Film online streamen

Fr 03.07.

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Film
Video
Video
105:44
Auf einmal DRAMA, D, NL 2016
Der Bankberater Karsten führt ein geregeltes Leben in einer Kleinstadt in Westdeutschland. Doch eine Nacht verändert sein Leben dramatisch. Seine Freundin Laura ist verreist. Karsten schmeißt eine Party in der gemeinsamen Wohnung. Dort lernt er die schöne Anna kennen. Nachdem die Gäste gegangen sind, kommen die beiden sich näher. Plötzlich bricht Anna zusammen. Unter Schock rennt Karsten zum nahen Krankenhaus, um Hilfe zu holen, doch es hat geschlossen. Bei seiner Rückkehr liegt Anna tot in der Wohnung. Hätte Karsten Anna retten können, wenn er sofort den Notruf gewählt hätte? Die Polizei ermittelt wegen unterlassener Hilfeleistung gegen ihn. Seine Eltern stellen ihm einen Anwalt. Ist ihre Sorge um den Sohn echt, oder wollen sie nur den Ruf der Familie retten? Karsten versucht, einfach weiterzumachen wie zuvor. Doch als seine Freundin Laura wegen der Anschuldigungen auszieht, ist nicht mehr daran zu denken. Sie und seine Freunde scheinen bereits von seiner Schuld überzeugt. Ist es in jener Nacht zwischen Anna und Karsten beim Flirt geblieben? Würde das – je nachdem – Karstens Schuld erhöhen? Annas hinterbliebener Mann Andrej strengt gegen Karsten eine Klage wegen fahrlässiger Tötung an. Als sein Chef davon erfährt, verbannt er ihn in ein Hinterhofbüro. Karsten scheint schon vor dem Prozess verurteilt. Er beginnt, sich Vorwürfe zu machen. Nach und nach erfährt er mehr über die junge Frau, der er kurz vor ihrem Tod so nah war. Anna war nicht nur verheiratet, sie hatte auch eine Tochter. Aber was hatte Anna dazu gebracht, sich auf einer Party von Wildfremden einzuschleichen? War sie auf der Flucht? Wird Karsten zu Recht beschuldigt, oder ist er das Opfer eines scheinheiligen Umfelds, das nur um den eigenen Ruf besorgt ist? „Auf einmal“ ist ein packendes, wendungsreiches Drama, das nicht nur versucht, einen Todesfall aufzuklären, sondern auch ein scharfsichtiges Bild von Oberflächlichkeit und Kleinstadtmentalität zu zeichnen.
05.07.
Auf einmal DRAMA, D, NL 2016
ARTE Film
Video
Video
87:45
Die Kleinen und die Bösen KOMÖDIE, D 2015
Sozialarbeiter Benno, normalerweise da, um ehemaligen Gefängnisinsassen bei der Resozialisierung zu helfen, sieht bei seinem neuen Fall rot. Als Klient Hotte das Sorgerecht für seine beiden Kinder Dennis und Jenny erhält, zieht Benno die Notbremse. Auf keinen Fall darf Hotte mit ihnen in eine gemeinsame Wohnung ziehen und ihre Erziehung übernehmen! Anfangs interessiert diesen nur das Kindergeld, doch findet er langsam Gefallen an dem Zusammenleben mit seinen Kindern und dem festen Wohnsitz. Während Hotte sich aufrichtig um sein neues Leben bemüht, entwickelt Benno eine ungeahnte Energie, um es zu verhindern. Da tritt Ivic auf den Plan, der nicht nur ein Auge auf Jenny geworfen, sondern auch einen todsicheren Coup geplant hat. Er will den „Wiener“ Schurl überfallen und ihm eine beträchtliche Summe Schwarzgeld abnehmen. Es braucht nicht viel, um Hotte zum Mitmachen zu bringen. Benno plagen derweil ganz andere Probleme. Er kann keine Kinder zeugen, traut sich aber nicht, es seiner Freundin Tanja zu sagen, die alles daran setzt, schwanger zu werden. Dafür sorgt Bennos Bürokollege Rolf, der allerdings schon Vater und verheiratet ist. Benno tröstet sich mit Anabell, die bereits eine Tochter hat und von ganz anderen Dingen träumt. Als der todsichere Plan schiefgeht, müssen Hotte, Ivic und Jenny vor Schurl und seiner Gaunerbande Hals über Kopf flüchten. Die Beute kommt zu Benno, der darin die Chance seines Lebens sieht: Er wird Hotte endlich eins auswischen und mit Anabell abhauen. Doch Benno hat den Plan ohne Hotte gemacht, und so nehmen die Dinge eine andere Wendung …
Weitere Tage laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN