BR heute

NICK SWR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE In Gottes Hand (Staffel: 1 Folge: 3350), D 2024
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 4243), D 2024
Philipp überrascht Ana mit einer romantischen Geste. Katja spielt mit dem Gedanken, ein Weingut zu ersteigern. Erik versucht, Nicoles Ehrgeiz fürs Dartspiel zu wecken.
BR
Tele-Gym FITNESS (Folge: 4), D 2021
Das Ganzkörpertraining verhilft zu einem gesunden Körpergefühl und zu natürlichen, ausgewogenen Bewegungsabläufen. Für mehr Power, Balance und Stabilität!
BR Doku
Panoramabilder/ Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2024
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
BR
Tele-Gym FITNESS Prävention Osteoporose (Folge: 4), D 2003
Faul auf der Couch sitzen gibt es hier nicht. In dieser Sendung bietet sich dem Zuschauer die Möglichkeit, bequem von zu Hause aus Sportübungen durchzuführen, die den Stoffwechsel ankurbeln.
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Die Karten werden neu gemischt (Staffel: 1 Folge: 242), D 2008
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Liebesglück und Rachefreuden (Staffel: 1 Folge: 243), D 2008
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR Doku
Elefant, Tiger & Co ZOO-DOKU, D 2017
Zebrahengst Henry ist nun seit vier Tagen von seinen Mädels getrennt und röhrt im Giraffenstall vor sich hin. Er musste aus der Gruppe raus, da er Zebradame Kathrin auf dem Kieker hatte … Nashornbulle Ndugu hat sich ein wenig eingelebt. Ein paar Monate hatte er in Hannover verbracht, nun ist er zurück. Er scheint sich zu freuen, wieder bei Frank Meyer zu sein! Auch wenn das Nashornhaus völlig neu ist und er es noch nicht kennt, so hat sich doch schnell wieder die alte Vertrautheit zwischen Pfleger und Nashornbulle eingestellt. Alle paar Wochen gibt es bei den Schimpansen eine Überraschung: Erdbeerjoghurt im Termitenhügel. Rene Berger und Frank Schellhardt wollen die Schimpansen damit ein bisschen auf Trab bringen.
BR Doku
Panda, Gorilla & Co ZOO-DOKU, D 2013
Unterhaltsame "Beziehungsgeschichten" von Tierpflegern und ihren Schützlingen gibt es aus dem Zoo Berlin, dem artenreichsten Zoo der Welt, und aus dem Tierpark Berlin, Europas größtem Landschaftstiergarten.
BR Doku
Abenteuer Wildnis NATUR UND UMWELT Wildes Baltikum - Wälder und Moore, D 2014
Im zweiten Teil seiner Dokumentation zeigt Christoph Hauschild die Vielfalt der baltischen Natur jenseits der Küste: Braunbären, Luchse und Auerhühner in den Wäldern Estlands, den breitesten Wasserfall Europas oder die Balz der Doppelschnepfen in den Feuchtwiesen an der Grenze von Lettland zu Litauen.
BR Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW, D 2021
Vier Kandidaten spielen gegen einen Quizchampion, den "Jäger". Dabei müssen sie im Kampf gegen die Zeit knifflige Wissensfragen beantworten. Holt der "Jäger" sie dabei ein, ist der Kampf für die Kandidaten verloren.
BR Show
Quizduell-Olymp QUIZSHOW, D 2022
Wissen und starke Nerven, den Gegner richtig einschätzen und im richtigen Moment auch mal zocken - so können die Stars beim "Quizduell-Olymp" bestehen. Ein prominentes Rateteam fordert drei Quiz-Profis heraus, die zusammen den Olymp bilden.
BR
aktiv und gesund FITNESS Künstliche Fingernägel | Iliosakralgelenk | Midlife-Crisis, 2023
Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse bei Krankheiten und Heilungsmethoden und Tipps und Anregungen für richtige Ernährung, sportliche Aktivitäten und viele weitere Glücksmomente. Expertinnen und Experten zeigen, wie Training perfekt gelingt, und wie man gesund kochen kann. Psychologie-Themen runden das Angebot ab.
BR Doku
Am Kap der wilden Tiere TIERE, D 2015
Die Serie begleitet Tierschützer, die in Reservaten entlang der südafrikanischen Garden Route um das Leben ihrer Schützlinge kämpfen. Im Mittelpunkt steht die Farm Umkhondo, ein 3.000 Hektar großes Big-5-Wildreservat, in dem sich täglich Dramen um die kleinen und großen Tiere Afrikas abspielen. An der Seite der südafrikanischen Tierschützer stehen freiwillige Helfer aus Deutschland, die einen Sommer lang das Abenteuer Afrika erleben.
BR Show
Schnittgut. Alles aus dem Garten INFOMAGAZIN Bienenfreundlicher Garten | Guerilla Gardening Day | Bohnen, D 2018
Tipps für die Gartenpraxis und die Gestaltung von Gärten, Terrassen und Balkonen. Einen Schwerpunkt bilden Berichte über Pflanzen und Filme über die schönsten Gärten der Welt. Hinzu kommen viele Anregungen und Gestaltungs-Inspirationen sowie Bastelvorschläge, Rezepte und Wissenswertes über Ernährung, Gesundheit und Heilpflanzen.
BR
BR24 NACHRICHTEN, D 2024
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR
Wir in Bayern REGIONALMAGAZIN, D 2024
In verschiedenen Rubriken wird das südlichste Bundesland Deutschlands porträtiert. Themen sind unter anderem Landschaft, interessante Persönlichkeiten, Kochrezepte und Mundart-Ausdrücke.
BR
Frankenschau aktuell NACHRICHTEN, D 2024
Was hat Franken tagsüber so bewegt? Das Regionalmagazin gibt darüber in kurzweiligen Beiträgen Auskunft. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden dabei behandelt.
BR
Abendschau NACHRICHTEN Das bewegt Bayern heute, D 2024
BR
BR24 NACHRICHTEN, D 2024
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Doku
Gesundheit! MAGAZIN, D 2024
Die Themen der Sendung: Eiweißbrot: wirklich ein Schlankmacher? Ausgerechnet im Backwarenregal, zwischen Törtchen, Croissants, Brezen und Käsestangen, soll eine Waffe gegen Übergewicht liegen: Eiweißbrot. Es enthält auffällig viele Körner, sieht sonst aber aus wie ein normales Brot - allerdings kommt es ohne Mehl aus. Die Idee hinter dem Diät-Brot: Kohlenhydrate machen dick - Eiweiß hingegen soll die Pfunde purzeln lassen. Was ist dran an dieser Theorie? Die Düsseldorfer Brotstudie hat das untersucht. Drei Monate lang haben Übergewichtige dafür statt normalem Brot Eiweißbrot gegessen und in diesem Zeitraum durchschnittlich 1,7 Kilo abgenommen. Die Älteren über 55 Jahre sogar 2,6 Kilo. Upgrade der Aorta: Hauptschlagader gilt jetzt als eigenständiges Organ Die Aorta versorgt den Körper mit sauerstoffreichem Blut und regelt den Blutdruck. Pro Minute fließen bei einem Erwachsenen rund fünf Liter Blut durch die Aorta. Neuerdings steht sie auf einer Stufe Herz, Lunge, Nieren und Gehirn. Denn die Hauptschlagader gilt nicht mehr als nur Gefäß, sondern als eigenständiges Organ. Welche Vorteile bringt das für die Behandlung von Patienten, etwa bei einem Aneurysma oder einem lebensbedrohlichen Aortenriss? Ingwer: stimuliert das Immunsystem und hilft bei Übelkeit In der Traditionellen Chinesischen Medizin wird die Wurzel schon seit Jahrhunderten eingesetzt, und auch hierzulande schwören viel Menschen auf Ingwer: als Tee oder Shot, beim Anflug einer Erkältung, als Kapseln gegen Übelkeit oder als Wickel, um Erschöpfungszustände zu lindern. Welche Inhaltsstoffe sind für die Gesundheitswirkung verantwortlich, und wie gut ist Ingwer erforscht? Spazierengehen: gut für Körper, Geist und Seele Man muss nicht unbedingt walken oder joggen, auch regelmäßige Spaziergänge sind sehr gesund. "Gesundheit!"-Reporter Fero Andersen legt bei den Dreharbeiten rund 20.000 Schritte zurück und trifft unter anderen einen Mann, der in den vergangenen fünf Jahren über 18.000 Kilometer zu Fuß absolviert hat. Mit einer Kollegin verabredet Fero sich zum angeleiteten Gehirnspaziergang und lernt, warum das unser Gedächtnis stärken kann. Außerdem erfährt er, weshalb therapeutische Spaziergänge bei der Behandlung von Depressionen sinnvoll sind und bekommt Tipps, wie er durch Bewegung in der Natur Stress reduzieren kann.
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Geheimnis mit dem lieben Gott (Staffel: 1 Folge: 3351), D 2024
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR
Tagesschau NACHRICHTEN, D 2024
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
BR Show
Maibockanstich 2024 VOLKSTÜMLICHE UNTERHALTUNG, D 2024
Endlich wieder Maibockanstich im berühmtesten Wirtshaus der Welt, dem Hofbräuhaus in München: Das erste Fass Maibock wird angezapft und die Starkbier-Saison eröffnet. Begleitet wird dies traditionell von einer deftigen Portion Politiker-Spöttelei. Doch Bayerns Volksvertreterinnen und -Vertreter nehmen es mit Humor, wenn Django Asül sie wieder ordentlich derbleckt.
BR Doku
Damals: Rund ums Bier DOKU-REIHE, D 2016
Eisgalgen, Fasslstemmen und Kommunbrauhaus - Begriffe aus einer fast vergessenen Bierkultur. Sie stammen aus einer Zeit, als man Eis zum Kühlen aus dem Dorfweiher schnitt, als man riesige Banzen mit der Hand pichte und mit seinen Nachbarn gemeinsam Bier braute.
BR
BR24 NACHRICHTEN, D 2024
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Serien
Tatort: Bier vom Fass KRIMIREIHE, D 1989
Fritz Schweikert, der ein Bierzelt auf dem Garchinger Volksfest betreibt, wird von Ronny Tiefenbacher, einem früheren Schankkellner, überfallen und beraubt. Tiefenbachers Kollege Rudi Kirchler steht Schmiere. Die Polizei findet Schweikert erschossen auf. Tage später liegt Kirchler erschlagen in seinem Schuppen. Kommissar Brandenburg, vor kurzem von Berlin nach München versetzt, hat bei der Aufklärung so seine Probleme - nicht nur mit der Sprache: Die Puzzleteile passen nicht zusammen.
BR Show
Wolfgang Krebs - Live auf der Bühne! KABARETTSHOW Höhepunkte aus "Geh zu, bleib da!", D 2021
BR Show
Ringlstetter TALKSHOW, D 2024
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Geheimnis mit dem lieben Gott (Staffel: 1 Folge: 3351), D 2024
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR
Wir in Bayern REGIONALMAGAZIN, D 2024
In verschiedenen Rubriken wird das südlichste Bundesland Deutschlands porträtiert. Themen sind unter anderem Landschaft, interessante Persönlichkeiten, Kochrezepte und Mundart-Ausdrücke.
BR
Frankenschau aktuell NACHRICHTEN, D 2024
Was hat Franken tagsüber so bewegt? Das Regionalmagazin gibt darüber in kurzweiligen Beiträgen Auskunft. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden dabei behandelt.
BR
Abendschau - Der Süden REGIONALMAGAZIN, D 2024
Das Wichtigste aus Südbayern
BR
Abendschau NACHRICHTEN Das bewegt Bayern heute, D 2024
BR Doku
Abenteuer Wildnis NATUR UND UMWELT Wildes Baltikum - Wälder und Moore, D 2014
BR Doku
Space Night WISSENSCHAFT How to become an Astronaut, D 2013
Unter dem Sendungstitel werden verschiedene Formate zusammengefasst, die sich mit der Erde und dem Weltall befassen. Die mit elektronischer Musik hinterlegten Aufnahmen erlangten bereits Kultstatus.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN