Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Independence Day 2 - Wiederkehr SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2016
Bildgewaltige Fortsetzung des Blockbusters von Roland Emmerich. Zwanzig Jahre später führt Jeff Goldblum erneut den Kampf gegen eine Invasion übermächtiger Aliens an. Liam Hemsworth und Jessie Usher riskieren dabei ihr Leben, um die Menschheit zu retten. Tatkräftige Unterstützung kommt von Charlotte Gainsbourg, Vivica A. Fox und Maika Monroe als Tochter von Ex-Präsident Bill Pullman. Opulentes Action-Epos der Extra-Klasse!
Lone Ranger WESTERN, USA 2013
ServusTV Film
Willkommen bei den Sch'tis KOMÖDIE, F 2008
Der Postbeamte Philippe wird vom sonnigen Südfrankreich in den äußersten Norden versetzt. Die kulturelle Veränderung zeigt bald ihre Wirkung. Französische Erfolgskomödie von und mit Dany Boon.
Zodiac - Die Spur des Killers THRILLER, USA 2007
PULS 4 Film
Der Tag, an dem die Erde stillstand SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2008
Keanu Reeves und Jennifer Connelly im Remake des gleichnamigen Science-Fiction-Klassikers aus dem Jahr 1951: Ein unbekanntes Flugobjekt landet mitten im Central Park; an Bord ist der Außerirdische Klaatu. Kommt er in friedlicher Mission? Stellt er eine Bedrohung dar? Die US-Regierung ist alarmiert und stellt ein Team aus Wissenschaftlern zusammen, um Klaatus Absichten zu untersuchen. Unter ihnen ist auch die Biologin Helen, der Klaatu zu vertrauen scheint.
Geostorm KATASTROPHENFILM, USA 2017
ATV2 Film
Für Emma und ewig TV-LIEBESFILM, D 2017
Nadja Becker zelebriert die Liebe - und verzweifelt an ihr: Als Standesbeamtin gestaltet Emma für verliebte Paare den schönsten Tag des Lebens. Doch in ihrer eigenen Ehe kriselt es, und die Paartherapie ist nur mäßig erfolgreich. Dann trifft Emma ihren alten Schwarm Ben wieder - ausgerechnet, als er bei ihr das Aufgebot bestellt. Schöne Erinnerungen aus der gemeinsamen Zeit bahnen sich ihren Weg, und bei Emma bricht das Gefühlschaos aus ...
Die Staatsaffäre TV-KOMÖDIE, D 2014
VOX Film
Self/Less - Der Fremde in mir THRILLER, USA 2015
Der Milliardär Damian Hale wird mit einer tödlichen Krebsdiagnose konfrontiert. Durch den Fund einer Visitenkarte nimmt Hale Kontakt zu einem gewissen Dr. Albright auf, der ihm eine neue Behandlungsmethode verspricht. Sein Bewusstsein wird dafür in den gesunden, aber künstlichen Körper eines jungen Mannes transferiert. Doch Hale leidet nach seiner Umwandlung, für die er seinen Tod in der Öffentlichkeit vortäuscht, an starken Halluzinationen...
Self/Less - Der Fremde in mir THRILLER, USA 2015
RTL2 Film
Trennung mit Hindernissen LIEBESKOMÖDIE, USA 2006

Regisseur Peyton Reed inszenierte nach "Down with Love" erneut eine romantische Komödie, in der sich alles um die Liebe dreht: In "Trennung mit Hindernissen" müssen Jennifer Aniston ("Und dann kam Polly") und Vince Vaughn ("Old School") zusehen, wie sie mit dem Ende ihrer Beziehung fertig werden.

Die Trauzeugen KOMÖDIE, AUS, GB 2011
Tele 5 Film
Dragon Wars FANTASYFILM, ROK 2007
Los Angeles bebt, etwas Riesiges ist zum Leben erwacht! Und damit ein 500 Jahre alter Kampf. Damals, in einer anderen Zeit, rettete der Kämpfer Haram seine Geliebte Narin vor einem grausamen Tod. Monster waren hinter ihr her. Düstere Untiere, die jetzt wieder zurück zur Erde kommen. Sie wollen Rache, Tod und die Macht über die Welt... Top-Drachen-Action aus Südkorea.
Attack on Titan 2 SCIENCE-FICTION-FILM, J 2015
ZDFneo Film
Das Versprechen KRIMINALFILM, USA 2000
Der Kriminalbeamte Jerry Black nimmt einen Fall an, bei dem ein kleines Mädchen ermordet wurde. Er verspricht der Mutter, den Mörder zu finden, und kommt auf die Spur eines Triebtäters. Die brutale Tat an dem Kind schockiert den erfahrenen Polizisten, und die Trauer der Mutter motiviert Jerry, den Täter zu fassen. Bei seinen Untersuchungen findet er viele Parallelen zu früheren Fällen und befürchtet, dass es sich um einen Serienkiller handelt. Zunächst scheint der Fall dank einer Zeugenaussage schnell geklärt zu sein, doch Jerry zweifelt an der Schuld des Hauptverdächtigen. Dank einer Zeichnung des getöteten Mädchens stößt der Kriminalbeamte auf weitere Hinweise des Täters, die ganz und gar nicht auf den Verdächtigen passen, den seine Kollegen für schuldig befinden. Als Jerry noch weitere Fälle ausfindig macht, die auf das Profil des Täters passen, vermutet er, dass die Morde kein Ende haben werden, bis er den wahren Schuldigen hinter Gitter gebracht hat. Jerrys Kollegen zweifeln nach wie vor daran, dass der Täter frei herumläuft, und die rätselhaften Hinweise werfen viele Fragen auf, doch geben kaum Antworten. Trotz allem wird es zunehmend zu einem persönlichen Ziel des Polizisten, den Mann zu finden, der hinter den erbarmungslosen Taten steckt. Jack Nicholson überzeugt in seiner Rolle als unaufhaltsamer Polizist, der trotz fehlender Unterstützung seiner Kollegen für Gerechtigkeit in einem grausamen und tragischen Fall kämpft.
Die Dolmetscherin THRILLER, GB 2005
RTLS Film
7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug KOMÖDIE, D 2006

Otto Waalkes begibt sich erneut mit sechs Comedy-Kollegen auf die Suche nach Schneewittchen. Neben Anspielungen auf Filme wie "James Bond", "Harry Potter" oder "Der Herr der Ringe" nimmt "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug" deutliche Anleihen am Grimm-Märchen "Rumpelstilzchen".

Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Patricia Olsen, USA 2016
BR Film
Nimm du ihn TV-KOMÖDIE, D 2018
Die Geschwister Mareike, Felicitas und Dietrich halten es für einen schlechten Scherz, als ihnen die Sozialarbeiterin eröffnet, dass dieser alte Herr aus Argentinien ihr Vater sein soll und sie fortan für ihn aufkommen müssen. Andrea Sawatzki, Simon Schwarz und Branko Samarovski in einer bittersüßen Familienkomödie ...
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2020
SWR Film
Zielfahnder - Flucht in die Karpaten TV-THRILLER, D 2016
Das mehrfach mit dem Grimme-Preis ausgezeichnete Duo Dominik Graf und Rolf Basedow verknüpft eine atemlose Verbrecherjagd, die in die entlegene Bergwelt Rumäniens führt, mit dem Porträt eines fremden, in der Zeit stehen gebliebenen Landes. Als Zielfahnder sind Hanna Landauer (Ulrike C. Tscharre) und Sven Schröder (Ronald Zehrfeld) Teil einer Sondereinheit des LKA, die flüchtige Verbrecher über die Grenzen bis in die entlegensten Winkel der Welt verfolgt.
SWR Aktuell NACHRICHTEN
MDR Film
Der Graf von Monte Christo ABENTEUERFILM, F, I 1954
1815 segelt Kapitän Dantès zurück nach Marseille, wo er sich mit Mercédès verloben will. Durch ein Komplott wird er ohne Urteil in den Kerker geworfen. Dort verbringt er 18 Jahre, die er nur dank des Abbé Faria überlebt. Kurz bevor dieser stirbt, enthüllt er Dantès sein Geheimnis vom Schatz auf der Insel Monte Christo. Dantès entkommt.
MDR aktuell NACHRICHTEN

Sa 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ONE Film
Die Getriebenen TV-DRAMA, D 2019
Juli 2015: Während die europäische Währungskrise mit einem finalen nächtlichen Gipfeltreffen in Brüssel und der Entscheidung, dass Griechenland in der Eurozone bleibt, gerade ihrem vorläufigen Ende entgegengeht, ist eine andere Herausforderung für den europäischen Kontinent nicht mehr zu ignorieren: Millionen Menschen sind auf der Flucht vor Krieg und Elend und suchen Schutz in Europa. Als Griechenland und Italien unter dem Flüchtlingszustrom im Sommer 2015 zusehends kapitulieren, wird klar: Europa steht vor einer Zerreißprobe. Der innenpolitische Druck, darauf zu reagieren, wächst erheblich: Die Kritik am Flüchtlingsmanagement des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge, aber auch am Innenministerium und an der Person von Bundesminister de Maizière wird stetig lauter, die Spitzen der Sicherheitsbehörden tragen vehement ihre Bedenken zur Auswirkung der Zuwanderung auf die innere Sicherheit vor, die CSU vertritt einen klar flüchtlingskritischen Kurs und Vizekanzler Gabriel versucht, sich mit öffentlichkeitswirksamen Aktionen unverhohlen gegen die Bundeskanzlerin zu profilieren. Die humanitären und logistischen Probleme bei der Aufnahme von Geflüchteten werden immer offensichtlicher, und Koalitionspartner, die Opposition sowie der Großteil der Bevölkerung fordern zunehmend ein klares Zeichen von Angela Merkel, die noch versucht, die notwendigen Schritte zur Bewältigung der Situation zu koordinieren und einen politischen Konsens herzustellen. Das Zusammentreffen mit dem geflüchteten Mädchen Reem Sahwil in einer Gesprächsrunde mit Schülern sowie der Besuch einer Flüchtlingsunterkunft im sächsischen Heidenau geraten zu ihren persönlichen Wendepunkten: Merkel macht die Flüchtlingskrise schließlich zu ihrem Thema und setzt sich gemeinsam mit ihren Ministern in der EU für eine gesamteuropäische Lösung ein. Im Spätsommer 2015 spitzt sich die Lage zu und Ungarns Präsident Viktor Orbán ist bereit, den Konflikt eskalieren zu lassen... Die unterschiedlichen Reaktionen auf diese Ausnahmesituation, den Entscheidungsdruck, der auf der Bundeskanzlerin, den Ministerien und auf all denjenigen lastete, die sich an einer Lösung beteiligen sollten, zeichnet 'Die Getriebenen' minutiös nach.
Die Geschichte eines Abends GESPRÄCH

Sa 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
Tele 5 Film
Attack on Titan 2 SCIENCE-FICTION-FILM, J 2015
Der schreckliche Kampf der Menschen gegen die übermächtigen Titanen geht weiter: Der Krieger Eren, eben noch die Hoffnung der Erdbewohner, fällt in Missgunst. Obwohl er die Festung der Menschen heldenhaft verteidigte, wird er nun, weil er sich dafür selbst zum Titan verwandelte, zum Tode verurteilt. Da wird Eren entführt, von einem der Riesen. Showdown im Kampf der Menschen gegen die Titanen.
Bohr weiter, Kumpel EROTIKFILM, D 1974
BR Film
Plötzlich Opa TV-KOMÖDIE, D 2006
Charmante Familienkomödie mit einer gelungenen Mischung aus jugendlichem Witz und Gefühl. Der temporeiche Film erzählt eine Geschichte um Vertrauen und Verzeihen, um Liebe, Gier und Generationenkonflikte: Der Landgastwirt Ludwig Ettenberger (Günther Maria Halmer) ist ein grantiger Zeitgenosse. Als eines Tages sein 13-jähriger Enkel (Max Felder) nach dem Unfalltod seiner Eltern bei ihm einzieht, passt ihm das überhaupt nicht. Zwischen dem Griesgram und dem Großstadt-Teenager kocht es gewaltig.
Plötzlich Onkel TV-KOMÖDIE, D 2009
SKYci Film
ES: Kapitel 2 HORRORFILM, USA 2019
Stephen Kings Horror-Clown kehrt zurück: 27 Jahre nachdem der Klub der Verlierer Pennywise besiegte, verschwinden in Derry wieder Kinder - und die Freunde müssen sich dem Monster noch einmal stellen.
Ostwind - Aris Ankunft FAMILIENFILM, D 2018
ORF1 Film
Lone Ranger WESTERN, USA 2013

Actionreiches Abenteuer der "Pirates of the Caribbean"-Macher, in dem der berüchtigte "Lone Ranger" zu neuem Leben erweckt wird: In die Rolle des maskierten Titelhelden schlüpft Armie Hammer ("The Social Network"), während Hollywoodstar Johnny Depp den Indianer Tonto verkörpert.

Zwei glorreiche Halunken WESTERN, I 1966
ServusTV Film
Zodiac - Die Spur des Killers THRILLER, USA 2007

Thriller von "Sieben"- und "Fight Club"-Regisseur David Fincher: Jake Gyllenhaal und Robert Downey Jr. spielen die Hauptrollen in der auf wahren Begebenheiten basierenden Geschichte über einen Serienmörder, der den Großraum San Francisco Ende der 60er Jahre in Atem hielt.

Willkommen bei den Sch'tis KOMÖDIE, F 2008
ATV2 Film
Die Staatsaffäre TV-KOMÖDIE, D 2014
Veronica Ferres regiert als Bundeskanzlerin Deutschland und vertieft insbesondere die Beziehungen zu Frankreich ... Kanzlerin Anna Bremer lebt für den Job, für die Liebe hat sie keine Zeit. Als sie dem frischgebackenen französischen Präsidenten Guy Dupont begegnet, kommt ihr der attraktive Mann bekannt vor. Schlagartig wird Anna klar: Mit ihm hatte sie vor 25 Jahren einen One-Night-Stand! Auch Guy erkennt Anna wieder, und das Feuer entbrennt erneut.
Küss mich, wenn es Liebe ist TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2008
SAT1 Film
Gesetz der Rache THRILLER, USA 2009
Thriller mit Jamie Foxx und Gerard Butler: Bei einem Überfall werden Clyde Sheltons Frau und Tochter brutal ermordet. Die Täter sind schnell gefasst, dem Staatsanwalt fehlen jedoch die Beweise, um die beiden festzunehmen. Es gelingt ihm, den Verdächtigen Clarence Darby für einen Deal zu gewinnen: Darby sagt gegen seinen Komplizen Rubert Ames aus, sodass dieser die Todesstrafe erhält, während Darby mit drei Jahren Haft davonkommt. Doch damit gibt sich Shelton nicht zufrieden ...
Der Mann, der niemals lebte THRILLER, USA 2008
ZDFneo Film
Die Dolmetscherin THRILLER, GB 2005
Was tun, wenn man als UN-Dolmetscherin zufällig mit anhört, wie über die Attentatspläne auf einen afrikanischen Regierungspolitiker gesprochen wird? Nicole Kidman spielt die unfreiwillige Zeugin, deren Leben sich plötzlich in einen Albtraum verwandelt, nachdem sie sich Hilfe suchend an die US-Behörden gewandt hat. Die politisch Engagierte gerät zunehmend selbst unter Mordverdacht. Zufällig wird die UN-Dolmetscherin Silvia Broome Zeugin eines in dem seltenen afrikanischen Dialekt "Ku" gehaltenen Gesprächs, in dem es um die geplante Ermordung des Regierungschefs von Maboto geht, bevor er eine kontroverse Rede vor den Vereinten Nationen halten kann. Broome, die selbst in Maboto aufgewachsen ist, gehört zu den wenigen Menschen, die außerhalb Afrikas diesen Dialekt verstehen können. Sie wendet sich an die US-Behörden, die ihr den Secret-Service-Agenten Tobin Keller zur Seite stellen - zu ihrem Schutz und zu ihrer Überwachung. Denn ab sofort ist nicht nur Silvias Leben in akuter Gefahr, sondern auch ihre Glaubwürdigkeit, da Broome mit ihrer besonderen "afrikanischen Vergangenheit", zu der auch starkes politisches Engagement gehörte, zunehmend unter Verdacht gerät, selbst in das Mordkomplott verwickelt zu sein. Und so changiert die Beziehung des Agenten zu der Frau, die er bewachen, aber auch durchleuchten soll, zwischen Misstrauen und einer vorsichtigen Anziehung. Gegensätzliche Weltanschauungen, persönliche Geheimnisse und die wachsende Paranoia innerhalb einer Institution, die sich dem friedlichen Umgang aller Nationen miteinander verschrieben hat, entwickeln sich zu einem explosiven Gemisch, das zu einer internationalen Krise auszuwachsen droht und bald mehrere Menschen das Leben kostet. Mit "Die drei Tage des Condor" hatte Altmeister Sydney Pollack 1975 bereits einen Klassiker des Politthrillers inszeniert, bevor er nach zwei Romanzen ("Begegnung des Schicksals" und "Sabrina") mit seiner letzten Regiearbeit wieder zu diesem Genre zurückkehrte. Im Gegensatz zu seinem an den harten UN-Richtlinien gescheiterten Vorgänger Alfred Hitchcock, der für "Der unsichtbare Dritte" seinerzeit keine Drehgenehmigung im UN-Gebäude erhalten hatte, gelang es Pollack als erstem Regisseur überhaupt, vom damaligen Generalsekretär der Vereinten Nationen, Kofi Annan, die Erlaubnis zu erhalten, in den "heiligen Hallen" der UN zu drehen. Von den Schauplätzen abgesehen, ist die Geschichte ansonsten vollkommen fiktiv: Weder existiert in Afrika ein Land namens Maboto, noch gibt es den Dialekt "Ku", der eigens für diese Produktion aus Anleihen an den in Ost- und Südafrika gesprochenen Bantusprachen "kreiert" wurde. Pollack, der 2008 im Alter von 73 Jahren an Magenkrebs starb, gehörte zu den prominentesten und vielseitigsten amerikanischen Regisseuren, der sein ganzes Leben hindurch immer wieder auch als Schauspieler arbeitete ("Michael Clayton", "Eyes Wide Shut", "Ehemänner und Ehefrauen"). Als junger Schauspieler hatte er seinen lebenslangen Freund Robert Redford kennengelernt, den er in sieben seiner eigenen Filme besetzte, darunter Welterfolge wie der oscarprämierte "Jenseits von Afrika", "Der elektrische Reiter", "Die drei Tage des Condor". Pollack, der als Schauspieler wie als Regisseur in vielen Genres zu Hause war, inszenierte darüber hinaus mit der für zehn Oscars nominierten Geschlechterkomödie "Tootsie" einen Klassiker des Genres, der ganz neue Facetten aus seinem Star Dustin Hoffman herauslockte. Pollack, der Darsteller, Autor, Regisseur und Produzent, war Zeit seines Lebens ein Mann der großen Kinogeschichten.
Weiblich, ledig, jung sucht... PSYCHOTHRILLER, USA 1992
SWR Film
Die Letzten beißen die Hunde ACTIONFILM, USA 1973
John "Thunderbolt" Doherty ist nach einem Diebstahl als Prediger in einem kleinen Kaff abgetaucht. Doch als sein früherer Komplize mit einer Knarre in seiner Kirche auftaucht und auf ihn schießt, nimmt Thunderbolt die Beine in die Hand und flüchtet ins angrenzende Kornfeld. Unbeabsichtigt bekommt er Hilfe von "Lightfoot" , welcher mit seinem frisch gestohlenen Sportwagen den Verfolger anfährt. Thunderbolt springt in den Wagen und die beiden Männer freunden sich bald an. Gemeinsam suchen sie den Ort auf, an dem Thunderbolt das Geld von seinem letzten Coup versteckt hat. Doch dort erwartet die beiden nicht nur ein neues Gebäude, welches die Beute unauffindbar macht, sondern auch Thunderbolts ehemalige Partner Red Leary und Eddie Goody. Statt eines Schusswechsels entscheidet man sich für einen weiteren Einbruch, doch die Ehre unter Gangstern ist bekanntlich eher dürftig.
Drive THRILLER, USA 2012
PULS 4 Film
Geostorm (Wh.) KATASTROPHENFILM, USA 2017
Gerard Butler spielt Jake Lawson, die letzte Hoffnung der Menschheit: In der dystopischen Welt der Zukunft wird das Wetter auf der Erde von Satelliten gesteuert. Als eine Fehlfunktion dazu führt, dass man sie abstellen will und somit ein Sturm, der das Ende der Welt bedeutet, droht, hängt alles an Jake. Gemeinsam mit seinem Team muss er einen Weg finden, die Trabanten wieder unter Kontrolle zu bringen. Bald stellt sich jedoch die Frage: Wer kontrolliert hier eigentlich wen?
Der Tag, an dem die Erde stillstand SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2008
VOX Film
Self/Less - Der Fremde in mir (Wh.) THRILLER, USA 2015
Der Milliardär Damian Hale wird mit einer tödlichen Krebsdiagnose konfrontiert. Durch den Fund einer Visitenkarte nimmt Hale Kontakt zu einem gewissen Dr. Albright auf, der ihm eine neue Behandlungsmethode verspricht. Sein Bewusstsein wird dafür in den gesunden, aber künstlichen Körper eines jungen Mannes transferiert. Doch Hale leidet nach seiner Umwandlung, für die er seinen Tod in der Öffentlichkeit vortäuscht, an starken Halluzinationen...
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Feuer und Flamme (Folge: 50), USA 1996
RTL2 Film
Die Trauzeugen KOMÖDIE, AUS, GB 2011
Der Brite David will in Australien seine große Liebe Mia heiraten. Als Trauzeugen begleiten ihn seine besten Kumpels Tom, Graham und Luke. Die drei Chaoten sorgen dafür, dass die Traumhochzeit in einem absoluten Chaos endet...
The Walking Dead HORRORSERIE Erster Kampf (Staffel: 8 Folge: 100), USA 2017
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN