No. 396
Ausgabe #396 Cover

Neue Folgen von "Die Schrebergärtner" bei ATV! ab 26. März immer 21.20 Uhr

Der Schrebergarten, ein Paradies mitten im städtischen Trubel. Viele der Anwohner bezeichnen den kleinen Rückzugsort als ihren Garten Eden. Ein Dorf in der Stadt! Ein kleines Miniversum, wo jeder alles über den anderen weiß oder zumindest glaubt zu wissen. ATV taucht am 26. März wieder in die Welt der Schrebergärtner ein. In vier Folgen werden Menschen begleitet, die auf den wenigen Quadratmetern Großes aufgebaut haben und für Überraschungen sorgen.

 

In St. Pölten befindet sich der Kleingartenverein "Frohe Zukunft". Auf 145 Parzellen wohnen hier zwischen März und November etwa 150 Gartenbewohner. Vereinsobmann Rainer ist verantwortlich dafür, dass sich die Bewohner um wenig bis gar nichts kümmern müssen, außer um ihren eigenen Garten. „Zusammen mit den anderen Vorstandsmitgliedern machen wir die gesamte Organisation."

Dieses Jahr gibt es ein großes Problem, um das sich Vereinsobmann Rainer annehmen muss. Die Hasen sind ausgebrochen oder eher eingebrochen. Feldhasen haben sich im Kleingartenverein eingenistet und haben das Paradies auf Erden gefunden. Denn in den Gärten finden sie gut schmeckenden Salat, Gemüse und Obst und das in feinster Bio-Qualität. Die Hasen freut es, die Kleingartenbesitzer Hansi und Erna weniger. „Sie haben uns das ganze Gemüse weggegessen“, jammert Erna. Obmann Rainer schreitet zur Tat und schaltet den Tierschutzverein ein. Eine gewaltlose Treibjagd soll die Lösung sein...

Über den Dächern Wiens genießen am Wilhelminenberg seit über 100 Jahren auf knapp 280 Parzellen die Waidäcker Kleingärtner ihr Paradies. Hier wohnt auch Pensionist Robert und genießt die Ruhe in seinem kleinen Garten. Doch er ist nicht alleine, er geht einem ganz speziellen Hobby nach: Der Fischzucht. Denn in seinem Keller hat er hunderte Guppys, eine spezielle Fischart. „Endweder man liebt den Guppy oder man hasst ihn“, so Robert über seine tierischen Mitbewohner. In seinem Keller eröffnet sich ein wahres Aquarianer-Paradies. „Mein Großvater war Aquarianer, mein Vater war einer und ich bin Aquarianer, ich stamme quasi aus einer Aquarianer-Dynastie.“ Der rüstige Pensionist ist in der Guppy-Szene ein wahrer Superstar, hat er doch mit seiner Fischzucht schon etliche Preise gewonnen.

Bildrechte: ATV

Die nächsten News

Neu in ZDFneo: Die Comedyshow "HOMIES"

Neu in ZDFneo: Die Comedyshow "HOMIES"

mit den Comedians Moritz Neumeier und Till Reiners
Hier klicken
Neue Folge "Stories of Games" bei ZDFkultur

Neue Folge "Stories of Games" bei ZDFkultur

Thema: "Speedrunning"
Hier klicken
"Terra X: Eine kurze Geschichte über ..." im ZDF!

"Terra X: Eine kurze Geschichte über ..." im ZDF!

Dreiteilige Dokumentationsreihe über das Mittelalter
Hier klicken
Staffelstart "Mein Gemeindebau" am Donnerstag bei ATV!

Staffelstart "Mein Gemeindebau" am Donnerstag bei ATV!

Tamara und Herr Doser sind zurück!
Hier klicken
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN