BR heute

NICK SWR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Lindenstraße bleibt Lindenstraße (Folge: 1757), D 2020
Murat muss den Kampf um die Linde aufgeben. Seit zwei Wochen ist er an den Baum gekettet, um ihn vor der Abholzung zu retten. Jetzt räumt die Polizei das Gelände und durchtrennt Murats Ketten. Doch im letzten Moment naht Rettung ... Während auf der Lindenstraße eine große Menschenmenge demonstriert, spielt sich zur gleichen Zeit auf der Baustelle des Hotels fast unbeobachtet ein tödliches Drama ab. Im Mittelpunkt der tragischen Ereignisse: Anna Ziegler ... Nina und Klaus stehen zu ihren Gefühlen. Sie haben sich wieder ineinander verliebt. Das hat natürlich Folgen für ihre -Partner: Neyla verlässt Klaus und zieht zu Freunden. Und wie wird Johannes reagieren?
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Frau genug (Folge: 2501), D 2020
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Eine für alle (Folge: 2502), D 2020
BR
Tele-Gym FITNESS
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2020
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
BR Kids
Tony 10 FAMILIENFILM, B, D, NL 2012
Tony hat zu seinem 10. Geburtstag zwei Wünsche: Er möchte das "Biest", einen sehr schweren Kran, bezwingen, denn Tony hat das "Kranblut" seines Vaters geerbt. Noch mehr wünscht er sich aber, dass sich seine Eltern wieder vertragen, denn seit sein Vater Minister ist, hat er kaum noch Zeit für die Familie und die Kranfirma. Tony setzt alle Hebel in Bewegung und schleicht sich sogar in den Palast der Königin, damit seine Eltern wieder ein Paar werden.
BR
Katholischer Gottesdienst GOTTESDIENST, D 2020
Die Kirchen bleiben leer in diesen Wochen, Bistümer und Landeskirchen haben alle öffentlichen Gottesdienste abgesagt. Umso mehr laden sie dazu ein, Gottesdienste per Fernsehen, Hörfunk und Internet mitzufeiern.
BR
Der Sonntags-Stammtisch DISKUSSION, D 2020
BR Show
quer INFOMAGAZIN, D 2020
...quer durch die Woche mit Christoph Süß
BR Kids
Meister Eder und sein Pumuckl KINDERSERIE Pumuckl auf heißer Spur
Eder liest in der Zeitung, dass wieder einmal ein als Gasmann getarnter Betrüger einen alten Rentner um seine Ersparnisse gebracht hat. Das macht Pumuckl hellhörig. Von nun an sind für ihn alle Männer mit Tasche Gauner! Am Nachmittag ist Pumuckl allein, als eine Frau die Werkstatt betritt. Der Kobold kommt natürlich nicht auf die Idee, dass die Frau eine Diebin sein könnte, denn in der Zeitung hat ja nur etwas über Männer gestanden. Zweifel kommen ihm erst, als die Frau Eders goldene Uhr einsteckt und aus der Werkstatt eilt. Pumuckl nimmt die Verfolgung auf und versucht, sich alles gut einzuprägen. Als er später aber mit Eder nach der Wohnung sucht, erleben die beiden peinliche Überraschungen ...
BR Kids
Meister Eder und sein Pumuckl KINDERSERIE Der erste April
Am ersten April machen Meister Eders Stammtischbrüder dem Pumuckl Konkurrenz, indem sie den Schreinermeister in den April schicken: Sie erzählen Meister Eder von einem Handwerkskollegen, der ebenfalls so einen Kobold wie den Pumuckl habe. Eder ist froh, endlich einen Gesprächspartner gefunden zu haben und besucht den Schreinermeister Zacharias. Doch dieser reagiert nur mit großem Unverständnis. Eder merkt, was die anderen mit ihm angestellt haben. Jetzt kommt Pumuckl an die Reihe, der für Eders Stammtischfreunde noch viel bessere Aprilscherze bereithält ...
BR Doku
Willi wills wissen von A-Z DOKUMENTATION Buchstabe C
Mit Geschepper und Geknirsche spuckt die Buchstabenmaschine den Buchstaben C aus. Zuerst geht es um das Thema Crashtest. Willi ist bei einem Fahrsicherheitstraining. Wie groß die Kräfte sind, die bei einem Crash wirken, zeigt der Crashtest mit speziellen Puppen. Anschließend ist Willi in einer Clownschule. Wer ein guter Clown werden will, muss hart arbeiten, denn nur bei einer richtig guten Darstellung, wird das Publikum über den Clown lachen. Um gute Unterhaltung geht es auch bei seiner nächsten Station: Willi hat sich unter den Chor der Münchner Staatsoper gemischt. Der Chor probt gerade "Carmen" von Georges Bizet.
BR Doku
Bayern erleben LAND UND LEUTE Münchens schönste Plätze, D 2019
BR Doku
natur exclusiv LANDSCHAFTSBILD Die Isar - Der letzte Wildfluss, D 2016
Die aufwendige Dokumentation zeigt, welche abwechslungsreichen und zum Teil sehr selten gewordenen Lebensräume die Isar auf ihren ersten 60 Kilometern durchfließt, und warum sie als letzter großer Wildfluss Deutschlands gilt.
BR Show
Mein Job - Dein Job REALITY-SOAP Oberbayerische Chocolatiers in Panama, D 2020
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2020
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Show
Unser Land INFOMAGAZIN, D 2020
BR Show
Euroblick INFOMAGAZIN, 2020
Das Euromagazin widmet sich Themen, die die ganze Europäische Union bewegen. Ein besonderer Blick gilt dabei vor allem Land und Leuten.
BR Show
Einfach. Gut. Bachmeier KOCHSHOW, D 2019
Früher war das eine Selbstverständlichkeit. Wenn ein Bauer auf dem Hof geschlachtet hatte, wurde vom Tier alles verwendet und nichts verschwendet. Vernünftigerweise entdeckt man das jetzt wieder. "From nose to tail" - also von der Nase bis zum Schwanz - lautet die "alte" moderne Kochphilosophie, die in Deutschland immer mehr Anhänger findet. Der Münchner Hans Jörg Bachmeier outet sich als Fan dieser Tradition. Er kocht in der Lederhose aus Hirschleder - und serviert Hirschragout dazu. Ganz traditionell wird es auch bei zwei fast in Vergessenheit geratenen urbayerischen Gerichten: den Schusterfleckerln und den Hasenöhrl.
BR Doku
Frühling im Steigerwald DOKUMENTATION, D 2013
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2020
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Doku
Bergauf-Bergab ALPINISMUS, D 2020
Das Magazin für Bergsteiger
BR Doku
Kommunalwahl 2020 - Die Stichwahlen POLITIK, D 2020
Erste Trends aus allen bayerischen Regionen
BR
Tagesschau NACHRICHTEN, D 2020
BR Show
Brettl-Spitzen XI VOLKSTÜMLICHE UNTERHALTUNG die Volkssänger-Revue, 2019
"Jessas ist das Leben schön" - unter diesem Motto brillieren die unvergleichlichen "Brettl-Spitzen" mit kraftvollem Live-Gesang in der elften Folge. Griabig, bayerisch und deftig geht es zu auf der Bühne im Festsaal des Hofbräuhauses - die beste Garantie für einen kurzweiligen und fröhlichen Sonntagabend. Deftig, frech und klassisch - Couplets aus mehr als vier Jahrzehnten und dazu fetziges Wortprogramm, das sind die "Brettl-Spitzen" im März. "Jessas ist das Leben schön" - Jürgen Kirner hat zünftige Volkssänger aus der Oberpfalz, aus Franken, Niederbayern, Wien, München und Oberbayern zu Gast. Das geniale Duo Tom und Basti hat sich für diese "Brettl-Spitzen" mit dem Wiener Helmut Emersberger zusammengetan und feiert gemeinsam die Spezies des "oidn Weaners". Die stimmgewaltige Oberpfälzerin Tina Damm alias Miss Cherrywine präsentiert bei ihrer Premiere auf der Festsaal-Bühne eine besondere Bratwurst und der Wort-Champion Martin Frank bringt wieder einmal das Hofbräuhaus zum Kochen. Er serviert Salat Nizza und mutiert zum Schweinefürst. Bei dem Münchner Trio Großstadt Boazn ist der Name Programm und frech interpretieren die drei bei ihrer "Brettl-Spitzen"-Premiere das Lob auf die Männer. Rechts und links vom Inn wohnen Drent und Herent. Die beiden Damen feiern launig ihr österreichisch-bayerisches Fernsehdebut, ebenso wie das charmante Duo Anna und Franzi aus dem Passauer Land. Der Franke Bend Händel lässt den berühmten Mundart-Unterhalter Herbert Hisel wieder zu Wort kommen und der Volkssänger Josef "Bäff" Piendl bringt seine Weisheiten bodenständig auf den Punkt. Die Begeisterung für die populäre Brettl-Kunst aus der guten alten Zeit ist ungebrochen. Und deshalb schmettert der Oberpfälzer Christoph Baierl in seiner BR-Premiere auch fröhlich den berühmten Badewannentango. Das hochmusikalische Duo Lady Eve and her one man band aus Niederbayern gibt rasante Einblicke in verzwickte Verwandtschaftsverhältnisse. Und dazu hat die satirisch-bissige Couplet-AG ihre liebe Not mit bäuerlichem Leben und langweiliger Liebe auf dem Land. Fetzig und traditionell spielt der Oberbayer Leo Meixner bei seiner "Brettl-Spitzen"-Premiere als Solist auf und das wunderbare Oberpfälzer Traumpaar Mausi und Hias schmachtet sich nach allen Regeln der Kunst elegant in die Herzen der Zuschauer. Virtuos begleiten die vier kongenialen Vollblutmusiker der Brettl-Spitzen-Musi wieder viele der Künstler.
BR
Rundschau Sonntags-Magazin NACHRICHTEN, D 2020
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Serien
München 7 KRIMISERIE Die Wilde aus dem Süden, D 2011
BR Doku
Kommunalwahl 2020 - Die Stichwahlen POLITIK, D 2020
Trends und erste Ergebnisse aus allen bayerischen Regionen
BR Show
Drei. Zwo. Eins. Michl Müller KABARETTSHOW, D 2020
BR Film
Ein Gauner Gottes TV-KOMÖDIE, D 2004
BR Show
Brettl-Spitzen XI VOLKSTÜMLICHE UNTERHALTUNG die Volkssänger-Revue, 2019
BR Show
Einfach. Gut. Bachmeier KOCHSHOW, D 2019
Kochen mit Hans Jörg Bachmeier
BR Show
Mein Job - Dein Job REALITY-SOAP Oberbayerische Chocolatiers in Panama, D 2020
BR Doku
natur exclusiv LANDSCHAFTSBILD Die Isar - Der letzte Wildfluss, D 2016
BR Doku
Space Night WISSENSCHAFT How to become an Astronaut, D 2013
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN