart außer Landes geschmuggelt werden! Die Beamten stoßen auf glitschige Fracht im Wert von 240.000 Euro. Kein Kavaliersdelikt, denn der Schmuggel mit geschützten Arten wird mit einer Haftstrafe von bis zu 5 Jahren geahndet.
DMAX Doku
VIRUS - Unsichtbare Killer DOKUMENTATION Influenza (Folge: 2), USA 2018
Erkältungssymptome, Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen - wer kennt das nicht? Gerade im Winter brechen nicht nur in Deutschland häufig Grippewellen aus. Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation zufolge erkranken jedes Jahr 10 bis 20 Prozent der globalen Bevölkerung an einem Grippevirus. Bis zu 400.000 Menschen sterben daran. Manchmal hilf eine rechtzeitige Impfung. Oft muss der Körper aber selbst gegen die Infektion ankämpfen. Denn Grippeviren sind Meister der Mutation: Immer neue Varianten treten auf. Niemand weiß, wann es zur nächsten Influenza-Pandemie kommt. Wissenschaftler erklären, wie das Virus unser Immunsystem überlistet und warum man eine Grippe niemals unterschätzen sollte.
DMAX Doku
Der Feind in meinem Körper DOKUMENTATION Die Gefahr lauert im Garten (Folge: 8), USA 2015
Der 15-jährige Jordan hat sich mit Hantaviren infiziert. Die Krankheitserreger sind für den Menschen extrem gefährlich, denn sie befallen die Lungenbläschen. In der Folge leiden die Betroffenen oft unter Atemnot und niedrigen Sauerstoffwerten im Blut. In dem angesprochenen Fall ist die Lage sogar lebensbedrohlich. Deshalb wird der Teenager in eine Spezialklinik geflogen und dort an lebenserhaltende Maschinen angeschlossen. Mehr können Dr. Blumberg und seine Kollegen für ihren Patienten nicht tun. Den Rest muss Jordans Immunsystem erledigen.
DMAX Show
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Bärenangst in den Smoky Mountains (Folge: 7), USA 2018
Jermaine und Teal kämpfen sich hungrig durch den Wald. Das Duo träumt in den Smoky Mountains bei Temperaturen um den Gefrierpunkt von einem leckeren Truthahn- oder Wildschweinbraten. Doch bis dato ist den Abenteurern noch keine kalorienreiche Beute vor den Jagdbogen gelaufen. Im Gegenteil: Die Survival-Spezialisten werden im dichten Nebel vom Jäger zum Gejagten, denn in den Bergen wimmelt es von Schwarzbären. Wenn den bis zu 400 Kilo schweren Raubtieren der Magen knurrt, sollte man ihnen besser nicht zu nah kommen.
DMAX Show
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Hurrikan über Florida (Folge: 8), USA 2018
Im Wekiva-Flussbecken im Herzen Floridas leben angriffslustige Alligatoren und bis zu 400 Kilogramm schwere Schwarzbären, die rigoros ihr Revier verteidigen. Duke und Amal kämpfen sich dort bei extrem hoher Luftfeuchtigkeit durch schwieriges Terrain. Ein improvisierter Unterschlupf soll die Abenteurer in der Wildnis vor dem Dauerregen schützen, denn in dem Sumpfgebiet gießt es wie aus Eimern. Und es kommt noch schlimmer - denn die Survival-Experten ahnen zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass sich vor der Küste ein gewaltiger Sturm zusammenbraut.
DMAX Show
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Verliebt, verzweifelt und verloren (Folge: 9), USA 2018
Leah und Wes sind sich auf den ersten Blick sympathisch. Ob sich in Mittelamerika eine Dschungelromanze anbahnt, bleibt jedoch abzuwarten. Denn das Duo hat sich für seinen Survival-Trip einen der unwirtlichsten Orte der Welt ausgesucht. Die geheimnisumwitterte Isla Zapatera im Nicaraguasee wurde einst von indigenen Völkern bewohnt und heute wimmelt es dort von Moskitoschwärmen und Vampirfledermäusen. Im Dickicht lauern zudem Jaguare, Taranteln und Giftschlangen, deren Biss Lähmungen und Atemversagen hervorrufen kann.
DMAX Show
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Horror-Nächte in Panama (Folge: 10), USA 2018
Für Steve geht es an der Karibikküste Panamas um Wiedergutmachung, denn bei seinem ersten "Naked Survival"-Abenteuer wurde der Ex-Marine aus Orlando wegen eines Regelverstoßes disqualifiziert. Hält sich der 35-Jährige dieses Mal an die Vorschriften? Steve kämpft sich mit seiner Partnerin Angela an der Grenze zwischen Mittel- und Südamerika durch eine unwirtliche Dschungellandschaft. Dort muss sich das Duo bei extremer Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit vor Baumsteigerfröschen in Acht nehmen, denn die Amphibien sondern ein tödliches Nervengift ab.
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 36 (Folge: 16), E 2017
Drogenbanden transportieren mit Schlauchbooten regelmäßig Haschisch von Marokko nach Spanien - von dort aus wird die heiße Ware in ganz Europa verteilt. Deshalb hebt in der Hafenstadt Algeciras ein Helikopter der Küstenwache in die Luft ab. Die verdächtigen Wasserfahrzeuge aus rund 1000 Meter Höhe ausfindig zu machen, ist keine leichte Aufgabe. Aber wenn die Grenzschützer niedriger fliegen, werden sie von den Schmugglern zu früh entdeckt. Deshalb ist bei den Einsätzen auf dem Meer eine kluge Taktik gefragt.
DMAX Doku
Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia DOKUMENTATION Die harte Tour (Folge: 15), USA 2016
In der alten Mühle, in der Josh und sein Partner "Big Chuck" sich mit ihren Gerätschaften eingerichtet haben, können die Männer - im Gegensatz zu anderen "Moonshinern" - den ganzen Winter über hochprozentigen Alkohol brennen. Denn dort ist ihre selbst gebaute Destille vor Witterungseinflüssen geschützt. Aber dann bekommen die Outlaws plötzlich unverhofften Besuch vom Sohn des Landbesitzers. Und der macht dem Duo mit einer Schrottflinte im Anschlag unmissverständlich klar, dass ihm auch ein Teil vom Kuchen zusteht.
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 26 (Folge: 6), E 2017
Am Flughafen in Barcelona wird der Abflug einer Maschine nach Paris gestoppt, damit zwei Passagiere von Bord gebracht werden können. Zollbeamte haben in den Koffern der Fluggäste doppelte Böden entdeckt. Bei der Durchsuchung der Gepäckstücke kommen zehn Kilo Haschisch im Wert von 15 000 Euro zum Vorschein, deshalb drohen den jungen Frauen aus Sao Paulo lange Haftstrafen. Am Hafen von Algeciras haben die Grenzschützer anschließend ein Fahrzeug mit marokkanischem Kennzeichen im Fokus, das von einem EU-Bürger gelenkt wird.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN