Doku im TV heute

Doku Jetzt

Serien Sport
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF III Doku
Geschichte um die Wiener Bäder DOKUMENTATION, A 2020
Die traditionellen Wiener Bäder atmen bis heute den Geist der Gründerzeit. Wenn die Hitze über den alten Badekabinen flirrt und im Café-Pavillon Wiener Schnitzel serviert wird, fühlt man sich gelegentlich wie in einer Zeitkapsel. Denn die Badekultur, der wir heute noch frönen, wurde noch zu Habsburgs Zeiten entdeckt. Und auch, wenn damals alles noch deutlich prüder und verschämter abging, eröffnete sich den Menschen damals ein neues Körperverständnis. Nackte Haut, Sonne, Abkühlung und das Gefühl, für ein paar Stunden das Bewusstsein ausschalten zu können - Susanne Pleisnitzer porträtiert mehrere Traditionsbäder in und um Wien und zeigt auch im zweiten Teil dieser ORF III Erbe Österreich Produktion den ganzen historischen Charme dieser Institutionen.
ORF III AKTUELL NACHRICHTEN
ZDFinfo Doku
auslandsjournal AUSLANDSREPORTAGE, D 2024
Wer wissen will, was außerhalb des Landes auf der politischen und gesellschaftlichen Bühne passiert, der ist hier richtig: Das Magazin liefert in ausführlichen und unterhaltsamen Beiträgen Antworten.
Kriegstouristen - Gefahren inklusive DOKUMENTATION, D 2020
PHOENIX Doku
phoenix vor ort ZEITGESCHEHEN
darin: L I V E 08:45 bundestagsgespräch Gerd-Joachim von Fallois im Gespräch mit Lukas Köhler, FDP, Stellv. Fraktionsvorsitzender und Andreas Jung, CDU, Sprecher für Klimaschutz und Energie. anschließend: L I V E 09:00 Berlin: Sitzung des Deutschen Bundestages : 09:00 Erneuerbare-Energien-Gesetz 09:45 Wirtschaftspolitik der Bundesregierung 11:05 Änderung des Bundes-Klimaschutzgesetzes 12:25 Energieversorgung durch Kernenergie 13:10 Freiwilligen-Teilzeitgesetz anschließend: L I V E 13:15 Bundesrat
phoenix vor ort ZEITGESCHEHEN
BR Doku
Panoramabilder/ Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2024
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Tele-Gym FITNESS Emotional Moves (Folge: 4), D 2003

Doku In Kürze

Doku: Keine Sendung im Programm

Fr. 09:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Doku
GEO Reportage REPORTAGE Heilende Schwingungen der Klangschalen, D 2019
Aus Feuer, Metall und harter Arbeit werden sie geschmiedet: Klangschalen, von denen man sagt, sie haben wohltuende Kräfte. Generationen von Klangschalentherapeuten vertrauen auf ihre Vibrationen - in der Schwangerschaft, bei Migräne und chronischen Schmerzen. Ihren Ursprung haben Klangschalen in Nepal, im chaotischen Katmandu. Dort stiften sie den Einwohnern seit Generationen Stille und Meditation. Doch was ist wirklich dran an ihren heilenden Kräften? "GEO Reportage" geht dem Phänomen der Klangschalen auf den Grund.
Mission Wildnis NATUR UND UMWELT Das Arche-Prinzip, D, F 2022
PRO7 Doku
Tinderreisen Shortie REPORTAGE Die Goldbergs SITCOM Gelebte Träume (Staffel: 6 Folge: 13), USA 2019
ServusTV Doku
Hoagascht BRAUCHTUM Altes Wissen neue Planken - Bootsbau am Mattsee, A 2023
Ein Ur-Segelboot, das auflebt und ein nostalgisches Linienschiff, das gerettet wird: In der Bootsbauer-Werkstatt "Steiner Nautic" beweisen Vater und Sohn Traditionsbewusstsein und Pioniergeist.
BLICKWECHSEL. Das Nachrichtenmagazin INFOMAGAZIN, A 2024
ZDFinfo Doku
Kriegstouristen - Gefahren inklusive DOKUMENTATION, D 2020
Urlaub machen, wo andere sterben - für manche ist das der ultimative Kick. Kriegstouristen reisen in Gebiete, um die alle anderen einen weiten Bogen machen: Afghanistan, Somalia, Syrien. Je näher sie an der Front sind, desto besser. Agenturen, die solche Reisen anbieten, können sich trotz horrender Preise vor Anfragen kaum retten. Worin liegt der Reiz dieser Touren? Das beantworten Kriegstouristen ganz unterschiedlich. Was ist ein Kriegstourist? Dieser Film begleitet ganz unterschiedliche Menschen, die sich im Urlaub in Gefahr bringen. Andrew ist ein Bauunternehmer aus Surrey. Er hat ein großes Haus, genügend Geld, ist glücklich verheiratet und hat zwei Kinder. Aber das reicht ihm nicht. Immer, wenn er wieder ein paar Wochen in seinem Alltag war, zieht es ihn hinaus: nach Somalia, in den Irak, nach Syrien. Er will an die Front, dorthin, wo man die Geschütze hört und möglicherweise selbst unter Beschuss gerät. Doch er sucht nicht nur das Abenteuer, er will auch mit denen sprechen, die Opfer des Krieges geworden sind: Menschen, die in Flüchtlingslagern leben oder in zerbombten Häusern ausharren. Er bringt den Kindern kleine Geschenke mit, schüttelt Hände. Und anschließend fährt er wieder nach Hause und plant den nächsten teuren Trip in ein weiteres Kriegsgebiet. Eleonora lebt in Las Vegas als Übersetzerin. Auch ihre Leidenschaft sind Kriegsgebiete. Als kurz nach ihrem Afghanistan-Aufenthalt ihre afghanische Reisebegleiterin sie um Hilfe vor den Taliban anfleht, muss sie ihr sagen, dass sie nichts für sie tun kann. Für die Dauer der Reise waren die beiden Frauen Freundinnen - danach kehrt jede in ihr eigenes Leben zurück. Man wirft ihnen Voyeurismus vor, Gedankenlosigkeit, mangelndes Mitgefühl. Doch die Kriegstouristen sehen sich als aufgeklärte Extremreisende, als Menschen, die die Informationen aus den Nachrichten hinterfragen wollen. Oder hängen sie einer problematischen Kampfromantik an, die selbst in unserer offiziell pazifistischen Welt noch immer viele Menschen heimlich fasziniert?
Party, Strand und Mord Drogenkrieg in Mexikos Urlaubsparadies RECHT UND KRIMINALITÄT, F 2020
ARTE Doku
Mission Wildnis (Wh.) NATUR UND UMWELT Das Arche-Prinzip, D, F 2022 Mission Wildnis NATUR UND UMWELT Freie Bahn für wilde Tiere, D, F 2022
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN