Mordkommission Istanbul - Das Ende des Alp Atakan

Mordkommission Istanbul - Das Ende des Alp Atakan

MDR
Mordkommission Istanbul - Das Ende des Alp Atakan

Mordkommission Istanbul - Das Ende des Alp Atakan

Krimireihe

Emrah Öztürk, Hauptdarsteller einer populären TV-Serie, wird bei einer live übertragenen Veranstaltung erschossen. Doch nicht der Schauspieler sondern sein Double Fatih Yldrim wurde ermordet. Kommissar Özakin ermittelt in der Welt der eitlen Schauspieler und gewieften Fernsehproduzenten.
MDR

Rentner haben niemals Zeit - Der Huckelkuchen / Diplomatie / Der Koffer / Der Fund

Familienserie Der Huckelkuchen Eine Postkarte ihres jüngsten Sohnes bringt Anna ganz aus dem Häuschen. Nach vier Jahren bei der Marine kehrt Günter endlich nach Hause zurück. Zur Feier des Tages soll sich die Familie wie in alten Zeiten bei Muttern versammeln und den traditionellen Huckelkuchen anschneiden. Widerstrebend macht sich Ehemann Paul auf den Weg zum Bäcker, um den eilig bestellten Kuchen abzuholen. Der Transport des Blechs wird für ihn zum beschwerlichen Hindernislauf. Im Stillen zweifelt Paul, dass sich die ganze Mühe wirklich lohnt. Diplomatie Günter hat sich während seiner Abwesenheit in Silke verliebt, eine junge Witwe mit zwei Töchtern aus dem Erzgebirge. Ihn zieht es jedoch wieder zur Küste, wo er auch schon eine passende Wohnung gefunden hat. Silke leidet unter der Vorstellung, ihre vertraute Umgebung und die Freunde verlassen zu müssen. Sie sucht Rat bei Anna und Paul, die ihr empfehlen, die Sache mit weiblicher Diplomatie zu klären. Das diplomatische Vorgehen von Anna könnte die Familie unterdessen vor einer schweren Pilzvergiftung bewahrt haben. Der Koffer Eine geplante Urlaubsreise versetzt Anna und Paul in Aufregung. Paul kramt den alten verstaubten Lederkoffer hervor, der schon seinem Vater treue Dienste leistete. Das gute Stück muss zwar erst noch repariert werden, aber das ist auf alle Fälle billiger, als einen neuen Koffer zu kaufen - glaubt Paul. Er macht sich also auf die anstrengende Suche nach einem Sattler, und Anna lässt ihren Mann wohl oder übel gewähren. Der Fund Im Ferienheim angekommen, kennt Pauls Tatendrang keine Grenzen. So ist Anna froh, als er eines Vormittags allein mit seinem alten Kollegen Fritz zum Angeln fährt, während es sich die beiden Frauen im Liegestuhl bequem machen. Fritz ist seit sechs Jahren Witwer, und wie es scheint, hat er nun ein neues Glück gefunden. Doch ein peinlicher Zwischenfall stellt seine Beziehung zu Hanna auf eine schwere Probe. Im Angelkahn findet Fritz die Brieftasche eines anderen Urlaubers. Statt sich über die ehrliche Rückgabe zu freuen, beschuldigt der Mann Fritz, einen größeren Geldbetrag daraus gestohlen zu haben. Hanna will Fritz helfen und macht damit alles noch schlimmer.
MDR

Fakt ist!

Talkshow "Fakt ist! Aus Dresden" diskutiert über den schwierigen Umgang mit Hasstiraden und Herabwürdigungen. Es trifft Menschen, die sich für etwas engagieren und solche, die in der Öffentlichkeit stehen. Sie werden beleidigt, beschimpft und schlimmstenfalls sogar bedroht. Die alltäglichen Hasstiraden haben inzwischen solche Ausmaße angenommen, dass einzelne Bundesländer bereits Hate-Speech-Beauftragte ernannt und Staatsanwälte sich auf die juristische Verfolgung spezialisiert haben. Doch die Erfahrungen der Betroffenen sind oft ernüchternd: "Anzeigen bringen wenig. Meist werden die Verfahren eingestellt." Heißt das, wir müssen Hass und Herabwürdigungen ertragen? Gehören Beleidigungen inzwischen zum guten Ton?
MDR

MDR heute

HR rbb
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
MDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
MDR Show
nano INFOMAGAZIN
MDR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 3068), D 2020
MDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3325), D 2019
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Der Richtige (Staffel: 1 Folge: 16), D 2015
Der Ableger der Serie "In aller Freundschaft" dreht sich um den Alltag im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum. Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Schicksale der Patienten.
MDR Show
Quizduell-Olymp QUIZSHOW (Folge: 239)
MDR Show
Länder kompakt INFOMAGAZIN
MDR Doku
Elefant, Tiger & Co. TIERE (Folge: 605)
Bitte nicht stören! Hoa, die werdende Mutter, macht ihre Sache gut. Jeden Tag könnte ihr Kalb geboren werden - rein theoretisch. Und auch ganz praktisch sind alle auf die bevorstehende Geburt vorbereitet. Das tägliche Lauftraining funktioniert wie am Schnürchen, das Fixieren mit den Ketten macht Hoa bereitwillig mit, so lange es dafür genug zu Fressen gibt. Ihr Appetit ist ungebremst. Robert Stehr und Holger Wust haben ein waches Auge auf alle Signale, die für einen Stimmungswechsel sprechen könnten: Das anschwellende Gesäuge, die erste Milch vielleicht und die Hormonwerte. Einmal pro Woche nehmen sie etwas Blut und lassen es im Labor testen. Doch bei der so sensiblen Blutentnahme darf kein Fremder stören! Zeig her, deine Füße Das kleine Okapi Abeni, im letzten Sommer geboren, ist kräftig gewachsen. Reicht ihrer Mutter schon bis zum Hals. Noch ist es zu kalt für Spaziergänge im Freien, aber wenn es nicht allzu frisch ist, dann erkundet Abeni schon vorsichtig das Vorgehege. Für das Okapimädchen gibt es noch viel zu lernen. Die fremden Geräusche, unbekannte Lebewesen, der Gang auf die Waage und all die Pfleger, die sich um ihr Wohlergehen sorgen. Momentan trainieren Roland Männel und Anita Färber das Berühren am Fuß, sie wollen demnächst schon ihre Klauen schneiden. Zum ersten Mal und ganz behutsam - und mit viel frischem Salat. Die Belohnung zeigt ihre Wirkung: 110 Kilo bringt das scheue Tier auf die Waage. Das kleine Tapir-Einmaleins Laila ist eine erfahrene Mutter, aber um die Schule, da kümmern sich andere. Zwei Söhne hat sie inzwischen geboren, gesunde Jungen. Baru ist längst aus dem Haus und auch Kedua, der kleinere, nun schon fast 5 Monate alt. Timo Geßner probiert mit ihm seine ersten eigenen Schritte - das kleine Tapir-Einmaleins. Trennt ihn zeitweise von seiner Mutter und gewöhnt Kedua an seine Pfleger. Wenn die sich wünschen, dass Kedua ihm folgen soll, dann müssen kleine Tapire gehorchen. Brav Dinge wie Fußpflege und Blutziehtraining über sich ergehen lassen. Und - es lohnt sich. Timo Geßner hat süßes Obst dabei.
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR
MDR um 11 REGIONALMAGAZIN
Kulturangebote in Mitteldeutschland, Reisetipps rund um die Welt oder Vorgänge im Gehirn in der Rubrik "Geistreich" - die Beiträge dieses Formats bieten hochinteressante Themen für jedermann.
MDR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Vergiss mein nicht (Staffel: 19 Folge: 717), D 2016
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
MDR Show
Die Bratpfannenstory LUSTSPIEL, D 1995
Paula Semmelrogges kleiner Laden ist bedroht. Doch ein Schlag mit der Bratpfanne macht aus dem alten, vertrockneten und geizigen pensionierten Juristen und Hausbesitzer Riemer einen jugendlichen Liebhaber, den er in sich immer unterdrückt hat. Zwänge fallen nun wie Ketten von ihm ab, und er gibt endlich dem Drängen nach, ins Bett seiner Mieterin Paula zu steigen, und er gibt den Plan auf, das Haus zu verkaufen. Ganz zum Leidwesen des Immobilienmaklers Suhr, den er so um sein Geschäft bringt.
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR
MDR um 2 REGIONALMAGAZIN
MDR Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 387)
Vier Kandidaten spielen gegen einen Quizchampion, den "Jäger". Dabei müssen sie im Kampf gegen die Zeit knifflige Wissensfragen beantworten. Holt der "Jäger" sie dabei ein, ist der Kampf für die Kandidaten verloren.
MDR
MDR um 4 REGIONALMAGAZIN
MDR
MDR um 4 REGIONALMAGAZIN
Wir feiern den ältesten noch aktiven Schauspieler der Welt! Herbert Köfer ist ein großer Freund von "MDR um 4" und unser Teppich-Curling-Altmeister. Jedes Jahr aufs Neue freut sich der Schauspieler auf Moderator Peter Imhof und den kleinen Curling-Zweikampf im Studio. Doch nicht nur das: Am Montag bringt er seine Frau Heike mit - und feiert sogar seinen 99. Geburtstag live bei "MDR um 4"! Ein Geschenk zum Geburtstag macht er aber vor allem seinen Fans und Wegbegleitern mit einem neuen Buch: "99 und kein bisschen leise" heißt es und er wird es exklusiv am Erscheinungstag bei uns vorstellen. Wir besorgen auf jeden Fall schon mal die Geburtstagstorte, brühen einen frischen Kaffee und machen die Muskeln warm für eine neue Runde Teppichcurling. Ob Peter Imhof dieses Mal die Nase vorn hat?
MDR
MDR um 4 REGIONALMAGAZIN
Ein Baby stillen, wenigstens ein halbes Jahr lang, das gehört ja inzwischen zu den Standardempfehlungen jeder Hebamme. Aber was kommt danach? Was gebe ich meinem heranwachsenden Kind? Und vor allem: Wie wirkt sich auf mein Kind aus, was ich selbst esse? Eine spannende Frage, die erst jetzt richtig unter die Lupe genommen wurde. Dr. Matthias Riedl hat mehr als 30 Jahre Erfahrung als Ernährungsmediziner gesammelt und sagt: Die ersten 1.000 Tage beeinflussen unser Essverhalten für den Rest unseres Lebens. Bei "MDR um 4" erklärt er, wieso das so ist und wie wir doch noch Einfluss nehmen können.
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR
Wetter für 3 WETTERBERICHT
Die Wetterschau für Mitteldeutschland
MDR
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
MDR Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE
Meine Schmusedecke Der Esel
MDR
MDR SACHSENSPIEGEL REGIONALMAGAZIN
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
MDR Show
Mach dich ran SPIELSHOW
MDR Serien
Rentner haben niemals Zeit FAMILIENSERIE Der Huckelkuchen / Diplomatie / Der Koffer / Der Fund, DDR 1978 / 1979
Der Huckelkuchen Eine Postkarte ihres jüngsten Sohnes bringt Anna ganz aus dem Häuschen. Nach vier Jahren bei der Marine kehrt Günter endlich nach Hause zurück. Zur Feier des Tages soll sich die Familie wie in alten Zeiten bei Muttern versammeln und den traditionellen Huckelkuchen anschneiden. Widerstrebend macht sich Ehemann Paul auf den Weg zum Bäcker, um den eilig bestellten Kuchen abzuholen. Der Transport des Blechs wird für ihn zum beschwerlichen Hindernislauf. Im Stillen zweifelt Paul, dass sich die ganze Mühe wirklich lohnt. Diplomatie Günter hat sich während seiner Abwesenheit in Silke verliebt, eine junge Witwe mit zwei Töchtern aus dem Erzgebirge. Ihn zieht es jedoch wieder zur Küste, wo er auch schon eine passende Wohnung gefunden hat. Silke leidet unter der Vorstellung, ihre vertraute Umgebung und die Freunde verlassen zu müssen. Sie sucht Rat bei Anna und Paul, die ihr empfehlen, die Sache mit weiblicher Diplomatie zu klären. Das diplomatische Vorgehen von Anna könnte die Familie unterdessen vor einer schweren Pilzvergiftung bewahrt haben. Der Koffer Eine geplante Urlaubsreise versetzt Anna und Paul in Aufregung. Paul kramt den alten verstaubten Lederkoffer hervor, der schon seinem Vater treue Dienste leistete. Das gute Stück muss zwar erst noch repariert werden, aber das ist auf alle Fälle billiger, als einen neuen Koffer zu kaufen - glaubt Paul. Er macht sich also auf die anstrengende Suche nach einem Sattler, und Anna lässt ihren Mann wohl oder übel gewähren. Der Fund Im Ferienheim angekommen, kennt Pauls Tatendrang keine Grenzen. So ist Anna froh, als er eines Vormittags allein mit seinem alten Kollegen Fritz zum Angeln fährt, während es sich die beiden Frauen im Liegestuhl bequem machen. Fritz ist seit sechs Jahren Witwer, und wie es scheint, hat er nun ein neues Glück gefunden. Doch ein peinlicher Zwischenfall stellt seine Beziehung zu Hanna auf eine schwere Probe. Im Angelkahn findet Fritz die Brieftasche eines anderen Urlaubers. Statt sich über die ehrliche Rückgabe zu freuen, beschuldigt der Mann Fritz, einen größeren Geldbetrag daraus gestohlen zu haben. Hanna will Fritz helfen und macht damit alles noch schlimmer.
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
MDR Show
Fakt ist! TALKSHOW
"Fakt ist! Aus Dresden" diskutiert über den schwierigen Umgang mit Hasstiraden und Herabwürdigungen. Es trifft Menschen, die sich für etwas engagieren und solche, die in der Öffentlichkeit stehen. Sie werden beleidigt, beschimpft und schlimmstenfalls sogar bedroht. Die alltäglichen Hasstiraden haben inzwischen solche Ausmaße angenommen, dass einzelne Bundesländer bereits Hate-Speech-Beauftragte ernannt und Staatsanwälte sich auf die juristische Verfolgung spezialisiert haben. Doch die Erfahrungen der Betroffenen sind oft ernüchternd: "Anzeigen bringen wenig. Meist werden die Verfahren eingestellt." Heißt das, wir müssen Hass und Herabwürdigungen ertragen? Gehören Beleidigungen inzwischen zum guten Ton?
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR Serien
Mordkommission Istanbul - Das Ende des Alp Atakan KRIMIREIHE, D 2014
Emrah Öztürk, Hauptdarsteller einer populären TV-Serie, wird bei einer live übertragenen Veranstaltung erschossen. Doch nicht der Schauspieler sondern sein Double Fatih Yldrim wurde ermordet. Kommissar Özakin ermittelt in der Welt der eitlen Schauspieler und gewieften Fernsehproduzenten.
MDR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Antons Geheimnis (Staffel: 4 Folge: 93), D 2001
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
MDR
MDR Kultur - Filmmagazin KINOMAGAZIN
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR Show
Fakt ist! TALKSHOW
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR Show
Mach dich ran SPIELSHOW
MDR Doku
Verbunden - Von Wohnung zu Wagen REPORTAGE
MDR Doku
Abenteuer Russland nonstop - Zu den Bären von Kamtschatka TIERE
MDR
MDR SACHSENSPIEGEL REGIONALMAGAZIN
Topaktuell und stets gut recherchiert gibt es hier das Neueste und Spannendste aus Sachsen zu sehen. Die Beiträge zeigen, wie vielseitig und lebhaft dieses Bundesland tatsächlich ist.
MDR
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE REGIONALMAGAZIN
In Sachsen-Anhalt kommt nicht so schnell Langeweile auf. Dies verdeutlichen die Beiträge aus den Rubriken "Wir für Sie", "Sportevent der Woche" oder auch die "Freizeitchecker".
MDR
MDR THÜRINGEN JOURNAL REGIONALMAGAZIN
Alles was die thüringer Bevölkerung interessiert, bewegt oder aufregt, gibt es hier zu sehen. Das Regionalmagazin ist zudem topaktuell und lässt auch Menschen vor Ort zu Wort kommen.
MDR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 69), D 2006
MDR Show
nano INFOMAGAZIN
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN