Mittendrin - Flughafen Frankfurt

Mittendrin - Flughafen Frankfurt

HR
Mittendrin - Flughafen Frankfurt

Mittendrin - Flughafen Frankfurt

Dokumentation

Einsatz für Marinko Zilic. Er ist Flugzeug-Enteiser. Dienstbeginn ist im Winter um 3.30 Uhr. Das Wetter heute am Flughafen ist ungemütlich: minus 2 Grad mit gefrierendem Nebel. Gefährlich für Flugzeuge. Marinko und seine Kollegen müssen jetzt alle Maschinen enteisen, die über Nacht in Frankfurt standen. Auf den Tragflächen ist eine dünne Eisschicht zu sehen. So dürfen Flugzeuge nicht starten. Den Männern vom Enteisungsteam bleibt nicht viel Zeit. In eineinhalb Stunden sollen die ersten Maschinen abheben. Bei Dauerfrost enteisen wir bis zu 500 Flugzeuge pro Tag, erzählt Marinko Zilic. Er sitzt fast zehn Meter hoch in einer Kabine. Von dort aus kann er den langen Arm mit den Spritzdüsen und auch seinen Lastwagen steuern. Zuerst enteist er die Tragflächen, dann das Leitwerk. Dabei muss er aufpassen, dass er nicht an das Flugzeug stößt. Zehn Millionen Rosen für Frankfurt. Oliver Blum arbeitet bei Lufthansa Cargo. Er ist Experte für verderbliche Fracht wie Lebensmittel und Blumen. Im Februar landen in Frankfurt bis zu 800 Tonnen Rosen aus Afrika. Valentinstag, Karneval, die Nachfrage nach Rosen ist vor allem in diesem Monat riesig. Die Rosen wurden in Kenia gezüchtet. Sie sollen noch 14 Tage halten. Das geht nur, wenn die Rosen konstant bei unter acht Grad transportiert werden, ob im LKW in Kenia, im Flieger oder hier in Frankfurt. Die Kühlkette darf nicht unterbrochen werden, sonst können die Rosen eingehen, und der Kunde verlangt Schadensersatz. Wohin mit dem Wintermantel im Karibik-Urlaub? Frank Sattler hat die Antwort. Er arbeitet im Terminal 1 im Service Point bei der Wintermantelabgabestelle. Wer in den Urlaub fliegt, kann bei ihm seinen schweren Mantel für 50 Cent pro Tag einlagern lassen. Frank Sattler liebt seinen Job. "Meine Kunden erzählen immer tolle Geschichten", sagt der 54-Jährige. "Manchmal muss ich auch trösten, wenn der Urlaub nicht so gut gelaufen ist." Sein Schalter, ein emotionaler Treffpunkt.
HR
112 - Wir retten Hessen!

112 - Wir retten Hessen!

HR
Der Bestatter

Der Bestatter - Stiereblut

HR

HR heute

WDR MDR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
HR Show
Durch die Wildnis - Transsilvanien DOKU-SOAP (Folge: 6)
Diesmal müssen die Abenteurer wieder mal erfahren, dass es in der Wildnis nicht immer nur geradeaus geht. Eine tiefe Schlucht versperrt den Weg. Einfach hinunter laufen geht nicht, aber springen. Werden es alle wagen, in die Schlucht zu springen? Unberührte Natur erleben - ohne Eltern, ohne Internet und Fernsehen. "Durch die Wildnis" gibt sechs Jugendlichen die Chance, in der weiten Landschaft Transsilvaniens ein besonderes Ferienabenteuer zu erleben - spannende Wildnisaktionen inklusive.
HR Serien
Racko - ein Hund für alle Fälle FAMILIENSERIE Der Unfall (Staffel: 1 Folge: 4), D 2018
Evas Plan, den geerbten Hof zu verkaufen, erweist sich als schwierig. Flori versucht derweil, sich in der fremden Umgebung zurechtzufinden, und freundet sich langsam mit der zwölfjährigen Fee an. Zusammen unternehmen sie eine Mountainbike-Tour. Dabei fährt Flori allerdings sehr waghalsig, stürzt schwer und verletzt sich. Nur Racko kann ihm in dieser Situation helfen. Mutter Eva versucht, auf dem Hof eine Osteopathie-Praxis aufzubauen. Als Angerer davon Wind bekommt, fängt er sofort an, ihr Knüppel zwischen die Beine zu werfen.
HR Doku
Fremdgesteuert - Wenn Computer unser Denken übernehmen TECHNIK
Es klingt wie Science Fiction, wie ein Horrorszenario aus einem Hollywood-Blockbuster, aber es wird passieren. Forscher, die an der Erschaffung von künstlichen Intelligenzen arbeiten, sind sich sicher: Noch in diesem Jahrhundert wird es Maschinen geben, die intelligenter sein werden als der Mensch und die ihm die Herrschaft über den Planeten Erde entreißen könnten. Die Sendung zeigt, was auf uns zukommt, wenn Computer die Macht übernehmen - und wie wir uns schützen können.
HR
maintower REGIONALMAGAZIN
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
HR
hessenschauwetter WETTERBERICHT
Regenschirm oder Sonnencreme? Die Wetterexperten des Hessischen Rundfunks präsentieren anhand übersichtlicher Grafiken die Prognosen und Trends für die kommenden Tage.
HR Show
Die Ratgeber INFOMAGAZIN
HR Doku
Sonnenziele für jede Jahreszeit TOURISMUS Zypern, Kreta, Türkische Ägäis
Wo die Göttin der Liebe, Aphrodite, einst an Land gegangen sein soll, finden heute sonnenhungrige Urlauber ein abwechslungsreiches Ferienziel vor. Gerade außerhalb der Saison, wenn in Nordeuropa alles grau ist, herrschen auf der Mittelmeerinsel angenehme Temperaturen für Aktivitäten, auch etwa für Besuche in einer der zahlreichen Ausgrabungsstätten wie dem Archäologischen Park in Páfos; hier wurden die wohl schönsten Fußbodenmosaiken des antiken Mittelmeerraumes gefunden. Sehenswert: die wunderschöne Halbinsel Ákamas - wo sich Aphrodite und Adonis heimlich beim Bad vergnügt haben sollen. Auch Kreta, die größte Insel Griechenlands, bietet alles, wonach sich blasse Nordlichter sehnen: 300 Sonnentage im Jahr, meilenweite Strände, Retsina in der Taverne und Bouzouki-Klänge zum Abendrot. Kreta war eines der beliebtesten Urlaubsparadiese - bis die Wirtschaftskrise über Griechenland hereinbrach. Dabei hat sich an der Schönheit der Insellandschaft nichts geändert. Die türkische Ägäisküste rings um die Großstadt Izmir punktet mit kleinen Entfernungen: Vom Sandstrand ist es selten weit bis zu einem schattigen Wandergebiet oder berühmten Zeugnissen der reichen Geschichte dieser Region. Neben einem Bummel durch Çesme, Alaçati oder Kusadasi darf natürlich auch eine Tour zu den weitläufigen Ausgrabungsstätten der antiken Stadt Ephesos nicht fehlen.
HR Doku
Geteiltes Zypern REPORTAGE Graben für den Frieden
Das Schicksal von Tausenden Menschen in Zypern ist bis heute ungeklärt. Das "Committee for Missing Persons in Cyprus" exhumiert in anonymen Massengräbern verscharrte Opfer des Bürgerkrieges und übergibt die sterblichen Überreste den Hinterbliebenen. Die Frage der Vermissten und ihrer Schicksale ist eines der schmerzlichsten Kapitel in der Geschichte der Insel - in Genf verhandeln das griechische und türkische Zypern über eine Wiedervereinigung.
HR Doku
Jamaika - Die wilde Schöne der Karibik TOURISMUS
Strahlendweiße Strände, tiefblaues Meer und Menschen, die sich den ganzen Tag über zu Reggaerhythmen bewegen - das Klischee vom "Island in the Sun" Jamaika ist fest in den Köpfen verwurzelt. Wer die Insel aber nur mit solchen Eindrücken verlässt, hat sie nicht richtig kennen gelernt, denn Jamaika hat noch sehr viel mehr zu bieten: ein weitgehend unberührtes Inselinneres mit hoch aufragenden Bergen, idyllische Fischerdörfer im Süden und eine Hauptstadt, deren Charme sich erst auf den zweiten Blick erschließt. Die Reise führt einmal quer über die Insel, von der Touristenmetropole Montego Bay ins entlegene Port Antonio - von den Blue Mountains zum Black River. Dabei trifft man Jamaikaner aus ganz unterschiedlichen Schichten: den Kleinbauern Neigel Johnson, der in die Geheimnisse der Nationalfrucht Akee einweiht, oder Norma Shirley, die in ihrem Restaurant in Kingston die ganze kulinarische Vielfalt Jamaikas serviert. Auf der Old Tavern Estate in den Blue Mountains pflückt das Filmteam Bohnen für den angeblich besten Kaffee der Welt, feiert im H2O, dem angesagtesten Club von Ocho Rios, und besucht die Maroons, die Nachfahren der entflohenen Sklaven, im Hinterland. Die Gesichter der Karibikinsel sind vielfältig und zeigen mehr als einfach nur weiße Strände und tiefblaues Meer.
HR Doku
Giraffe, Erdmännchen & Co. TIERE Reinemachen in den Zoo-Katakomben (Folge: 317)
Sauberkeit und Pflege muss sein im Zoo, das gilt auch für den unterirdischen Teil, den die Besucher so nicht kennen. In riesigen Tanks wird dort das Wasser für die Aquarien des Frankfurter Zoos aufbereitet und bereitgestellt. Alle paar Jahre heißt es deshalb für die Pfleger: ab in die Taucheranzüge und hinunter in die nasse Unterwelt, zum Schrubben. Alpaka Spotty ist eine ganz Süße, findet Pfleger Florian Rimpler. Das kleine Alpaka-Mädchen mit dem weißen Fleck in der Frisur ist erst seit Kurzem im Opel-Zoo Kronberg und soll heute zum ersten Mal auf die Wiese. Sie darf nicht zu viel Gras auf einmal fressen, sonst droht Bauchweh, aber das ist Spotty total egal.
HR Show
Quizduell QUIZSHOW
Heute treten gegen Team Deutschland an: Jürgen Vogel und Henning Baum
HR Doku
Verrückt nach Fluss LAND UND LEUTE Oh, du schöne Donau (Folge: 32)
Auf der Etappe von Bamberg nach Kelheim ist bei Kapitän Raul Kraaier Augenmaß gefragt, denn über den Main-Donau-Kanal führen viele niedrige Brücken. Und beim großen Loading in Nürnberg muss die Crew Muskelkraft und Sportsgeist beweisen. Während Kreuzfahrtdirektor Mirko Scheffe und sein Reiseleiter-Praktikant den Donaudurchbruch bei Weltenburg bewundern, steht Jungköchin Steffi Gehrlein und der Küchencrew ein anstrengender Tag bevor, weil das Gala-Dinner vorbereitet werden muss.
HR Serien
Alles Klara KRIMISERIE König der Gartenzwerge (Staffel: 3 Folge: 40), D 2012 / 2017
Klara Degen passt auf den Hund Gustav auf. Der jedoch büxt ihr bei einem Spaziergang aus und buddelt in einem recht verwilderten Garten in der Wohnsiedlung im Fliederweg die Überreste einer fast vollständig verbrannten Leiche aus. Mit dem Schienbeinknochen macht er sich aus dem Staub. Hauptkommissar Paul Kleinert und seine Kollegen der Kripo Harz stürzen sich in die Ermittlungen. Die wenigen Überreste des Toten geben den Anschein, dass es sich dabei um den Bewohner des Hauses handelt, Valentin Kaloschke - Betreiber eines Import-/Exportgeschäfts und selbsternannter "König der Gartenzwerge". Kaloschke wurde seit drei Wochen nicht mehr gesehen. Verdächtig sind nicht nur seine Verlobte Gudrun Jänner, die Betreiberin eines Tierkrematoriums, sondern auch die direkten Nachbarn von Kaloschke, Ilse und Heribert Sondermann, sowie Opa Hansen, der seinen Enkel Jakob aufzieht. Im beschaulichen Fliederweg herrscht ein regelrechter "Krieg am Gartenzaun" mit viel Aggressionspotenzial, was letztlich zum Mord geführt haben könnte. Der Fall scheint so gut wie gelöst, doch dann kommt es zu einer überraschenden Wendung, die die Ermittlungen wieder zurück auf Anfang setzen. Während Klara den Schienbeinknochen samt Gustav sucht, kämpft Kleinert mit der beiläufigen Mitteilung von Klaras Freund, dass die beiden in den nächsten Tagen in ein Haus nach Goslar umziehen werden.
HR Film
Liebe am Fjord - Sog der Gezeiten TV-MELODRAM, D 2013
Der Bau des neuen Gemeindehauses für eine Stadt am Sognefjord könnte Agnes' Karriere beflügeln. Kurz nach der Anreise trifft die Architektin unerwartet ihre langjährige Jugendliebe Kristian wieder. Obwohl er inzwischen mit der Bürgermeisterin Luisa verheiratet ist, flammen zwischen den beiden alte Gefühle auf. Warum nur hat Luisa unter zahlreichen Architekten ausgerechnet Agnes für diesen Auftrag ausgewählt? Es sieht alles danach aus, als ob Luisa das Aufeinandertreffen von langer Hand eingefädelt hat. Doch was bezweckt sie damit?
27.02.
Liebe am Fjord - Sog der Gezeiten TV-MELODRAM, D 2013
HR
hallo hessen REGIONALMAGAZIN
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
HR
hallo hessen REGIONALMAGAZIN
Die serviceorientierte Sendung stellt interessante Persönlichkeiten und Berufe vor, macht Hausbesuche und gibt Tipps für das Gelingen leckerer Gerichte. Ein wenig Klatsch und Tratsch darf auch nicht fehlen.
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
HR
maintower REGIONALMAGAZIN
HR
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
HR Show
Die Ratgeber INFOMAGAZIN
HR
alle wetter! WETTERBERICHT
Aktuelle Informationen zu Wetter und Klima
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
HR
hessenschauwetter WETTERBERICHT
Regenschirm oder Sonnencreme? Die Wetterexperten des Hessischen Rundfunks präsentieren anhand übersichtlicher Grafiken die Prognosen und Trends für die kommenden Tage.
HR
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
HR
mex. das marktmagazin WIRTSCHAFT UND KONSUM
HR Doku
Mittendrin - Flughafen Frankfurt DOKUMENTATION (Folge: 19)
Einsatz für Marinko Zilic. Er ist Flugzeug-Enteiser. Dienstbeginn ist im Winter um 3.30 Uhr. Das Wetter heute am Flughafen ist ungemütlich: minus 2 Grad mit gefrierendem Nebel. Gefährlich für Flugzeuge. Marinko und seine Kollegen müssen jetzt alle Maschinen enteisen, die über Nacht in Frankfurt standen. Auf den Tragflächen ist eine dünne Eisschicht zu sehen. So dürfen Flugzeuge nicht starten. Den Männern vom Enteisungsteam bleibt nicht viel Zeit. In eineinhalb Stunden sollen die ersten Maschinen abheben. Bei Dauerfrost enteisen wir bis zu 500 Flugzeuge pro Tag, erzählt Marinko Zilic. Er sitzt fast zehn Meter hoch in einer Kabine. Von dort aus kann er den langen Arm mit den Spritzdüsen und auch seinen Lastwagen steuern. Zuerst enteist er die Tragflächen, dann das Leitwerk. Dabei muss er aufpassen, dass er nicht an das Flugzeug stößt. Zehn Millionen Rosen für Frankfurt. Oliver Blum arbeitet bei Lufthansa Cargo. Er ist Experte für verderbliche Fracht wie Lebensmittel und Blumen. Im Februar landen in Frankfurt bis zu 800 Tonnen Rosen aus Afrika. Valentinstag, Karneval, die Nachfrage nach Rosen ist vor allem in diesem Monat riesig. Die Rosen wurden in Kenia gezüchtet. Sie sollen noch 14 Tage halten. Das geht nur, wenn die Rosen konstant bei unter acht Grad transportiert werden, ob im LKW in Kenia, im Flieger oder hier in Frankfurt. Die Kühlkette darf nicht unterbrochen werden, sonst können die Rosen eingehen, und der Kunde verlangt Schadensersatz. Wohin mit dem Wintermantel im Karibik-Urlaub? Frank Sattler hat die Antwort. Er arbeitet im Terminal 1 im Service Point bei der Wintermantelabgabestelle. Wer in den Urlaub fliegt, kann bei ihm seinen schweren Mantel für 50 Cent pro Tag einlagern lassen. Frank Sattler liebt seinen Job. "Meine Kunden erzählen immer tolle Geschichten", sagt der 54-Jährige. "Manchmal muss ich auch trösten, wenn der Urlaub nicht so gut gelaufen ist." Sein Schalter, ein emotionaler Treffpunkt.
HR Doku
112 - Wir retten Hessen! REPORTAGE (Folge: 6)
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
HR Serien
Der Bestatter KRIMISERIE Stiereblut (Staffel: 2 Folge: 6), CH 2013
Das Winzerhäuschen der Weinbauernfamilie Lüscher steht in Flammen. Ein australischer Gast, der dort geschlafen hat, rettet sich in letzter Sekunde, bevor das Häuschen überraschend in die Luft fliegt. Bei der Explosion stirbt Patron Peter Lüscher. Die Ursache des Feuers ist rasch gefunden: Es war Brandstiftung. Den äußerst verkaterten Luc Conrad macht Peter Lüschers Tod betroffen, wie selten sonst. Am Vorabend war er nämlich bei einer Weindegustation in der Vinothek von Lüschers Schwiegersohn Thomas Renggli eingeladen. Anwesend war dabei auch die ganze Familie Lüscher: Vater Peter, Tochter Sandra und Sohn Christian. Luc konsumierte dort jedoch nicht nur größere Mengen Rotwein, sondern bemerkte nebenbei auch Spannungen in der Familie: Vater Peter und Schwiegersohn Thomas hackten gnadenlos auf Christian herum. Bei den Lüschers liegt einiges im Argen, wie Bestatter und Polizei schnell realisieren. Obwohl die ganze Familie Tag und Nacht schuftet, steht das Weinbauunternehmen kurz vor der Pleite - trotz der Unterstützung des australischen Winzers, der nur knapp dem Feuertod entging. Sohn Christian ist vor Kurzem aus der Entzugsklinik entlassen worden und hängt schon wieder an der Flasche. Tochter Sandra verfolgt ihre ganz eigenen Pläne, die vor allem ihren Bruder in helle Panik versetzen. Über allem schwebt ein dunkles Geheimnis, das die Grundfesten der Familie Lüscher zerstört hat und die Ursache für den Mordanschlag sein könnte. Luc registriert mit wachsender Eifersucht, dass Anna-Maria jetzt immer häufiger mit Bundespolizist Pedro Lambert unterwegs ist. Reto Doerig regt sich ebenfalls über den welschen Kollegen auf, der den ganzen Arbeitsalltag auf dem Kommissariat durcheinander bringt und seine Vorgesetzte ständig in Beschlag nimmt. Denn der Fall um eine offenbar illegal verpflanzte Niere eskaliert zusehends: Jemand, der auf eigene Faust in dieser Sache ermittelte, wurde brutal ermordet. Doerig hält Pedros Verdacht bezüglich Organhandel trotzdem immer noch für absurd.
27.02.
Der Bestatter KRIMISERIE Stiereblut (Staffel: 2 Folge: 6), CH 2013
HR Serien
Weissensee FAMILIENSERIE Am Abgrund (Staffel: 3 Folge: 17), D 2015
Martin hat seine Bedenken über Bord geworfen und ist gemeinsam mit Katja der Einladung der Simkows gefolgt. Es ist ihm aber weiterhin nicht wohl dabei, den beiden zu verschweigen, dass er glaubt, Annas Vater zu sein. Anna freut sich sehr über Martins Besuch und schließt ihn immer mehr ins Herz. Martin, gerührt von dem Vertrauen seiner Tochter, platzt mit seinem Wunsch nach einem Vaterschaftstest schließlich heraus. Maria und Rainer Simkow sind entsetzt und werfen Katja und Martin hochkant aus dem Haus. In der gleichen Nacht fängt der CIA-Mann Robert Schnyder Falk vor dessen Haustür ab und zeigt ihm Katjas Beweisfoto. Falk gerät weiter unter Druck. Im Gegenzug für die Geheimhaltung seiner Vergehen soll Falk Schnyder wichtige Informationen aus dem MfS liefern. Falk handelt einen besseren Deal aus: Er lässt sich für die Informationen vom CIA bezahlen. Derweil erleidet Marlene einen Rückfall. Sie wünscht sich, dass die gesamte Familie das Weihnachtsfest gemeinsam verbringt, denn sie fürchtet, nicht mehr lang zu leben. Und tatsächlich findet am Heiligabend noch einmal die ganze Familie an einem Tisch zusammen. In großer Runde eröffnet Falk, dass er dem MfS das Haus, in dem die Familie lebt, abgekauft hat, damit seine Eltern sich nicht mehr sorgen müssen, ihr Haus verlassen zu müssen. Hans ist gerührt und schließt Falk das erste Mal seit Jahren in die Arme. Marlene, die Martins Leiden wegen seiner Tochter Anna nicht mehr ertragen kann, will ihm helfen und bittet Julias ehemalige Hebamme, Johanna Wagner, um eine eidesstattliche Erklärung, dass Anna bei der Geburt gegen das tote Baby der Simkows eingetauscht wurde. Martin soll damit bessere Chancen auf einen Vaterschaftstest haben. Und Wagner will helfen. Doch dann sieht sie ein Foto von Falk in einem Zeitungsartikel und erkennt in ihm den Mann, der vor neun Jahren den Tausch der Kinder befohlen hat. Sie trifft eine folgenschwere Entscheidung und ruft Martin an.
HR Serien
Rinaldo Rinaldini ABENTEUERSERIE Der falsche Hauptmann (Staffel: 1 Folge: 10), D 1968
Die Räuberbande hat sich in einem Bauernhof verschanzt. Kapitän Belmonte versucht sie dort auszuhungern, seine Soldaten bilden einen dichten Ring um das Gehöft. Nur wenn Rinaldo sich mit Violanta, seiner Geisel, freiwillig stellt, sollen die übrigen ungehindert abziehen dürfen. Rinaldo selbst sieht keinen anderen Ausweg mehr, seine Getreuen aber schicken zwei der ihren, Nicolo und Rosalia, als falschen Hauptmann und falsche Violanta zu Belmonte. Der lässt die Belagerung aufheben, doch bald verrät sich Nicolo durch sein ungeschliffenes Benehmen, bald wird auch Marchese Cavalcantis Ankunft gemeldet. Rosalia versteht es, die Bande rechtzeitig zu warnen. Rinaldo überfällt Cavalcantis Kutsche und zwingt den Marchese, selbst für die Freilassung Nicolos und Rosalias zu sorgen. Mit Belmontes Kriegskasse verschwinden die Räuber.
HR Film
Liebe am Fjord - Sog der Gezeiten (Wh.) TV-MELODRAM, D 2013
Der Bau des neuen Gemeindehauses für eine Stadt am Sognefjord könnte Agnes' Karriere beflügeln. Kurz nach der Anreise trifft die Architektin unerwartet ihre langjährige Jugendliebe Kristian wieder. Obwohl er inzwischen mit der Bürgermeisterin Luisa verheiratet ist, flammen zwischen den beiden alte Gefühle auf. Warum nur hat Luisa unter zahlreichen Architekten ausgerechnet Agnes für diesen Auftrag ausgewählt? Es sieht alles danach aus, als ob Luisa das Aufeinandertreffen von langer Hand eingefädelt hat. Doch was bezweckt sie damit?
HR Serien
Der Bestatter (Wh.) KRIMISERIE Stiereblut (Staffel: 2 Folge: 6), CH 2013
Das Winzerhäuschen der Weinbauernfamilie Lüscher steht in Flammen. Ein australischer Gast, der dort geschlafen hat, rettet sich in letzter Sekunde, bevor das Häuschen überraschend in die Luft fliegt. Bei der Explosion stirbt Patron Peter Lüscher. Die Ursache des Feuers ist rasch gefunden: Es war Brandstiftung. Den äußerst verkaterten Luc Conrad macht Peter Lüschers Tod betroffen, wie selten sonst. Am Vorabend war er nämlich bei einer Weindegustation in der Vinothek von Lüschers Schwiegersohn Thomas Renggli eingeladen. Anwesend war dabei auch die ganze Familie Lüscher: Vater Peter, Tochter Sandra und Sohn Christian. Luc konsumierte dort jedoch nicht nur größere Mengen Rotwein, sondern bemerkte nebenbei auch Spannungen in der Familie: Vater Peter und Schwiegersohn Thomas hackten gnadenlos auf Christian herum. Bei den Lüschers liegt einiges im Argen, wie Bestatter und Polizei schnell realisieren. Obwohl die ganze Familie Tag und Nacht schuftet, steht das Weinbauunternehmen kurz vor der Pleite - trotz der Unterstützung des australischen Winzers, der nur knapp dem Feuertod entging. Sohn Christian ist vor Kurzem aus der Entzugsklinik entlassen worden und hängt schon wieder an der Flasche. Tochter Sandra verfolgt ihre ganz eigenen Pläne, die vor allem ihren Bruder in helle Panik versetzen. Über allem schwebt ein dunkles Geheimnis, das die Grundfesten der Familie Lüscher zerstört hat und die Ursache für den Mordanschlag sein könnte. Luc registriert mit wachsender Eifersucht, dass Anna-Maria jetzt immer häufiger mit Bundespolizist Pedro Lambert unterwegs ist. Reto Doerig regt sich ebenfalls über den welschen Kollegen auf, der den ganzen Arbeitsalltag auf dem Kommissariat durcheinander bringt und seine Vorgesetzte ständig in Beschlag nimmt. Denn der Fall um eine offenbar illegal verpflanzte Niere eskaliert zusehends: Jemand, der auf eigene Faust in dieser Sache ermittelte, wurde brutal ermordet. Doerig hält Pedros Verdacht bezüglich Organhandel trotzdem immer noch für absurd.
HR Serien
Rinaldo Rinaldini ABENTEUERSERIE Der falsche Hauptmann (Staffel: 1 Folge: 10), D 1968
Die Räuberbande hat sich in einem Bauernhof verschanzt. Kapitän Belmonte versucht sie dort auszuhungern, seine Soldaten bilden einen dichten Ring um das Gehöft. Nur wenn Rinaldo sich mit Violanta, seiner Geisel, freiwillig stellt, sollen die übrigen ungehindert abziehen dürfen. Rinaldo selbst sieht keinen anderen Ausweg mehr, seine Getreuen aber schicken zwei der ihren, Nicolo und Rosalia, als falschen Hauptmann und falsche Violanta zu Belmonte. Der lässt die Belagerung aufheben, doch bald verrät sich Nicolo durch sein ungeschliffenes Benehmen, bald wird auch Marchese Cavalcantis Ankunft gemeldet. Rosalia versteht es, die Bande rechtzeitig zu warnen. Rinaldo überfällt Cavalcantis Kutsche und zwingt den Marchese, selbst für die Freilassung Nicolos und Rosalias zu sorgen. Mit Belmontes Kriegskasse verschwinden die Räuber.
HR Doku
Bilder aus Hessen LANDSCHAFTSBILD
HR
Maintower REGIONALMAGAZIN
HR
mex. das marktmagazin WIRTSCHAFT UND KONSUM
HR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 3073), D 2020
HR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3329), D 2020
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN